Deadman Wonderland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Deadman Wonderland

Beitrag  nel-chan am Mi 04 Mai 2011, 9:55 pm



Jahr: 2011
Genre: Action, Horror, SciFi
Episoden: 12
Dauer: 25 Minuten
Opening: One Reason von fade
Ending:Shiny Shiny von Nirgilis.



Beschreibung:

Ganta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat.
Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen.
Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu
entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...

Episodenübersicht:

Spoiler:

1 Todeskandidat
2 Gegengift (Candy)
3 G-Block
4 Crow - Krähe
5 Karneval der Leichen
6 Kolibri
7 Ursprungssünde (Wretched Egg)
8 Scar Chain
9 Wurmfresser
10 Undertaker
11 Auftritt des Elends
12 Erlösung (Der gnädige Tod)

Opening zum Anime:

avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 23
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Deadman Wonderland

Beitrag  Hoshie am Do 04 Aug 2011, 1:07 pm

Gott ey... das war mal ein kranker Anime. Heilige Schei... xD
Aber ich fand ihn irgendwie total klasse. Spannende Story, die aber leider mal wieder nicht ganz aufgeklärt wird. Hätte es gut gefunden, wenn auf Shiro's und Ganta's Vergangenheit noch etwas tiefer eingegangen wäre oder überhaupt mehr auf Shiro's Rolle im DW. Interessiert hätte es mich auch was noch passiert wäre, wenn Ganta die Identität von Wreched Egg (will nicht spoilern, aber diejenigen die den Anime kennen werden wissen was ich meine) heraus gefunden hätte.
Vielleicht wird im Manga ja noch mehr erklärt, denn da sind ja auch Charaktere dabei die im Anime ganz weggelassen wurden (Elfen Lied lässt grüssen xD)
Auf jeden Fall ein guter Anime mit spannender Handlung, viel Aktion (und auch Blut :P) und einem richtig geilen Opening *-*

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Deadman Wonderland

Beitrag  Kirika am Sa 22 Okt 2011, 9:44 pm

Alsoooo ich kann die Meinung von Hoshie teilen... der Anime war mal.... echt.... KRANK!!! O,o Aber voll O,o...
Aber wie schon meine Vorgängerin da oben erwähnt hat.. die Story ist echt mal voll interessant.
Auch wenn der Zeichenstil nicht so ganz meins war, wollte ich dennoch immer weiter gucken. Das schafft selten ein Anime.
Teilweise erinnert mich die Serie schon etwas an "Battle Royale". Und man fängt mit der Zeit an sich zu fragen, wie Krank
eigentlich der Schöpfer des Animes sein muss um sich sowas auszudenken. Im Positiven Sinne! <.<"

Nur was mich hier grad echt ankotzt ist, das Ende mal wieder... Da hofft man die ganzen Folgen über endlich mehr über das
Deadman Wonderland und seine Gefangenen zu erfahren, und dann... erfährt man eigentlich nur was über den "Zweig der Sünde"
und wie abartig krank alle sind XDD Naja... Da hätte man mehr erklären können... Schade.
Eigentlich ist man jetzt am Ende fast genauso schlau wie zuvor O,o

Nur weiter lesen wenn ihr den Anime kennt! SPOILER!

Spoiler:
Meine Vermutung war ja schon ab der Mitte der Serie, dass Shiro der "Mann in Rot" war. Gab einige Anzeichen bzw
Andeutungen darauf... Und ich hatte gehofft die Wahrheit zu erfahren -.-
Jetzt am Ende bleibt Ganta freiwillig im DW ??? Also ehrlich nachdem ich so viel Scheisse da drin erlebt habe würd ich mich
entweder mit vollgeschissenen Hosen in ne Ecke setzen und heulen oder ABHAUN wenn ich endlich die Möglichkeit dazu habe O,o

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Deadman Wonderland

Beitrag  Alucard am So 01 Apr 2012, 10:06 pm

Ich kann mich der Meinung der beiden Damen über mir nur anschließen.
Der Anime ist krank,aber sowas von.Das ist aber auch der Grund warum ich einfach weiter gucken muste.
Die Story hat natürlich auch überzeugt.
War in diesem Jahr mit der beste Anime den ich bisher gesehen habe.
Was das Ende angeht sind sich hier wohl alle einig das da noch viel zu viele Fragen offen sind.
Deshalb werde ich mir warscheinlich auch den Manga davon besorgen.
Und was das mit dem '' Roten Mann '' angeht ich glaub auch das das schiro wahr.
So werde mich dan mal auf die Suche nach nen neuen Anime machen^^
avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Deadman Wonderland

Beitrag  Hoshie am Mo 02 Apr 2012, 11:25 am

Oh ja Alucard, im Manga geht's weiter :D
Ich würde sowieso jedem der den Anime mag empfehlen den Manga zu lesen weil da einfach noch mehr erzählt wird als im Anime.

Nochmal zu Alucard: HOL DIR DEN MANGA *hypnotisier* die Story gibt echt noch einiges her, ist spannend und geht noch viel mehr auf Ganta's und Shiro's Vergangenheit ein. Ausserdem wird auch alles um Wreched Egg besser beschrieben und es ist ein Charakter dabei der im Anime gar nicht erwähnt wurde.


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Deadman Wonderland

Beitrag  Alucard am Mo 02 Apr 2012, 10:16 pm

Gur du hast mich überzeugt Hoshie.
Werd dann wohl morgen losgehen und mir die ersten paar Teile kaufen. ja genau!
avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Deadman Wonderland

Beitrag  Neko-Chan am Sa 06 Feb 2016, 7:07 pm

Erst einmal: Ich muss Hoshie voll und ganz zustimmen! Der Anime hört da auf, wo im Manga sozusagen alles erst richtig anfängt!
Also alle die schon etwas Gefallen an dem Anime haben ;) Würde ich empfehlen es als Manga zu lesen da es ein sehr sehr guter Manga ist und ich liebe das Ende!

Ehem so nun zum ANime selbst. Es ist sehr interessant, mal was Neues und ich find es gut, dass sich der Hauptcharakter entwickelt (merkt man im Manga natürlich mehr) und ich liebe SHiro x3´´ irgendwie mag ich Charakteren die Shiro heißen ;D EHem wieder zum Thema~ auf jeden Fall ist es schade, dass man richtig beim ANime merkt, dass da noch was kommen sollte. . . es ist beinahe als hätten sie den ANime einfach fallen gelassen, dabei hat es wirklich eine Menge Potenzial!
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Deadman Wonderland

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten