School Days

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

School Days

Beitrag  Kirika am Fr 16 Jan 2009, 1:56 am



Jahr: 2007
Genre: Romance, Drama, Ecchi
Setting: Psychological
Episoden: 12
Dauer: a 25 Minuten
Opening: "Innocent Blue (イノセント・ブルー)" - DeviceHigh
Ending 1: "Usotsuki (ウソツキ)" - CooRie
Ending 2: "Ai no Kakera (愛のカケラ)" - Miyuki Hashimoto
Ending 3: "Waltz (ワルツ)" - Kanako Itou
Ending 4: "Kioku no Umi (記憶の海)" - Yozuca*
Ending 5: "Look at me" - Yuria
Ending 6: "Anata ga...Inai -Remix Version.- (あなたが…いない-Remix Version.-) " - Minami Kuribayashi
Ending 7: "Namida no Riyuu" - Kuribayashi Minami
Ending 8: "Still I Love You (Still I love you ~みつめるよりは幸せ~)" - Kiriko


Beschreibung

School Days basiert auf dem gleichnamigen Erogē Computerspiel. Makoto Itō macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.

In der Schule angekommen wird die Mitschülerin Saionji Sekai, durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat.
Darauf hin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt das sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji das sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Geständnis
02. Die Distanz zwischen den Beiden
03. Vorbeiziehende Gefühle
04. Unschuld
05. Wellen
06. Enthüllte Beziehung
07. Vorabend des Festes
08. Schulfest
09. Der Abend nach dem Fest
10. Körper und Seele
11. Jedermanns Makoto
12. School Days

PV zur Serie



Zuletzt von Kirika am Sa 09 Jan 2016, 12:54 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: School Days

Beitrag  -Honami- am Fr 16 Jan 2009, 3:39 pm

tja..
hab mir die ersten 4 folgen mal iwann angesehn aber...
ich fands iwie zum einpennen..^^''
naja heißt ja nich dases total schlecht is hab ja net viel angesehen
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: School Days

Beitrag  -Honami- am Sa 04 Apr 2009, 10:00 pm

Also da ich nun endlich mal school days zuende geschaut hab will ich mal meine meinung dazu abgeben. mal sehen wie drück ich es am besten aus...

Einzigartig, fabelhaft hammermässig O,o
zu anfang schein der anime ein ruhiger Romance Titel zu sein aber ab folge 6 etwa gehts dan erst richtig ab.
besonders das ende war schon etwas abgehoben.
Aber ich fands prima.
Kann mich also Ersguterjunge nur anschließen
und nur weiterempfehlen.


Zuletzt von Tora am Sa 04 Apr 2009, 10:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Grammatik)
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: School Days

Beitrag  KawaiiBabe17 am Sa 04 Apr 2009, 10:11 pm

Ich hab das auch mal ein wenig geschaut und ich muss sagen das is soooo süß XD knuddeln
Das will man immer wieder gerne schaun
Neko

KawaiiBabe17
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 25
Ort : IN HAMBURG^^
Arbeit/Hobbys : ach das is sooooo vieles XD
Laune : MHHH IMMA HAPPY ODA^^
Anmeldedatum : 03.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Gaitogirl16

Nach oben Nach unten

Re: School Days

Beitrag  Gast am So 05 Apr 2009, 3:23 pm

Ganz klar ich fand den Anime scheiße!!!

Hab am anfang noch gedacht, jeah wird ne schöne Liebesstory wie sei einem gefällt, doch seit sich die eine eingemischt hat ist alles nur drunter und drüber gelaufen, und sie hätten sich auch so ganz normal kennen gelernt aus Interesse, da sie immer zusammen im Zug gefahren sind. Er war auch nicht wirklich an der sache mit der Sex besessenheit schuld, dadurch das die immer mit dem "Praktisch üben" wollte wurde er erst dazu verleitet. Das ende war aber ganz der Knüller -,-
Spoiler:
und das schlimmste was man sich vorstellen kann, wie kommt man auf so ne perverse art und idee, den am Ende von dem einen mädchen umbringen zu lassen die treffen sich auf dem Dach, und sie zeigt dem den Kopf von ihm wo ich auch fast gekotzt kotzen hätte >,< und sticht dann die ab die an Makotos Tot schuld ist, aber wie krank muss man sein um mit einem toten kopf am ende auf einem Boot in knuddelhaltung friedlich da zu liegen >,< Krank und krass, der erste Anime wo ich nicht sag zum weiter empfehlen nein, er sollte ganz abgesetzt werden >,< !!!


Es hätte ne viel bessere Story daraus machen können, denn die Punkte mit Konahos Schwester Koaoko (hoffe Namen richtig xD)
war echt niedlich und süß und beide waren ein so tolle Liebespaar, aber nein der Zeichner und Schreiber konnte es nicht sein lassen, kälte und wut, sowie viel trauer hineinzubringen -.- Dabei sollten Animes wie früher noch einen glücklicher machen vom Alltag, wie sich alles verändert hat *seufts*
unglücklich


Zuletzt von Kirika am So 05 Apr 2009, 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Die Spannung soll hier aufrecht erhalten werden. Es sollten nicht zuviele Einzelheiten bzw. das Ende der Serie verraten werden!)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: School Days

Beitrag  blueii edogawa am Mo 08 Jun 2009, 5:41 pm

Ich find school days geiiL weil das irgendwie so ein ende hat wie es eigentlich gar keine animes haben xD Peitsche
avatar
blueii edogawa
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 21
Anmeldedatum : 08.06.09

http://www.dconan-fans.piczo.com

Nach oben Nach unten

Re: School Days

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 3:51 am

ja da haste recht aber irgentwie auch plöd ne
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: School Days

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten