Shingeki no Kyojin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shingeki no Kyojin

Beitrag  Hoshie am Mi 30 Apr 2014, 2:52 pm



Genre: Action, Adult, Drama, Fantasy, Horror, Martial-Art, Military, Mystery, Psychological, Seinen, Splatter, Violence
Dauer: 25 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening 1: Guren no Yumiya by Linked Horizon
Opening 2: Jiyuu no Tsubasa by Linked Horizon
Ending 1: Utsukushiki Zankoku na Sekai by Youko HIKASA
Ending 2: Great Escape - Cinema Staff

Hier klicken und kucken

Beschreibung:

Mehrere hundert Jahre zuvor wurde die Menschheit beinahe von Giganten ausgerottet. Sie sind riesengroß, verfügen über wenig Intelligenz und scheinen Menschen nur des Vergnügens wegen zu fressen. Ein kleiner Prozentsatz an Menschen überlebte, indem sie sich in einer Stadt verschanzten, deren gewaltige Mauern größer sind als die größten Giganten.

Die Stadt hat seit über 100 Jahren keinen Titanen mehr gesehen. Der junge Teenager Eren und seine Ziehschwester Mikasa müssen mit ansehen, wie ein "Supertitan" wie aus dem Nichts vor der Stadt erscheint und die Mauern zerstört. Während kleinere Titanen durch die Löcher in die Stadt einfallen, müssen die Kinder den Horror miterleben, wie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgefressen wird. Eren schwört, dass er jeden einzelnen Titanen auf der Welt abschlachten und Rache für die ganze Menschheit nehmen wird.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. An euch in 2000 Jahren - Der Niedergang von Shiganshina (Teil 1)
2. Dieser Tag - Der Niedergang von Shiganshina (Teil 2)
3. Ein trübes Licht in der Verzweiflung - Die Wiederherstellung der Menschheit (Teil 1)
4. Die Nacht der Auflösung - Die Wiederherstellung der Menschheit (Teil 2)
5. Erste Schlacht - Die Schlacht von Trost (Teil 1)
6. Die Welt die Sie sah - Die Schlacht von Trost (Teil 2)
7. Die kleine Klinge - Die Schlacht von Trost (Teil 3)
8. Ich kann ein Herz schlagen hören - Die Schlacht von Trost (Teil 4)
9. Wo ist der linke Arm ? - Die Schlacht von Trost (Teil 5)
10. Antwort - Die Schlacht von Trost (Teil 6)
11. Vorbild - Die Schlacht von Trost (Teil 7)
12. Wunde - Die Schlacht von Trost (Teil 8)
13. Grundbedürfnisse - Die Schlacht von Trost (Teil 9)
14. Kann ihm nicht in die Augen blicken - Auftakt zum Gegenangriff (Teil 1)
15. Das Sondereinsatzkommando - Auftakt zum Gegenangriff (Teil 2)
16. Was werden wir nun tun ? - Auftakt zum Gegenangriff (Teil 3)
17. Der weibliche Riese - 57. Expedition außerhalb der Mauern (Teil 1)
18. Der Wald der gigantischen Bäume - 57. Expedition außerhalb der Mauern (Teil 2)
19. Biss - 57. Expedition außerhalb der Mauern (Teil 3)
20. Erwin Smith - 57. Expedition außerhalb der Mauern (Teil 4)
21. Vernichtender Schlag - 57. Expedition außerhalb der Mauern (Teil 5)
22. Die Besiegten - 57. Expedition außerhalb der Mauern (Teil 6)
23. Lächeln - Angriff auf den Stohess Bezirk (Teil 1)
24. Gnade - Angriff auf den Stohess Bezirk (Teil 2)
25. Mauer - Angriff auf den Stohess Bezirk (Teil 3)

Opening zum Anime:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shingeki no Kyojin

Beitrag  Hoshie am Mi 30 Apr 2014, 3:00 pm

Aus Protest wollte ich mir SnK eigentlich gar nicht ansehen weil ich den Hype der um die Serie gemacht wurde total nervig fand. Irgendwie bin ich aber dann doch irgendwann mal so in die erste Folge reingestolpert und musste dann einfach weiterkucken. Mein Gott, der Anime war echt sowas von spannend und mitreißend. Die Angst der Menschen ums Überleben schwappt total auf einen über und ich war total angespannt und fand es immer total schrecklich wenn einer der Titanen jemanden erwischt hat. Meist hab ich in den Serien immer 1... 2... 3... Lieblingschars die mir wirklich am Herzen liegen und dann interessiert es mich eigentlich immer kaum wenn anderen was schlimmes passiert, aber hier war ich eigentlich bei jedem geschockt und hab mitgetrauert wenn jemand gestorben ist. Shingeki nimmt einen emotional total mit.
Mal echt ein Anime der in meinen Augen eine etwas andere Richtung bietet und den Zuschauer emotional total mitnimmt. Sollte man echt gesehen haben wenn man auf Serien mit Action und Splatter steht.
Nebenbei hat SnK auch noch nen echt geilen Soundtrack zu bieten.  Musik 


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shingeki no Kyojin

Beitrag  Kirika am Mi 03 Feb 2016, 1:18 am

Ich bin echt froh dass ich damals deinen Rat befolgt und mir diesen Anime angeguckt hab!
Niemals hätte ich gedacht dass ich ihn genauso feiern würde wie die meisten zu dieser Zeit als der rauskam...
Aber letztendlich hab ich ihn dann auch weggesuchtet :D

Man konnte kaum fassen wie dramatisch und auch episch die Macher von Shingeki diese Serie rübergebracht haben.
Es stimmte einfach alles und man wollte immer weiter gucken weil man mit den Charakteren immer mitgefühlt hat.
Das Ende der 1. Staffel ist dafür aber auch echt gemein... so spannend aufzuhören!

Bin ja nun gespannt wann die 2. Staffel nun endlich auch bei uns ankommt.
Auch der angekündigte Live Action Movie sollte jetzt so langsam mal bei uns auftauchen Ò_ó

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Shingeki no Kyojin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten