Kaze no Stigma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kaze no Stigma

Beitrag  Kirika am Do 15 Jan 2009, 4:11 pm




Jahr: 2007
Genre: Action, Magic, Romance, Comedy
Setting:
Demon, Super Power
Episoden:
24
Dauer:
je ca. 24 Minuten
Opening:
blast of wind - Saori Kiuji
Ending 1: Hitorikiri no Sora - Saori Kiuji
Ending 2:
Matataki no Kiwoku - Ayumi Fujimura, Yuka Inokuchi and Shizuka Itō
Ending 3: Tsuki Hana no Inori - Sakai Kanako




Beschreibung:

Ayano und Kazuma sind beides Mitglieder der Kannagi-Familie, einer Familie mit großer Macht über die Feuermagie. Während bei Ayano, der Erbin, diese Macht sehr stark ausgeprägt ist, fehlt Kazuma dafür jegliche Fähigkeit. Nachdem Ayano ihn aufgrund dessen in einer Zeremonie besiegt, verläßt der in Ungnade gefallene Kazuma seine Familie und ändert seinen Nachnamen in Yagami.

4 Jahre später kehrt er zurück, inzwischen ein mächtiger Beherrscher der Windmagie. Kurz darauf werden einige Mitglieder der Kannagi-Familie von einem Windbeherrscher getötet. Kazuma gerät natürlich sofort in Verdacht und muss sich nun trotz seiner Unschuldsbeteuerungen auf einen erbitterten Kampf mit seiner früheren Familie einstellen.

Episodenübersicht


Spoiler:

1Die Rückkehr des Windes
2Begegnung mit der Vergangenheit
3Kannaki Familienoberhaupt
4Kontraktor
5Die eine, die ihr Zögern ablegte
6Der Preis der Macht
7Der Preis einer Seele
8Ayano-chans Tragödie
9Treffen unterm Mondschein
10Die Person, die du beschützen musst
11Alles löst sich auf
12Eine Mondbescheinte Beichte
13Lass uns zum Freizeitpark gehen
14Ayanos nächste Katastrophe
15Katherines Rückkehr
16Vater und Sohn
17Wie man einen Magier besiegt
18Tokio RPG
19Pandemonium
20Eine Nachahmung von Jadegrün
21Das Berserker Fuujutsushi
22Entscheiden und Bedenken
23Die blutrote Flamme
24Was der Wind beschützen wird

Opening zum Anime:



Zuletzt von Kirika am Mi 06 Jan 2016, 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kaze no Stigma

Beitrag  -Honami- am Sa 17 Jan 2009, 11:52 am

davon kenn ich die ersten paar folgen hab ich mal mit meiner abf angesehen...
sie war begeistert ich fands eher langweilig^^'
tja jeder hat halt nen anderen geschmack
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Kaze no Stigma

Beitrag  Thaniel am Mi 18 Feb 2009, 4:05 pm

Ich habe alle Folgen gesehen und ich finde den Anime super.
Besonders Yagami Kazuma gefällt mir, besonders wie er es immer schafft
Ayano in Verlegenheit zubringen.
avatar
Thaniel
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 27
Ort : Brunsbüttel
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kaze no Stigma

Beitrag  Derwiever am Mi 29 Apr 2009, 11:21 pm

Hab alle Folgen mit großer begeisterung geguckt^^
Kann ich nur weiterempfehlen
Sensei Guy
avatar
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 26
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

http://tomodachi.one-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Kaze no Stigma

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 3:16 am

also ich weiß net der wie vielte beitrag das das schon ist aber egal der anime is gut find den tyb cool hat was vom sasuke
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Kaze no Stigma

Beitrag  testelse am So 06 Dez 2009, 9:50 am

Ich habe erst drei Folgen gesehen. Aber bisher gefällt er mir ganz gut. Momentan muss ich noch um Ren zittern, aber sonst.
Hoffe der Anime bleibt so wie er bis jetzt ist. :)
Das Bild hatte mich damals auf diesen Anime gelockt.

Edit: So der Anime ist nun gesehen, auch wenn es schon ein paar Tage her ist.
Ich fand den Anime im Ganzen ganz gut, auch wenn er in den letzten Episoden etwas geschwächelt hat, also so eine lange Wartezeit was passiert. So ist mein Eindruck noch. Aber dennoch kann ich den Anime weiterempfehlen für Leute, die "magische Kräfte" gerne sehen und auch eine kleine Love Story mögen.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Kaze no Stigma

Beitrag  Kirika am Di 30 März 2010, 8:58 pm

Hab ich mir heut fertig angesehen und muss sagen ich fand die Serie echt super ^^
Hätte erst nicht gedacht dass so viel Comedy vor kommt o,O Aber auch Romantik und Action waren super! Allerdings
finde ich hätte Ayano mehr drauf haben können dafür dass sie ja ein "mächtiges Flammenschwert" vererbt bekommen
hat o,O Da waren ihre Angriffe doch eher etwas lahm <.<"

Ich kann den Anime gern weiter empfehlen! Würde mir auch eine 2. Staffel wünschen, da das Ende schon ein bisschen zu schnell ging. Darf hier ja leider nix verraten, aber das am Schluss war schon irgendwie ein Witz <.<"

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Kaze no Stigma

Beitrag  Hoshie am Sa 10 März 2012, 9:39 pm

Für mich eher ein Anime, den man sich zwischendurch mal reinziehen kann. Die Handlung ist nicht schlecht, aber doch ziemlich vorhersehbar und ist, grade in der Mitte, sehr flach. Die Spannung lässt dann doch etwas nach und durch einige Folgen muss man sich schon fast durchquälen. Das Ende ist auch nicht grade sehr berauschend, aber das ist ja leider bei vielen Animes so.
Reinkucken kann man mal, aber es gibt doch viele Animes die besser sind.

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Kaze no Stigma

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten