Mirai Nikki

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mirai Nikki

Beitrag  Hoshie am Sa 14 Apr 2012, 9:24 pm



Jahr: 2011
Genre: Action, Fantasy, Horror, Mystery, Psychological, Romance, Superpower, Violence
Episoden: 26
Dauer: ca. 24 Minuten
Opening 1: Yousei Teikoku - Küsö Mesorogiwi
Opening 2: Faylan - DEAD END
Ending 1: Faylan - Blood Teller
Ending 2: Yousei Teikoku - Filament


Beschreibung:

Der Highschoolschüler Yukiteru Amano plagt das Gefühl der Einsamkeit. Einzig das imaginäre Wesen Deus Ex Machina leistet Yukiteru Gesellschaft und erklärt diesem, dass er der Gott von Raum und Zeit sei. Deus X Machina modifiziert Yukiterus Handy um, so dass es die Zukunft seines Besitzers in einem Handy-Tagebuch voraussagt. Doch nachdem Yukiteru der Besitzer des neuen Handys wird, muss er zusammen mit anderen Auserwählten an einem Spiel auf Leben und Tod teilnehmen, um am Ende der Nachfolger von Deus X Machina zu werden.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Anmeldung
2. Vertragsbindungen
3. Ein frühes Dilemma
4. Manuelle Eingabe
5. Sprachmemo
6. Vibrationsalarm
7. Klingelton
8. Neues Modell
9. Rufnummernunterdrückung

wird ergänzt

Opening zum Anime:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Mirai Nikki

Beitrag  Hoshie am Do 19 Apr 2012, 7:28 pm

Mirai Nikki gehört auf jeden Fall jetzt zu meinen Favoriten :3
Ich war richtig begeistert und konnte kaum aufhören zu kucken. Vor allem weil die Hauptcharaktere richtig viel Tiefgang hatten und ihre Geschichten einen richtig bewegt und mitgerissen haben. Besonders bei Yuno ging es mir so. Zu Beginn dachte ich einfach nur "Boah Mädl... bist du ne kranke B**ch" Was???? aber je mehr man sieht und je mehr man von ihrer Geschichte erfährt, umso besser versteht man warum sie so geworden ist wie sie ist. Und am Ende hat sie mir einfach nur noch leid getan.
Meine persönliche Heldin in Mirai Nikki war allerdings Minene :D Ach die war einfach toll und hatte auch eine richtig bewegende Story. Leider war sie auch der Grund warum ich fast heulen musste, aber ich will ja nich spoilern also halt ich mein Mündchen.
Sogar das Ende von Mirai Nikki fand ich gut und ich kann nur noch sagen: Kuck euch die Serie an!

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Mirai Nikki

Beitrag  Kirika am So 22 Apr 2012, 5:58 pm

Hoshie schrieb:Meine persönliche Heldin in Mirai Nikki war allerdings Minene :D Ach die war einfach toll und hatte auch eine richtig bewegende Story. Leider war sie auch der Grund warum ich fast heulen musste, aber ich will ja nich spoilern also halt ich mein Mündchen.

Ich hab geheult.... Und ich muss sagen ich fand Minene und Yuno am besten. Die beiden mag ich. Minene etwas mehr
als Yuno weil die nich so krank im Kopf is aber egal xD Über das Ende kann ich nur sagen, ich finds nicht schlecht. Auch wenn
ich Yukkii zwar nicht besonder mochte... naja eigentlich gar nicht, tut er mir jetzt doch etwas leid...

Hmm was gibt es sonst noch zu sagen...
Was ich toll finde ist, dass jeder einzelne Charakter der für dieses Spiel ausgewählt wurde seine ganz persönliche dramatische Geschichte hat. Was dann auch ihr handeln erklärt. Wenn man ihre Vergangenheit kennt weiss man auch warum sie unbedingt
Gott werden wollen.

Was mir nur nicht so ganz klar war ist, was hatte es eigentlich wirklich mit Akise auf sich???
Er sagt und tut was kurz vor Ende der Serie dass mir erst mal die Kinnlade runter gehaun hat... o,O
Mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet... xD

Aber das seht ihr euch alles besser selbst an! :)
*diesen Anime nun auch mal zu den Favos packt*

Und hier noch ein knuffiges Video das mir Hoshie gezeigt hatte xDD


________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Mirai Nikki

Beitrag  Azeo am Mo 23 Apr 2012, 5:26 pm

oh yeah mein Lieblingsanime.
War seit der ersten Episode mit dabei und habe mich jeden Montag Morgen schon auf die Folge gefreut die ich am Abend angesehen habe.
Mein Lieblingschar ist Yuki :D ich wieß nicht warum aber er passt einfach so perfekt in diesen Anime. Vorallem will er immer das alles ein gutes Ende hat.
Der Anime hat aufjedenfall sehr spannende Episoden, man fiebert richtig mit und so ziehmlich jedes Ende einer Episode lässt Fragen offen, die man dann undbedingt beantwortet haben möchte :) und Spannung auf die nächste Folge aufkommen lässt.

Opening 1 und Ending 1 mag ich auch sehr gerne, hab ich mir shcon so oft angehört.
Opening 2 war auch nicht übel nur Ending 2 war nicht so mein Ding.

Der Anime ist aufjedenfall sehr empfehlenswert und man sollte mal reinschauen :)
avatar
Azeo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 182
Alter : 24
Anmeldedatum : 08.08.10

Nach oben Nach unten

Re: Mirai Nikki

Beitrag  AoiRyu am Di 24 Apr 2012, 12:15 am

hooo der ist gut? naja dann muss ich ihn mir mal reinziehen <,<

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Mirai Nikki

Beitrag  testelse am Fr 05 Feb 2016, 10:00 am

Ja damals habe ich den Anime auch direkt mitgefiebert muss ich sagen. Vor allem hat der Anime mich in der Geschichte überrascht. Immer wenn ich dachte, nun kommt wahrscheinlich das und das - und meistens liege ich da richtig - dann kam komplett was anderes.
Und mein Lieblingscharakter war irgendwie Akise. Minene war auch nicht schlecht keine Frage.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Mirai Nikki

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten