Zetsuen no Tempest

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zetsuen no Tempest

Beitrag  testelse am Mi 02 März 2016, 9:40 am



Jahr: 2012
Originaltitel: Zetsuen no Tempest
Japanisch: 絶園のテンペスト The Civilization Blaster
Englisch:Blast of Tempest
Genre: Abenteuer Action Drama Magic Mystery Psychological Romance Superpower
Episoden: 24
Dauer:je ca. 24 Minuten
Opening 1:"Spirit Inspiration" by Nothing's Carved in Stone
Opening 2: "Daisuki na no ni" by Kylee
Ending 1: "Happy endings" by Kana Hanazawa
Ending 2: "Boku-tachi no Uta" by Tomohisa Sakō


Beschreibung:
Yoshino und Mahiro, zwei Freunde fürs Leben. Doch eines Tages verschwindet Mahiro und Yoshino kann ihn einfach nirgends finden.
Als Yoshino eines Tages dann Blumen auf das Grab von Mahiros Familie legt, taucht plötzlich eine geheimnisvolle Frau auf. Sie beginnt Yoshino über Mahiro auszufragen und macht den Anschein etwas über dessen Verschwinden zu wissen. Yoshino beginnt auch ihr Fragen zu stellen und was er erfährt, kann er kaum glauben.

Episodenübersicht:
Spoiler:

1 The Mage in the Barrel"
2 "He Said She Was Very Beautiful"
3 "There Are Things Even Magic Cannot Do"
4 "The Cursed Pair"
5 "Everything Happens For a Reason"
6 "The Paradox of the Skull"
7 "First Kiss"
8 "The Hour of the Princess' Suppression"
9 "Boyfriend"
10 "How to Make a Time Machine"
11 "Girl of Time"
12 "Absent Thee from Felicity Awhile"
13 "Philosophy of Dreams"
14 "Happy New Year"
15 "You Seem to Be Plotting Something"
16 "The Wandering Apparition"
17 "Marine Snow"
18 "The Dancing Princess"
19 "The Object of Desire"
20 "Who Done It?"
21 "Femme Fatale"
22 "Aika Fuwa"
23 "The Battle of Genesis"
24 "To Each, Their Own Tale"

Opening zum Anime:

Zetsuen no Tempest OP 1 HD von lelouchlampourage
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Zetsuen no Tempest

Beitrag  testelse am Mi 02 März 2016, 11:27 am

Einen Anime, den ich damals sehr gerne gesehen habe. Die Grundidee und der Zeichenstil haben mich sofort in den Bann gezogen. Zum Ende hin hatte ich etwas mehr erwartet. Oder zwischendurch, weiß es nicht mehr genau. Aber dennoch mochte ich den Anime richtig gerne.
Und dieses Video ist eine schöne Einleitung zu der Serie. Wie in der Videobeschreibung steht, ist es nur von den ersten drei Folgen gemacht. Also verrät es nicht wirklich was von der Hauptstory und das kann ich bestätigen.


________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Zetsuen no Tempest

Beitrag  Kirika am Mi 02 März 2016, 12:59 pm

Ahhja stimmt der hat hier auch noch gefehlt... O,o

Es ist inzwischen schon wieder eine Ewigkeit her wo ich den gesehen habe. Ich fand das Anfangs ganz interessant.
Ab der Mitte dann irgendwann wurde es etwas sehr verwirrend. Und an das Ende kann ich mich schon wieder kaum
mehr erinnern. Anfangs wie gesagt fand ich ihn nicht übel aber dann... naja. ._.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Zetsuen no Tempest

Beitrag  testelse am Mi 02 März 2016, 3:22 pm

Das hatte ich aber auch, dass ich verwirrt war. Aber am Ende ging es an sich wieder.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Zetsuen no Tempest

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten