Tomo in Zukunft !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tomo in Zukunft !

Beitrag  Kirika am Fr 25 Nov 2011, 7:06 pm

Hey Leute!

Ich habe mir ein paar Gedanken über unser Forum gemacht und mir überlegt, wie man hier wieder mehr Leben hinein bringen könnte.
Mir kam auch schon die Idee für ein neues Video über Tomodachi, als eine Art Trailer, um es anderen bekannter zu machen.
Aber mir gehts auch nicht NUR um die Lebendigkeit hier drin, sondern möchte ich auch etwas am Aussehen oder den Themen ändern.
Ich werde mit Co-Admin Hoshie mal darüber reden, was man hier verändern oder noch besser machen kann.
Vielleicht wäre auch mal ein neuer "Anstrich" fällig, wer weiss. ^^

Nun zu euch. Jeder der das hier liest, und vielleicht sogar Vorschläge oder Wünsche hat, der kann hier mal sein Feedback abgeben!
Wir würden uns freuen wenn sich unserer Tomo-Mitglieder auch ein paar Gedanken darüber machen würden. Das hilft uns auch schon weiter!

Also, jeder der eine Idee für das zukünftige Aussehen oder ähnliche Vorschläge hat, schreibt uns hier alles auf ! ;-)

Liebe Grüße, Admin Kirika


Zuletzt von Kirika am So 22 Jul 2012, 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Neko-Chan am Fr 25 Nov 2011, 7:13 pm

Find ich supi die idee darüber nachzudenken.
Ein paar Videos um "werbung" zu machen wären sicher gut.
Und damit Tomo wieder auflebt sollten wir vielleicht wieder einen wettbewerb machen. . .oder wieder ein neues RPG starten wo wieder mehrere vielleicht interesse haben würden.
Bei den wettbewerben könnte man ja verschiedenes machen.
Video, zeichen, blingees oder walpaperwettbewerb oder so.
Wäre doch mal interessant. . natürlich nur wenn genügend leute mit machen etc.
Man könnte natürlich auch eine art geschichtenwettbewerb machen.
Zum beispiel gibt man ein thema vor und muss dazu eine geschichte schreiben am ende wird dann eben die beste ausgewertet.
Also alles nur ideen und kp ob die wirklich gut sind... hehe ^^´´ schreibe gerade einfach was mir so spontan einfällt und überlege weiter.
Wenn mir was gutes einfallen sollte, meld ich mich hier wieder ;)
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Kirika am Fr 25 Nov 2011, 7:33 pm

Danke für deine Anregungen Neko! :-)

Das mit den Wettbewerben wäre sicher keine schlechte Idee. Für Blingee war sogar schon mal ein Bereich eingerichtet.
Sollte man vielleicht mal wieder in Erinnerung rufen bei Leuten die sich dafür interessieren :-)

Neues RPG ist auch eine gute Idee, allerdings seh ich es jetzt schon kommen, dass gleich wieder alle ja sagen und nach einer
gewissen Zeit die Lust daran wieder verloren geht. Das mussten wir leider schon öffter feststellen. Unsere testelse hatte sich
mit der Planung der RPGs wirklich Mühe gegeben. Und diese Mühen sollten dann auch nicht wieder umsonst sein.
Sollten allerdings wieder mehrere Leute dafür stimmen, werde ich mich mit Nadine (wenn sie wieder on sein kann) drüber
unterhalten.

Ein Werbevideo war eben auch der Gedanke von mir. Und irgendwann demnächst werd ich mich da auch mal ran setzen.
Es ist kein MUSS, aber wer Zeit und Lust hat kann gerne auch eins machen! Umso mehr verschiedene umso besser. :-)

Geschichten schreiben hört sich gut an! Wir sollten uns jedoch auf Kurzgeschichten einigen, wenn wir damit einen Wettbewerb
starten wollen. Der Leser soll nicht schon am Anfang die Lust verlieren wenn er sich durch ein dutzend "Romane" kämpfen muss.
Das gestalltet dann auch die Auswertung für den Gewinner recht schwierig.

Das waren jedenfalls schon mal gute Vorschläge! Danke dafür!
Was das Aussehen des Forums betrifft werd ich mal mit Hoshie reden, ob wir nicht vielleicht mal die Farbe ändern sollten.
Habt ihr noch Ideen dazu oder Sonstiges dann immer her damit!! ;-)

LG, Admin Kiri


Zuletzt von Kirika am So 11 Dez 2011, 6:32 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Neko-Chan am Fr 25 Nov 2011, 7:47 pm

Ja genau dachte da auch an kurzgeschichten, wäre sonst wirklich schwierig für die leser sich durch zich super lange seitenlange Geschichten zu lesen.

Ich dachte da vielleicht entweder zu einem anime oder einem bestimmten thema eben.

Oder was ich mal im internet bei einer seite gesehen habe waren so challenges.
Da bekam man zum beispiel jetzt kuss-challenge.
Die verschiedenen kuss arten zum beispiel ein kuss auf die stirn.
Und dazu dann eine kurze geschichte mit vielelicht 100 worten oder so.


Ja das mit RPG stimmt wohl. . . da am anfang wirklich jeder lust hat, aber dann paar nicht können oder keine lust mehr haben und dann die Luft ganz raus ist...was eigentlich bei all der mühe etc recht schade ist.


Ich werde jedenfalls weiterüberlegen was mir da noch so einfallen würde.
Irgendwas muss ja alle begeistern oder wenigstens den größten teil begeistern müssen :3
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Hoshie am Sa 10 Dez 2011, 2:49 pm

Hab mir nun auch die Vorschläge durchgelesen.
Die Idee Tomo farblich zu verändern finde ich auch nicht schlecht. Bringt mal ein bisschen neuen Wind hier rein. Allerdings muss dabei auch berücksichtigt werden, dass einige der Beiträge mit bunter Schriftfarbe gepostet wurden. Daher kann es gut sein das man einige Beiträge nicht mehr lesen kann wenn die Hintergrundfarbe verändert wird. Diese Beiträge müssten dann auch bearbeitet werden. Wobei das eher eine Nebensache ist und kein grosses Hindernis sein dürfte.
Meine Idee wäre, dass man die Farben auch nach den Jahreszeiten anpassen kann. Z. B. könnte man jetzt in der Weihnachtszeit die Farben Rot, Grün und Weiss kombinieren. Dazu dann noch ein passendes Banner und schon können wir Weihnachten feiern.

Zum neuen RPG... Ich muss gestehen dass ich diese Idee ganz nach hinten stellen würde. Wie schon erwähnt wurde sind anfangs immer alle begeistert, aber schon nach kurzer Zeit flaut das alles ab oder es kommt gar nichts mehr. Da zähle ich mich ebenfalls dazu, weil ich mich selbst zu leicht von anderen Dingen ablenken lasse.

Wettbewerbe fände ich eine super Idee allerdings habe ich die Befürchtung dass momentan zu wenig Leute im Forum aktiv sind um da grossartig was zu machen. Aber vielleicht ändert sich das ja noch :3

Und zum Thema Werbevideo. Find ich super super Es muss ja auch nicht unbedingt jeder selbst ein Video machen. Man könnte das ja z. B. als MEP oder Collab machen und jeder verlinkt das Video dann in seinem YT-Channel.

So. Hoffe mal ich habe nichts vergessen und meinen ganzen Senf abgegeben was?

Chu~

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Kirika am Sa 10 Dez 2011, 7:07 pm

Also was das RPG betrifft, sind wir uns wohl so ziemlich alle einig. Sowas macht erst dann wieder Sinn wenn hier wieder
mehr los ist. Also denke ich können wir diese Idee ganz weit nach unten auf die Ideenliste setzen.

Das Werbevideo find ich noch immer gut. Und wie Hoshie jetz sagte: Wenn mehrere Leute eins machen sollten,
kann man das prima zu einem MEP/Collab zusammen basteln! Finde ich sogar wirklich noch besser. Demnach muss
auch niemand ein Video mit einer Länge von über 2 oder 3 Minuten machen. Aber das wichtigste ist auch hier immer
noch, Spass dran haben! Und es ist natürlich auch KEIN MUSS. Es wäre jedoch schön dass die Leute die sicher ein Video
machen, sich bitte melden. ^^

Den Vorschlag mit den Farben und dem neuen Banner find ich auch interessant. So wirds dann nie langweillig!
Und desswegen bin ich auch dafür!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  testelse am So 11 Dez 2011, 5:19 pm

Huch, irgendwie ist mir dieses Thema total durch die Lappen gegangen.

Ich glaube mit dem RPG sind wir uns alle einig.
Was mir noch letztens einfiel, war sich mit dem BSS zuverbinden oder so. Ich habe mal mit der Chefin über die Idee einfach nur generell geredet. So würden wir mehr Leuten vielleicht bekommen und die auch mehr interessenten, die dann auch die Videos mehr verteilen. Abgeneigt war sie nicht von der Idee.

Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich auch eine gute Idee. Sei es nun Kurzgeschichten oder Blingees. Man kann ja auch ein Werbevideo für den Wettbewerb über uns Mitglieder online stellen und so mehr Interessenten bekommen.

So das fällt mir nun dazu ein.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Kirika am So 22 Jan 2012, 5:02 am

Hallo ihr lieben Tomodachianer!

Wie ihr ja jetzt selbst mitbekommen haben dürftet, hat sich hier was getan

Tomo hat nun doch einen neuen Anstrich verpasst bekommen. Habe mich für die Farbe Lila entschieden.
Noch bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, ob es dabei bleiben wird. Hier und da könnte sich noch etwas ändern.
Ganz ausgefeilt sind die Farben meiner Meinung nach noch nicht. Aber ich weiss nicht wie der Rest das so sieht.
Was meint ihr zu der jetzigen Farbe?


Warum gerade Lila?


Es sollte auch eine Farbe sein auf der man die Beiträge, die farblich geschrieben wurden, noch relativ gut lesen kann.
An Blau hat sich jetzt bestimmt jeder schon satt gesehen. Und andere Farben die einem spontan einfallen wie zB Rot,
gelb oder grün stechen zu sehr ins Auge. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung.

Wenn noch jemand Vorschläge oder sowas hat kann er sie gerne hier nieder schreiben.

Liebe Grüße, Admin Kirika

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  -Honami- am So 22 Jan 2012, 11:50 am

Also meine meinung..

Ich finde den Violet-ton recht schön, ist in meinen Augen angenehmer als das blau vorher.
Kann ruhig so bleiben
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  testelse am Mi 25 Jan 2012, 8:19 pm

Ich finde den Ton nun auch besser, da es mal was Anderes ist.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Neko-Chan am Mi 25 Jan 2012, 9:39 pm

Sooo lass ich auch mal hier meinen Senf ab (lol)
Alsooo *-* muss zu stimmen da slila ist total angenehm und mal ne tolle abwechslung auch wenn blau meine lieblingsfarbe ist, find ichs toll mal neue farbe als hintergrund zu sehen.
Super arbeit Knuddel Knuddel Knuddel
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  testelse am Mi 25 Jan 2012, 9:40 pm

Hahah sry gina aber ich kann nicht widerstehen :D:D
"da slila" hihihiih
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Kokochidan am So 29 Jan 2012, 5:50 pm

woah, ja stimmt :D war auch erstmal überrascht, als ich das lila gesehn hab, ist aber sowas von toll :D besonders weil ich lila lieeeebe :D
avatar
Kokochidan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 22
Ort : --
Laune : eig. ganz gut^^
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Re: Tomo in Zukunft !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten