Zitate

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zitate

Beitrag  Alucard am Mo 19 Nov 2012, 9:28 pm

Ich hab gerade Ghost In The Shell 2 - Innocence guguckt und hab mir mal ein paar der Zitate rausgesucht die in dem Film vorkommen.

Und jetzt wollte ich mit euch einfach mal über ein paar zitate und sprüche diskutieren denn Es gibt so viele Wahrheiten, wie es Menschen gibt.^^

Vieleicht habt ihr ja auch ein lieblings Zitat das ihr den anderen vorstellen wollt oder kennt eines dessen Sinn euch verborgen bleibt dann einfach her damit.

Das Zitat das ich jetzt mal vorstelle hat mich auch zum nachdenken angeregt und ich würde gerne wissen was ihr daraus interpretiert.

Trauer um den Tod eines Vogels aber keine Trauer um den Tod eines Fisches, gesegnet seien die mit Stimmen.
avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Zitate

Beitrag  Kirika am Fr 23 Nov 2012, 4:52 pm

Hey die Idee finde ich gut :)

Dann mach ich gleich mal mit, auch wenn ich jetz wohl voll in ein Fettnäpfchen treten werde... xD
Denn ich habe echt keine Ahnung wie man das Zitat da oben aus GitS interpretieren könnte... ._.

Ich stell mir das gerade so vor: Der Fisch kann nicht singen, oder überhaupt einen Ton von sich geben...
Der Vogel dagegen schon. Das macht ihn besonders ?


Jetzt hab ich auch ein Zitat... xD Und ja manche werden bestimmt gleich stöhnen wenn sie es lesen...

"Noir, das ist ein Name. Ein Schicksal aus alter Zeit. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen."


Ja es war klar das sowas wieder von mir kommen würde... xD Aber ich mag diesen Spruch einfach so gern.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Zitat Analyse

Beitrag  Alucard am So 02 Dez 2012, 5:05 pm

Also was deine interpretation angeht bin ich mit dir einer Meinung.Zudem bin ich noch der Meinung das dem Menschen an sich ehr Dinge ansprechen die mehrere Sinnesorgane ansprechen.Der Fisch sieht vieleicht schön aus kann aber keinen Ton von sich geben wohingegen der Vogel nicht nur schön aussieht sondern sich auch noch schön anhört.
Deshalb trauert der Mensch wohl auch ehr um einen Vogel als um einen Fisch.

Und nun zu deinem Zitat:Ich finde es wirklich interessant^^
Und hätte ich den Anime auch mal geguckt wie ich es eigentlich mal vorhatte könnte ich das Zitat jetzt auch besser interpretieren.
Aber das mit dem Anime hol ich glaub ich demnächst noch nach.
Also ich glaube ja das diese 2 Mädchen schon fast so etwas wie mystische Wesen sind die es schon sehr lange gibt.Sie sind zwar dunkle Geschöpfe beschützen aber trotzdem die Menschen oder auch nur eine bestimmte Person.

Is das so ungefähr richtig???
avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Zitate

Beitrag  Kirika am Mo 03 Dez 2012, 2:20 pm

Hätte ich jetzt auch so gesagt ja Alucard ;-)
Ich glaube wir beide denken ziemlich ähnlich xD
Muss ich mir jetzt Gedanken machen xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Zitate

Beitrag  Alucard am Mi 05 Dez 2012, 9:44 pm

Wir denken also ähnlich mhhh
Ne ich glaub da brauchst du dir keine gedanken drüber zu machen^^
Sorgen solltest wir uns erst machen wenn wir exakt das gleiche denken.

Hab vorhin auch ein Zitat gefunden das ich sehr gut finde. Das Zitat:Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.

Dr. Gregory House

Was hälst du denn so von dem Zitat und bist du eigentlich religiös ?




avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Zitate

Beitrag  Kirika am Fr 07 Dez 2012, 1:46 pm

Hmm... in so einer Zeit heute noch an Gott zu glauben fällt mir wirklich schwer... ^^" Ich glaube eher nicht.

Zu deinem Zitat:
Solange man zu den Leuten das sagt was sie hören wollen ist alles okay. Aber behaupte was anderes und sie entfernen sich
von dir. So in der Art. Die Menschen glauben eigentlich nur an das was sie sehen oder wissen bzw. sich erklären können.
Etwas neues oder abnormales bringt sie durcheinander oder macht ihnen Angst.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Zitate

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten