AnimagiC 2011 !! Countdown/News - Neue Highlights!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

AnimagiC 2011 !! Countdown/News - Neue Highlights!!

Beitrag  Kirika am Mo 06 Jun 2011, 4:20 pm

So Leute. Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum ich zu diesem Thema schon wieder etwas schreibe.
Aber das hat seinen Grund XD Wir haben bereits Juni und ende nächsten Monats geht es los!
Darum wollte ich noch einmal ein paar Fakten und Infos für diejenigen die schon sicher wissen dass
sie dabei sein werden, zusammenfassen.

Veranstalltungszeitraum:

• 29.07. - 31.07.2011
(Ankunft im Hotel sollte möglichst der Donnerstag, 28.07.2011 sein.)

Veranstalltungsort:

Beethovenhalle Bonn
Wachsbleiche 6
53111 Bonn

Bitte denkt alle an eure Unterkünfte! Die Hotels/Jugendherbergen usw. rechtzeitig buchen, wer noch keine
Unterkunft hat! (
Die Leute die mit Nadi, Hoshie und mir unterwegs sind betrifft das nicht)

Wenn ihr zwar schon sicher seid dass ihr dabei sein werdet aber noch immer kein Ticket für die Con habt, so
denkt bitte auch hier daran, dies so schnell wie möglich noch nachzuholen! (Conpackete inkl. 3-Tages Ticket sind
schnell ausverkauft!)

Hier nochmal der Link zur Animagic Seite mit Ticketbestellung:

Noch ein Kleiner Tipp/Hinweis von mir:

Wer sich bei schönem Wetter vor der Beethovenhalle in der Wiese etwas ausruhen möchte, Sonne tanken oder
dergleichen, sollte an eine Decke denken. Natürlich gibt es auch Bänke und Tische im Aussenbereich.
Aber ich persönlich würde mich über ein kleines Picknick mit meiner Tomofam im grünen freuen *-*

Weitere NEWS/Highlights auf der Animagic:

Der Outdoor-Bereich:

Gleich zwei große Neuerungen erwarten euch in diesem Jahr auf dem AnimagiC-Außengelände:
Zum einen erhaltet ihr eure Eintrittsbändchen erstmals an dem neuen Kassenpavillion am Rande der Grünfläche. Zum anderen
erlebt ihr nur mit eurem AnimagiC-Ticket das neue (Inter-)Aktionsangebot, das wir „AnimagiC-Besuchernonly“ für ihr Eintrittsgeld
auf dem Außengelände bieten möchten. Folgt einfach den entsprechenden Wegweisern vor Ort: Denn neben dem umfangreichen Angebot an japanischen Spezialitäten, westlichen Leckereien und kalten Getränken kommt ihr so auch in den Genuss von
vielen starken Programmpunkten.

Nintendo Airstreamer:

Vom 29. bis 31. Juli parkt der Nintendo Airstreamer auf dem Außengelände der Beethovenhalle! Der silberne, mit Videospielen aller Art ausgestattete Caravan bietet AnimagiC-Besuchern die Möglichkeit, 3D-Fotos zu schießen,
Augmented Reality-Games zu zocken und natürlich den neuen Nintendo 3DS auszuprobieren.

Der Nintendo Airstreamer gastiert im Rahmen seiner deutschlandweiten Nintendo 3DS-Städetour auf Deutschlands größter Anime-, Manga- und J-Culture-Convention. An Bord sind nicht nur die Geräte zu bewundern - natürlich könnt ihr auch 3D-Gaming ohne Spezialbrille ausprobieren! Nintendo hat Super Street Fighter IV 3D-Edition, Pilotwings Resort und nintendogs cats im Gepäck.

Außerdem könnt ihr am Airstreamer das auf der Konsole vorinstallierte Spiel Faceraiders testen: Die Software nutzt die eingebaute Kamera des Handhelds, fotografiert den Spieler und überträgt dieses in den das Spielgeschehen, so dass ihr euch selbst
dreidimensional auf dem Bildschirm bewundern könnt.

Open-Air-Konzert mit Kogure!

Musik liegt in der Luft – und in diesem Jahr ist dieses Sprichwort im Rahmen der AnimagiC tatsächlich wörtlich zu nehmen!
Auf der eigens für das Außengelände aufgebauten Bühne wird die J-Rock-Formation Kogure am Convention-Wochenende
zwei exklusive Konzerte zum Besten geben.

Die aus den Mitgliedern Akira, Haruki, Raya und Saku bestehende Band heizte bereits den Gästen der letzten beiden MangaMagie-Preisverleihungen in Köln kräftig ein. Jetzt könnt ihr die J-Rock-Rhythmen von Kogure unter freiem Sommerhimmel genießen.

Auch ein Gastspiel im Großen Festsaal ist geplant.

Für die brandneue Außenbühne sind selbstverständlich noch andere Programmpunkte in Planung

XXL-Live-Kicker:

Ihr möchtet euch fernab vom Convention-Trubel auch körperlich so richtig austoben? Dann ist der XXL-Live-Kicker, den wir
eigens für diesen Zweck auf dem Außengelände platzieren, genau das richtige für euch. Mit fünf Personen pro Team könnt ihr
auf dem 6x14 Meter großen Luftpolsterspielfeld mit euren Cosplay-Kollegen antreten. Wir freuen uns auf spannende Partien,
zum Beispiel Team BLEACH vs. Team Naruto. Vielleicht wollt ihr aber auch der AnimagiC-Helfer-Auswahl ein paar Bälle ins
Netz jagen oder gegen die AnimaniA-Crew antreten? So oder so ist für euch und die Zuschauer ein großer Spaß garantiert.

AnimagiC XXL-Live-Kicker Championship

Neben den freien Spielzeiten, zu denen ihr spontane 5-gegen-5-Matches bestreiten könnt, wird über das Wochenende auch
das AnimagiC XXL-Live-Kicker Championship stattfinden, in dem bis zu 16 Teams gegeneinander antreten. Ihr beherrscht den
Top-Spin wie Captain Tsubasa? Dann schnappt euch mindestens vier weitere tolle Fußballstars und meldet euer Team mit einer
Mail an info(at)animania.de unter dem Betreff "XXL-Live-Kicker" an.

Die Anmeldevoraussetzungen sowie die Spielzeiten findet ihr unter folgendem Link:

http://www.animania.de/animagic-2011-xxl-live-kicker.html

Noch ein kleiner Hinweis von mir:

Es sind zahlreiche neue Ehrengäste hinzugekommen! Eine kpmplette Übersicht entnehmt ihr bitte folgendem Link:

http://www.animania.de/animagic-2011-ehrengaeste.html

Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben