Die letzten Glühwürmchen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die letzten Glühwürmchen

Beitrag  Hoshie am Do 22 Jan 2009, 7:38 pm



Jahr: 1988
Genre: Drama
Setting: Historical, War
Dauer: ca. 88 Minuten
Opening: Setsuko and Seita - Michio Mamiya
Ending: Futari - Michio Mamiya




Beschreibung:

Es ist das Jahr 1945. Japan wird von amerikanischen Bombern heimgesucht, die das Land zur Kapitulation zwingen sollen. Bomben prasseln vom Himmel und wo sie einschlagen brennt die Erde. Im Inferno eines solchen Angriffs verlieren der 14-jährige Seita und seine 4-jährige Schwester Setsuko ihre Mutter. Ohne den Vater, der schon lange bei der Marine ist, sind die Kinder auf sich alleine gestellt. Zuerst kommen sie bei Verwandten unter, doch die hungrigen Mäuler sind in der Not des unerbittlichen Krieges nicht willkommen. So ziehen Seita und Setsuko in einen verlassenen Bunker und versuchen, auf eigene Faust zu überleben.

Trailer zum Film:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Die letzten Glühwürmchen

Beitrag  Gast am Fr 23 Jan 2009, 10:50 am

Mhm den muss ich mir mal anschaun, denn ich weiß leider nicht mehr ob ich den schon auf Rtl2 gesehn hab oder nicht was?

Story klingt sehr traurig, da muss man erst recht kucken wie er endet , gespannt bin .
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Die letzten Glühwürmchen

Beitrag  Kirika am Fr 23 Jan 2009, 3:49 pm

Der Film lief noch gar nicht auf RTL2 oder sonst wo. Ich hab ihn aber auf DVD <,< Leider nur in Japanischer Fassung ^^" Aber der Film ist echt sehr schön..und....super traurig >,< Da fühlt man richtig mit >.< Also wer nah am Wasser gabaut ist sollte vielleicht einen weiten Bogen um diesen Anime machen.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Die letzten Glühwürmchen

Beitrag  -Honami- am Sa 24 Jan 2009, 12:01 pm

öööhh kenn ich ehrlich gesagt garnicht ^^''
noch nie von gehört...
aber hört sich schonmal gut an
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Die letzten Glühwürmchen

Beitrag  Hoshie am Mi 14 Okt 2009, 4:04 pm

Oh ja, echt super traurig, hab geheult wie ein kleines Kind bei dem Film crying

Hab ihn auch auf DVD daheim, is allerdings schon ne Weile her dass ich ihn gesehen hab. Der Film zeigt mal krass die Grausamkeiten des Krieges und hat deswegen einige Szenen, die einen emotional ziemlich mitnehmen. Schon allein wenn man dabei zusieht, wie die beiden Geschwister darum kämpfen zu überleben und Seita versucht für seine kleine Schwester Nahrung zu beschaffen. Schlimm war auch, dass die kleine Setsuko im Lauf des Filmes immer schwächer wird (weil die Nahrung einfach nicht reicht) und Seita einfach nichts dagegen machen kann. Und das Ende is erst traurig, da heul ich jedes mal aufs neue wieder, obwohl ich ja schon weiss was passiert.

Kann ich nur zustimmen, wenn man nah am Wasser gebaut ist ist der Film eine harte Nuss. Aber is einer der besten Anime Movies die ich bisher gesehen haben.

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Die letzten Glühwürmchen

Beitrag  Kei am Mi 21 Okt 2009, 5:22 pm

Der Film hat mir sehr sehr gut gefallen und habe auch geweint. Die Geschichte gefällt mir gut da man da wie Hoshie schon sagte wirklisch merkt wie sch.... (tschuldigung) der Krieg ist. Die ganze stimmung ist total Epic und man sollte ihn sich aufjedenfall mal angeguckt haben. Echt Top der Film.

Und wenn jemand den gut findet der sollte auch mal unbedingt Barfuß durch Hiroshima gucken.
avatar
Kei
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 22
Ort : Japan
Arbeit/Hobbys : Zockn, Anime, Mangas und Basketball
Laune : Sexy
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.gameone.de

Nach oben Nach unten

Re: Die letzten Glühwürmchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten