Chihayafuru

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chihayafuru

Beitrag  testelse am Fr 16 Dez 2011, 7:44 pm



Genre: Genre-Mix
Setting: Beliebige Sportart, Gegenwart
Episoden: 25
Dauer: 23 Minuten
Opening: "YOUTHFUL" - Hikaru Midorikawa
Ending: "Soshite Ima (そしていま)" - Asami Seto



Beschreibung:

Chihaya Ayases Traum war es lange Zeit, dass ihre Schwester eine große Karriere als Model macht. Schließlich beschloss sie aber, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss. Im letzten Jahr der Grundschule kommt der stille Arata Wataya neu in ihre Klasse, der sich als exzellenter Karuta-Spieler herausstellt. Chihaya ist fasziniert von der Wettkampfvariante dieses Kartenspiels, das sie bisher nur als simplen Zeitvertreib kannte. Sie beginnt sich damit zu beschäftigen und steigert ihr Können kontinuierlich, bis sie nun schließlich in der High School nicht nur älter, sondern auch in Karuta weit fortgeschrittener ist.

Episodenübersicht:
Spoiler:
1. Now the Flower Blooms
2. The Red That Is
3. From the Crystal White Snow
4. A Whirlwind of Flower Petals Descends
5. The Sight of a Midnight Moon
6. Now Bloom Inside the Ninefold Palace
7. But For Autumn's Coming
8. The Sounds of the Waterfall
9. But I Cannot Hide
10. Exchange Hellos And Goodbyes
11. The Sky is the Road Home

AMV zum Anime:



Leider kein Opening verfügbar
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Chihayafuru

Beitrag  testelse am Fr 16 Dez 2011, 7:48 pm

Hach ja, ich habe den Anime über ein AMV entdeckt und wollte da mal reinschnuppern, da es interessant aussah. Da wusste ich noch nicht mal von der besonderen Sportart die dabei mit vorkommt. Ich bin komplett ohne Vorgeschichte in den Anime eingestiegen und habe es nicht bereut. Ich fand es so viel spannender. Ich kann das nur jedem empfehlen. Aber die Meisten werden schon die Handlung bis zu diesem Satz gelesen haben.
An sich mag ich den Zeichenstil. Manchmal gibt es Momente wo sie mir unseren Hauptcharakter zu, ja wie sage ich das, zu geschminkt oder keine Ahnung gezeichnet haben. Keine Ahnung, da sieht das dann etwas anders aus, aber dennoch gut.
Die Handlung hat mich wirklich gefesselt, vor allem der Anfang. Nachher war es etwas ersichtlich was in etwas passiert, aber dennoch noch gut. Also ich empfehle jeden Mal darein zu schnuppern. Ich habe nun auch Lust das Spiel zu lernen, wobei ich da erstmal die 100 Gedichte lernen müsste - auf japanisch.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Chihayafuru

Beitrag  Kirika am Di 05 Jan 2016, 8:39 pm

Hab die erste Staffe schon vor .. puh... einer Ewigkeit geguckt und war seltsamerweise sogar positiv überrascht.

Ein Anime bei dem es (mal wieder) nur um eine Art Kartenspiel geht, aber dennoch dazu bewegt weiter zu gucken! Hätte ich nicht gedacht. Die zweite Staffel hab ich mir auch noch vorgenommen, aber die find ich noch nicht komplett mit german subs ._.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Chihayafuru

Beitrag  testelse am Do 07 Jan 2016, 5:17 am

Es gibt sogar schon eine zweite Staffel. Gina und ich warten schon die ganze Zeit und hoffen, dass es noch eine dritte Staffel geben wird. verlegen


Zuletzt von testelse am Sa 06 Feb 2016, 7:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Chihayafuru

Beitrag  Kirika am Do 07 Jan 2016, 4:15 pm

Ich weiß die wollte ich hier auch noch posten. XD Ich warte nur darauf dass mal endlich alle Folgen mit ger sub

draußen sind! Damit ich dann endlich durch gucken kann. Ich will nicht anfangen wenn ich dann wieder ewig

warten muss bis wieder ne Folge übersetzt ist. Ich hoffe die is genauso gut, wenn nicht noch besser. *Hände reib*

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Chihayafuru

Beitrag  testelse am So 10 Jan 2016, 3:50 pm

Die zweite Staffel ist doch schon länger raus und gibt es noch nicht mit deutschen Untertiteln???? Das ist ja schon fast ein Skandal. HALT
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Chihayafuru

Beitrag  Kirika am Mo 11 Jan 2016, 2:08 am

Doch ein paar Folgen gibt es schon mit german subs. Aber eben leider nicht alle einsam

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Chihayafuru

Beitrag  Neko-Chan am Sa 06 Feb 2016, 6:57 pm

Um ehrlich zu sein, am Anfang hätte ich nie im Leben gedacht, dass mir so ein Anime gefallen würde.
Doch schon alleine die Charaktere fand ich einfach toll! Chihaya ist so ein süßes aufgewecktes Mädchen, welches total auf dieses Poesikartenspiel steht. AUßer den Charakteren und einem sehr schönen zeichenstil, finde ich auch die Gedichte sehr schön. Hoffe tatsächlich sehr auf eine dritte Staffel wie schon die Else sagt x3´´
Und . . ja leider lassen die deutschen subs immer mehr nach.
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Chihayafuru

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten