Record of Lodoss War

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Record of Lodoss War

Beitrag  Kirika am Mi 21 Jan 2009, 2:51 am



Jahr: 1998
Originaltitel: Lodoss Tou Senki: Eiyuu Kishi Den
Genre: Fantasy, Magic, Action
Episoden: 27
Dauer: 24 Minuten
Opening: "Kiseki no Umi (Sea of Miracles)" - Maaya Sakamoto
Ending: "Hikari no Suashi" - Chie Ishibashi


Beschreibung

Diese TV-Serie ist ein Mittelding zwischen Remake und Fortsetzung des 13-teiligen OVAs: Was dort die letzten fünf Episoden ausmacht, füllt in der TV-Serie satte 26 Episoden, allerdings mit zum Teil anderen Protagonisten.

(Episode 9 und 10 im OVA, Episoden 1-8 in der TV-Serie:)
Fünf Jahre nach dem "Krieg der Helden" (OVA-Episoden 1-8) befindet sich Lodoss nach wie vor im Chaos. Ashram, der Heerführer des besiegten Marmo-Reiches, ist auf der Suche nach dem Szepter der Macht, dem mächtigsten Artefakt, welches das untergegangene Zauberreich Kastuul hinterlassen hat; sein Besitz würde ihm die Eroberung von ganz Lodoss ermöglichen. Doch die Magier Kastuuls haben ihre Schätze an fünf verschiedenen Orten aufbewahrt, und jeder dieser Orte wird von einem mächtigen Drachen bewacht. Parn, Deedlit und ihre Freunde versuchen, Ashram zuvorzukommen, um Lodoss vor einem schlimmen Schicksal zu bewahren.

(Episoden 11-13 im OVA, Episoden 9-26 in der TV-Serie:)  
Wiederum Jahre später sorgen mehrere Überfälle auf die magischen Schatzkammern diverser Königreiche für Aufsehen. Irgendjemand versucht offenbar, bestimmte magischen Gegenstände in seine Hände zu bekommen - doch zu welchem Zweck?
Parn und Deedlit sind diesmal nur Randfiguren; eine neue Abenteurergruppe, bestehend aus dem unerfahrenen Knappen Spark,
zwei Söldnern, einem Kriegerpriester, einem Zauberer, einem Dieb sowie Slains Tochter Neese (als bereits ausgebildete Priesterin) macht sich auf den Weg, die Ursache dieser Anschläge herauszufinden. Wird diese Gruppe ihr Ziel erreichen? Wird die Hexe Karlla, einzige Überlebende des Kastuul-Reiches, sich erneut einmischen?

Wesentlich detaillierter, dafür aber weniger ernst und näher an einem Computerspiel, erzählt diese Serie eine japanische Variante des "Herrn der Ringe", wobei einige Charaktere deutlich besser entwickelt werden als im OVA (vor allem Ashram).
Die kurzen SD-Omakes voller alberner Wortspiele am Ende jeder Episode sind sicherlich gewöhnungsbedürftig, dafür aber sehr lustig.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Der freie Ritter: Beginn einer neuen Geschichtsschreibung
02. Drachen, die Hüter der verlorenen Geschichte
03. Ein Held ist gefragt,,, als König
04. Die Piraten und das Schiff der finsteren Machenschaften
05. Das magische Schwert, mit der Macht Seelen zu zerbrechen
06. Das Herz,,.Die Tränen, die zum Leben erwachen
07. Der Tod,,.das hinterlassene warme Herz
08. Das Zepter,,.Der Traum vom vereinigten Lodoss
09. Der junge Ritter,..Seine Kraft auf dem Prüfstand
10. Zurückgewinnung,..Die gestellte aufgabe
11. Das Licht,..Von Gott geführtes Mädchen
12. Aufbruch in den Kampf,..Einem schwarzen Schatten folgend
13. Der Alptraum... die heranschleichende dunkle Kraft
14. Das Tor... Die verkündete Wahrheit
15. Der Erzfeind... Wiedersehen mit dem schwarzen Ritter
16. Die heilige Stadt... Nach einer Spur suchend
17. Die Entscheidung... Die erzwungene Wahl
18. Die Bestimmung... Der selbst gewählte Weg
19. Ein Wiedersehen... In den Kriegswirren des fernen Landes
20. Der Angriff... Die letzte geraubte Hoffnung
21. Der Schwur... Der erste Schritt in die Zukunft
22. Die Befreiung... Der geöffnete Weg
23. Die Landung... Die furchterregende schwarze Insel
24. Die Hexe... Die Bewahrerin des Gleichgewichts der Kräfte
25. Der Entschluss... Die Wahl des Schwarzen Ritters
26. Der Untergang... Die entfesselte Göttin der Zerstörung
27.
Der Held... Ein neuer Ritter wird geboren

Opening zur Serie



Zuletzt von Kirika am Fr 08 Jan 2016, 7:08 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Record of Lodoss War

Beitrag  Gast am Mi 21 Jan 2009, 10:33 am

Hab den ANime gesehn, aber nit vollständig. Er war wie soni sonst sag nit so sehenswert, hat nit meinem Geschmack getroffen. Habe höchstens 5 folgen gesehn und dann war schluß. Der Zecihenstil ist merkwürdig und das ganze szenario ist auch nicht mittelalterisch vom gefühl her. Also ich mein es wurde versucht daraus ein anime zu machen, aber eher mißlungen. Will aber keinenfalls anderen den Anime miß machen und sag schaut es euch an und denkt wie ihr darüber meint ^^``
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Record of Lodoss War

Beitrag  -Honami- am Mi 21 Jan 2009, 8:25 pm

also kenn ich nicht...
wills iwie auch net kennen der zeichenstil sieht iwie seltsam aus <.<
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Record of Lodoss War

Beitrag  nel-chan am Mo 13 Jul 2009, 3:21 pm

hab die ganze erste staffel gesehen die handlung der geschichte ist super bloß der zeichenstil ist Seele aushauchen ^^
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Record of Lodoss War

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten