Solty Rei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Solty Rei

Beitrag  Hoshie am So 18 Jan 2009, 7:15 pm



Jahr: 2005
Genre: SciFi, Action, Comedy, Drama
Setting: Mecha
Dauer: 26 Episoden, je ca. 23 Min. + 2 OVAs
Opening: meg rock - Clover
Ending 1: Tomoe Oumi - Float ~ (Sora no Kanata e)
Ending 2: Tomoe Oumi - Return to Love
Ending 3: R・O・N feat. Junko - pieces
Ending 4: Tomoe Oumi - Return to Love (Full vers.)


Beschreibung:

Japan in der Zukunft. Durch eine experimentale Katastrophe ist eine Art "Wellen Effekt" in der Atmosphäre aufgetreten und hat etliche Menschen getötet oder verschwinden lassen. Roy Revant ist ein Kopfgeldjäger. Er hat seine Familie durch diese Katastrophe verloren. Gangster können sich Maschinengewehre und Resemble Teile an ihre Körper "bauen" lassen. Er selbst erledigt seine Aufgaben mit der altmodischen Methode: Einer Pistole

Eines Tages gerät er in einen Hinterhalt und ein Gangster trachtet nach seinem Leben. Plötzlich fällt ein Mädchen "vom" Himmel. Sie konnte fliegen und ist gegen ein Stützpfeiler geknallt (*lol*). Wie dem auch sei, durch den Sturz verhindert sie eine Attacke des Gangster und deswegen floh er auch gleich. Roys Leben ist gerettet. Aus Dankbarkeit nimmt er sie zu sich um sie ausschlafen zu lassen. Aus Dankbarkeit ihrereseits verfolgt sie ihn von da an um bei ihm zu bleiben. Roy ist davon nicht begeistert. Doch als der Gangster erneut versucht ihn zu töten, kann das Mädchen ihn erneut retten. Da bemerkt man das erste Mal das sie extrem Stark ist. Da sie ihr Gedächtnis verloren hat, gibt er ihr den Namen "Solty Revant" auch Solty Rei genannt. Von da an "arbeiten" die beiden mehr oder weniger zusammen. Es entsteht nur langsam, aber liebvoll ein neues "Vater-Tochter" Verhältnis.

Roy arbeitet für ne Kopfgeldgeberkanzlei. Dort findet Solty auch gleich neue Freunde. Weil sie sich aber auch als "Bürger" registrieren lassen muss, findet der dortige junge Arzt schnell heraus was Solty wirklich ist. Kurzer Hand kündigt er und heuert bei Roys Kanzlei an.

Nach einigen Folgen lernen wir ab und zu eine Art "Robin Hood Bande" kennen, die von den jungen Mädchen "Rose" angeführt wird. Roy macht dabei eine unerwartete Entdeckung...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Die Stadt, in welche die Aurora fällt
2. Ein neuer Morgen
3. Das Mädchen in Blau
4. Freundin
5. Panik am Wasser
6. Geliebte Tochter
7. Besuch von einem kleinen Teufel
8. Rache
9. Der Feiertag des Mädchens
10. Schatzsuche und Rettung
11. Das Geburtstags-Spiel
12. Das Ende der Entscheidung - Tränen
13. Distanz
14. Für die Dunkelheit, die das Herz erfüllt
15. Der Ort, an dem ich angekommen bin
16. Das war ein halber Witz
17. Lady
18. Schön, dass du wieder zu Hause bist
19. Alle kommen zusammen
20. Der Unfall der dich besucht
21. Die Zeit der Wahrheit
22. Meine, ihre und des Mädchens Gefühle
23. Die letzte Nachricht
24. Die Zeit ab jetzt
25. Mit dem vorbeigehenden Gefühl mit dem Herz des Gedankens (OVA 1)
26. Mit dem vorbeigehenden Gefühl mit dem Herz des Gedankens (OVA 2)

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 8:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Solty Rei

Beitrag  Kirika am So 18 Jan 2009, 8:44 pm

Hab ich bis Folge 24 oder so gesehen...aber i-wie keine Lust mehr gehabt weiter zu gucken...Die Story an sich ist nicht schlecht....aber es gibt besseres.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Solty Rei

Beitrag  Gast am Di 20 Jan 2009, 12:35 am

Ahh SOlty Rei habe ich auch geschaut auf animax ne schöne serie, mir hats sehr gefallen war sehr lustig mit der kleinen solty die immer dem kerl nachlief der für sie wie ein vater war ^^ der war so oft genervt wollte aber auch immerdas es ihr gut ging und hat sich sehr brv um sie gesorgt ^^ kann ich nur weiter empfehlen ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Solty Rei

Beitrag  -Honami- am Di 20 Jan 2009, 4:59 pm

hihi
joa hab ich auch auf animax geguckt
fandse so gesehen eigentlich ganz gut
solty fand ich immer so niedlich^^
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Solty Rei

Beitrag  Gast am Di 20 Jan 2009, 10:03 pm

Ja sie ist sehr niedlich ^^ finde auch der beste chara der serie XD ihre freundin später ist auch sher witzig on ihr weiß ich aber den namen nit mehr ^^`` tja soviele animes XDD Aber nice nice die serie ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Solty Rei

Beitrag  Kirika am Mi 03 Feb 2016, 6:27 pm

Ich muss meine Aussage von damals (2009) zurücknehmen. Ich weiss selbst nicht wie ich auf so nen Dünnpfiff gekommen bin xD Aber heute muss ich noch mal kurz was richtig stellen. Habe vor einiger Zeit die Serie nun doch noch mal ausgegraben. Auf MyVideo kann man sie legal mit deutscher Synchro anschauen.

Die Serie ist  wirklich nicht schlecht wenn man am Ball bleibt und nicht lange Pausen dazwischen hat.
Ich denke ma das war damals bei mir der Fall. So verliert man dann den Zusammenhang.

Die Charactere sind gut und die Story auch nicht schlecht.
Es gab sogar Stellen an denen ich geheult hab... xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Solty Rei

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten