The Asterisk War

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

The Asterisk War

Beitrag  Kirika am Sa 27 Feb 2016, 3:12 pm




Jahr: 2015
Japanisch: 学戦都市アスタリスク
Originaltitel: Gakusen Toshi Asterisk
Genre: Action, Fantasy, Romance, Harem, Ecchi
Episoden: 12
Dauer: 24 Minuten
Opening: Brand New World - Shiena Nishizawa
Ending: Waiting for the rain - Maaya SAKAMOTO



Beschreibung

Die akademische Stadt auf dem Wasser Rikka, oder auch Asterisk genannt, ist die größte Bühne für durchgängige

Unterhaltung durch Kämpfe für das "Star Wars"-Festival. Die Jungen und Mädchen der Starpulse Generation kämpfen

hier um die Vormacht ihrer Universität, mit leuchtenden Waffenrüstungen. Amagiri Ayato ist einer von ihnen.

Durch die Einladung der Schulratspräsidentin, Claudia, der Seidoukan Universität, betritt Ayato Rikka, wodurch er den

Zorn der Petalblaze Witch Julis heraufbeschwört. Ein Duell ist nun unvermeidbar …


Episodenübersicht:

Spoiler:

01. Witch of the Resplendent Flames
02. Ser Veresta
03. A Holiday for Two
04. Unshackled
05. Lightning Blade Speed
06. The True Face of the Girl
07. Decisions and Duels

08. A Holiday for Two, Part 2
09. The Phoenix Festa
10. The Tyrant Vampire Princess
11. Power and It's Price
12. The Gravi-Sheath

Opening zum Anime:


________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: The Asterisk War

Beitrag  testelse am Sa 27 Feb 2016, 4:26 pm

Den Anime habe ich gesehen. Kam ja gleichzeitig mit einem anderen Anime raus im Herbst, die sehr ähnlich in den ersten Folgen aufgebaut waren. Den anderen habe ich dann fallen lassen, weil es mir zu nervig mit den Weibern bzw. dem Kerl wurde. -.-

Aber generell fand ich ihn gut. Klar haben wir hier auch wieder ein wenig den Streit der Mädels um den Kerl. Aber es ist noch amüsant für mich.
Zwischendurch in der Mitte fand ich, dass die Qualiät der Geschichte abgenommen hatte, aber am Ende hat es doch wieder etwas rausgeholt. Hatte nicht geahnt, dass die kleine Nebenstory dann mit zur Hauptstory in dem Sinne wird.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten