Das letzte Einhorn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das letzte Einhorn

Beitrag  Kassiopaya am Sa 03 Mai 2014, 10:47 pm





Jahr :  1982
Genre :  Fantasy, Romance
Setting :  Adventure
Dauer :  ca. 92 Min.
Titelsong :  "The last Unicorn" - America




Beschreibung:

In diesem magischen Zeichentrickfilm begibt sich Das letzte Einhorn auf die gefährliche Suche nach seinen Artgenossen. Hilfe bekommt es dabei vom Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue.


Das zarte Einhorn traut seinen Ohren nicht, als es hört, es sei das letzte seiner Art. Was ist mit all den anderen Einhörnern geschehen? Um das herauszufinden, verlässt das letzte Einhorn den Schutz seines Waldes. Auf seiner Suche begegnet ihm die gefährliche Hexe Mommy Fortuna, die es zu ihren falschen Fabelwesen sperrt. Doch das Einhorn findet auch hilfsbereite Freunde. Der amateurhafte Zauberer Schmendrick und die liebenswerte Molly Grue helfen ihm, die anderen Einhörner zu finden. Die Reise führt sie an den Hof von König Haggart, der den roten Stier befehligt. Als das letzte Einhorn herausfindet, was mit den anderen geschehen ist, muss Schmendrick beweisen, dass er ein richtiger Zauberer ist.


Trailer zum Film:

avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Das letzte Einhorn

Beitrag  Kassiopaya am Sa 03 Mai 2014, 11:06 pm

Ich war mir nicht ganz sicher wo ich den Film einordnen sollte, bei " Anime Movies " oder " old Stars " da er irgendwie bei beiden reingepasst hätte. Aber ich denke mal, das passt schon so ;b .

Ich liebe diesen Anime schon seit Ewigkeiten. Eine tolle Geschichte, ein cooler Titelsong, da passt einfach alles, vorausgesetzt man stört sich nicht an dem alten Design und der alten Animationstechnik. Putzen 


Einfach super
 Sensei Guy   Happy   geil *.*
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Das letzte Einhorn

Beitrag  Kirika am Fr 09 Mai 2014, 6:40 pm

Ach Gott ja den gibts ja auch noch ! :D

Ich muss gestehen dass ich ihn vielleicht einmal ganz gesehen habe. Ich find die Story schön.

Aber auch wenn es ein Klassiker ist, ist es dennoch nicht unbedingt mein Geschmack.

Der läuft gerne mal zur Weihnachtszeit im TV glaube ich. : )

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Das letzte Einhorn

Beitrag  Kassiopaya am So 11 Mai 2014, 5:53 pm

Kirika schrieb:

Der läuft gerne mal zur Weihnachtszeit im TV glaube ich. : )




Ja genau, der lief in den letzten Jahren immer so um Weihnachten und Neujahr.
Ich gucke ihn immer wieder gern ^^.
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Das letzte Einhorn

Beitrag  Hoshie am Sa 14 Jun 2014, 11:52 am

Den Film kuck ich mir auch immer wieder gerne an. Einfach ein Klassiker und der Soundtrack ist einfach nur traumhaft schön. Ausserdem liebe ich die deutsche Synchronstimme des Einhorns  verliebt  Allerdings... ist das doch gar kein Anime oder nicht? Hatte das nämlich auch immer gedacht früher und glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Film in Russland produziert worden ist.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Das letzte Einhorn

Beitrag  Kassiopaya am Sa 14 Jun 2014, 11:38 pm

Hoshie schrieb:  Allerdings... ist das doch gar kein Anime oder nicht? Hatte das nämlich auch immer gedacht früher und glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Film in Russland produziert worden ist.



Ja, da scheiden sich die Gemüter. Die Produktion wird ja immer mit D für Deutschland ausgewiesen, animiert wurde der ganze kram damals aber in Japan, weil es günstiger war oder die Technik besser war oder so.
Es ist also kein "normaler" Anime, der komplett in Japan gemacht wurde.
Dieses Outsourcing nach Japan war damals in den 70ern aber gängige Praxis, da gibt es noch mehr Filme und Serien bei denen das auch so war.
Naja und das ist dann immer so eine Streitfrage:"Gehört er nun dazu oder ist er nur ein halber Anime ?" .
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Das letzte Einhorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten