Claymore

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Claymore

Beitrag  Hoshie am Fr 16 Jan 2009, 6:45 pm



Jahr:
2007
Genre: Action, Fantasy, Violence, Horror, Drama
Setting: Adventure, Splatter, Super-Power, Monster
Episoden: 26
Dauer: 23 Minuten
Opening: Nightmare - Raison D´être
Ending: Riyu Kosaka - Danzai no Hana



Beschreibung:

Die Geschichte spielt in einer fiktiven Welt, in der Menschen mit Dämonen, Yoma genannt, zusammenleben. Diese Monster ernähren sich von den Menschen und verstecken sich unter ihnen, bis sie angreifen.

Eine Gruppe mächtiger Krieger bilden eine namenlose Organisation, um die Menschen vor diesen Dämonen zu verteidigen. Diese Krieger werden, nach ihren gewaltigen Schwertern, Claymores genannt. Sie haben sich mit dem Fleisch und Blut der Dämonen verbunden und sind zu mächtigen, halb Yoma, halb Mensch Mischwesen geworden. Wenn Dörfer in Gefahr sind, heuern sie Krieger dieser Organisation zu ihrem Schutz an.

Die Geschichte von Claymore handelt von den Abenteuern der schönen Kriegerin Clare, welche gegen Dämonen kämpft und sich am Rest ihrer Menschlichkeit klammert.

Auf ihrer Reise begegnet sie dem Waisenjungen Raki, dessen Familie von einem Yoma ermordet wurde. Er wurde, nachdem er von Clare gerettet wurde, aus seinem Dorf verbannt und schloss sich der Kriegerin an.
Gemeinsam machen sie sich auf den langen Weg durch die gefährliche Welt von "Claymore" und müssen so manche Abenteuer bestehen.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Große Klinge -Claymore-
2. Die schwarze Karte
3. Paradies der Dunkelheit
4. Clares Erwachen
5. Theresa des sanften Lächelns
6. Theresa und Clare
7. Des Todes vorgemerkt
8. Das Erwachen
9. Die Schlitzer - I
10. Die Schlitzer - II
11. Die Schlitzer - III
12. Die endlosen Grabsteine - I
13. Die endlosen Grabsteine - II
14. Bereit für den Kampf
15. Der Hexenschlund - I
16. Der Hexenschlund - II
17. Der Hexenschlund - III
18. Der Krieg im Norden - I
19. Der Krieg im Norden - II
20. Der Krieg im Norden - III
21. Die Eroberung von Pieta - I
22. Die Eroberung von Pieta - II
23. Kritische Grenze - I
24. Kritische Grenze - II
25. Für Wen
26. Zu den Nachfolgern

Opening und Ending zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Sa 03 Mai 2014, 9:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Claymore

Beitrag  -Honami- am Sa 17 Jan 2009, 11:28 am

von claymore kannt ich bis jetz nur bilder aber sonst...
nja es steht auf meiner liste...
schau ich sicher iwann auch noch rein
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Claymore

Beitrag  Son Goku am Mo 09 März 2009, 6:01 pm

Claymore ist ein guter anime mit sehr guten kämpfen und einer guten story

Also ich empfehle euch mal reizuschauen.
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Claymore

Beitrag  Shana am Do 07 Mai 2009, 2:06 pm

Den hab ich letztens gesehn der war echt geil, auf jeden fall weiterzuempfehlen.
avatar
Shana
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 22
Anmeldedatum : 15.04.09

http://www.fantasyrpg.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Claymore

Beitrag  Edward_26 am Fr 08 Mai 2009, 10:17 pm

claymore ist ein anime mit vielen stärken und einigen schwächen. die grosse stärke ist die die tolle fantasy welt beispielsweise oder die guten charas. eine schwäche ist das der anime am anfang noch ziemlich lahm ist so die ersten 8 folgen und immer nach den gleichen prinzip verläuft bis die story dann aber ins rollen kommt sehr unterschiedliche dinge passiert und daher einen bei laune hält es kommt fast nie langeweile auf. die musikuntermalun ist ganz gut allerdings erinnere ich mich an kein einziges stück mehr daher nur ok. claymore ist ein überdurchschnittlich guter anime mit den man viel spass haben kann was allerdings sehr schade ist das es ein offenes ende gibt da der anime gerade zum schluss hin immer besser wurde. da hätte man noch mehr drau machen können ich hoffe auf eine 2.staffel oder man muss den manga lesen darauf habe ich aber ehrlich gesagt keine lust daher hoffe ich auf eine 2.staffel
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Claymore

Beitrag  Alwena am Mo 10 Jan 2011, 9:24 am

Claymore ist auch für mich ein sehr gute Anime mit packender Story und sehr charakteristischen Kämpfen. Zwar fließt bei jedem Kampf sehr viel Blut, aber der Anime ist nicht umsonst in Deutschland erst ab 18 Jahren freigegeben.
Interssant macht diesen Anime besonders die unterschiedlichen Claymores, die alle für eine seltsamen Organisation arbeiten, sich aber am Ende gegen sie endscheiden müssen.

Fazit: Ein Muss!

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 25
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Claymore

Beitrag  nel-chan am Di 24 Mai 2011, 10:53 pm

Claymore ist einfach nur geil, hab den Anime mehrmals durch gekuckt und war nie gelangweilt. Bei Claymore stimmt die Story und Action gibt es auch. Was mir am meisten gefallen hat war der Zeichenstil.

Ich hoffe das es doch eine Fortsetzung gibt.
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Claymore

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten