Noir

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Noir

Beitrag  Kirika am Di 11 Nov 2008, 1:00 am



Jahr: 2001
Genre: Action, Drama, Mystery
Setting: Amnesia
Episoden: 26
Dauer: je 25 Minuten
Opening: Coppelia's Casket (Coppelia no Hitsugi) - Ali Project
Ending: Beautiful Emotions (Kirei na Kanjo) - Akino Arai


Beschreibung


Mireille Bouquet ist eine professionelle Auftragskillerin aus Paris. Eines Tages erhält sie eine mysteriöse E-Mail von der japanischen Schülerin Kirika Yūmura. Sie fordert Mireille auf, mit ihr eine Pilgerreise in die Vergangenheit zu unternehmen. Mireille glaubt erst an einen Scherz, doch dann ertönt eine Melodie, die in ihr eine bruchstückhafte Kindheitserinnerung weckt.

Sie reist nach Japan, um Kirika zu treffen. Auf einer verlassenen Baustelle stellt sie Kirika zur Rede. Diese holt eine alte Taschenuhr hervor, welche wieder die Melodie abspielt. Es scheint, dass das Mädchen etwas mit Mireilles Vergangenheit, der Ermordung ihrer Eltern und ihres Bruders, zu tun haben muss. Damals hatte Mireille diese Melodie zum letzten mal gehört. Als sie erneut fragt, wer sie sei, antwortet Kirika „Noir“! Bevor Mireille mehr erfahren kann, läuft Kirika in ein halbfertiges Gebäude.

Kurz darauf taucht eine Gruppe Männer auf und versucht, die beiden zu töten. Während Kirika zu fliehen scheint, stellt sich Mireille dem Kampf. Als sie überwältigt wird, taucht auf einmal Kirika auf und tötet die Angreifer mit eiskalter Präzision. Nachdem der Kampf zu Ende ist, bricht sie in Tränen aus. Sie versteht nicht, warum es ihr so leicht fällt, Menschen umzubringen, ohne darüber traurig zu sein.

Episodenübersicht

Spoiler:



Fanmade Trailer zum Anime:



Zuletzt von Kirika am Fr 08 Jan 2016, 2:42 am bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Hoshie am Di 11 Nov 2008, 9:36 pm

oh ja, Noir hab ich auch immer gerne gekuckt^^
die Story war sowas von spannend und die Charas waren auch total interessant^^ vor allem Kirika, die ja eigentlich bis zum Schluss nichts über ihre Vergangenheit weiss und auch nichts darüber, warum sie so gut mit Waffen umgehen kann. Und Noir is auch mal ein Anime mit einem halbwegs befriedigendem Ende xD (und man kann ja auf eine 2. Staffel hoffen)

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Gast am So 30 Nov 2008, 4:39 pm

Bei mir ist es schon sehr lange her das ich sie gesehn habe, aber ich finde die Serie immernoch spitzenklasse^^ Vampir
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  noirgirl1990 am So 14 Dez 2008, 1:11 am

noir ist und bleibt einer der besten animes. an diesem anime ist eigentlich alles klasse. es hat eine tolle handlung die auch sehr mitreißend sein kann. noir bleibt für mich der beste anime
avatar
noirgirl1990
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 27
Ort : Riesa
Arbeit/Hobbys : videos basteln, zeichnen, japanische musik
Laune : eigentlich immer gute laune
Anmeldedatum : 11.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  -Honami- am So 14 Dez 2008, 1:01 pm

kein Plan
schein hier echt die einzige zu sein dies noch net gesehn hat was ?
von daher kannn ich auch nix weiter zu sagen
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Kagome1990 am Fr 19 Dez 2008, 2:32 pm

verliebt Noire is so ein hammer anime schade das er nit mehr im tv kommt aba zum glück kann man die folgen im internet schaun Hab mitleid die sollten den anime wider ausstrahlen die kämpfe waren immer geilo *-*
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 27
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Hoshie am Mo 26 Jan 2009, 8:44 pm

stimmt, die Kämpfe waren immer geil geil *.* wie cool die beiden den Kerlen immer in den Hintern getreten haben Happy
Meine persönlichen Lieblings Folgen waren die am Schluss, als Kirika auf dem Weg zum dem Anwesen von Althena war. Aber als Kirika angeschossen wurde hat mich halb der Schlag getroffen OMG
Meine Reaktion in diesem Moment: (Schock) OMG --> (Wut, weil ich dachte mein Lieblings-Chara aus der Serie sei tot) aufräumen --> (Trauer um Kiri) Hab mitleid --> (Erleichterung als sie doch nich tot war) das war knapp
xDD

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Gast am Mo 26 Jan 2009, 9:10 pm

uiii Ne Bildergeschichte von Maus xD
Ich hab beschloßen dei Ganze sere zu downloaden muhahah muss sie auch drinegend wieder sehn zu lange her ^^´´ besonders da mir echt nur Kirika und ihre Chefin fast gesagt xD bekannt sind aus der Serie, aber genau war imme Hammer wie die beiden die Kerle nieder gemacht haben xD 5***** für xDDDD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Sanni_91 am Mo 09 Feb 2009, 12:09 am

der anime ist einfach spitze kann man nicht anders sagen!!
gehört einer zu meinen favouriten !!!!
besonders mag ich auch kirika dir ist voll cool und ihre augen sind immer eiskalt kriegt man gleich immer gänsehaut find ich ^^.
also sollte man auf jeden fall gesehen haben also schön gucken XD
avatar
Sanni_91
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 26
Ort : Greifswald
Arbeit/Hobbys : Azubi für Kinderkrankenschwester
Laune : kommt drauf an wie man es sieht ^^
Anmeldedatum : 15.12.08

http://www.jappy.de/user/Sanni_

Nach oben Nach unten

Re:Noir-Zwei Mädchen,die den Tod beeinflussen

Beitrag  Neko-Chan am Sa 18 Apr 2009, 12:03 pm

Oh da
Als ich klein war wollt ich dann immer auch so eine Spieluhr mit der Melodie xD
Fand den Anime echt klasse schade das heut zu Tage sowas nicht mehr gezeigt wird im Fernsehen *seufz*
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Noir

Beitrag  Kassiopaya am So 26 Apr 2009, 6:19 am

Ich habs mir früher immer auf VIVA angeguckt. Hat mir ziemlich gut gefallen.
Cloé hat mir immer am besten gefallen, darum find ich das Ende auch nich so toll.


Is auf jeden Fall der einzigste Anime von dem ich mir die Soundtrack-CD geholt hab.
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Alwena93 am Fr 08 Mai 2009, 11:04 pm

ja Noir ist der Hamma ich hab auch die ganzen Sound und Kirika ist einfach nur spitze eine meiner Lieblingsstellen ist die wo Kirika mit nur Popcorn fallen aufbaut um zu hören wo einer ihrer feinde gerade ist da war ich total baff
avatar
Alwena93
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.05.09

http://classic.myvideo.de/mitglieder/Alwena93

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Derwiever am Do 18 Jun 2009, 6:03 pm

hört sich ja richtig spannend an der anime ^^
sollte ich mal reinschauen
avatar
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 26
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

http://tomodachi.one-forum.net

Nach oben Nach unten

Noir - Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen

Beitrag  nel-chan am Fr 10 Jul 2009, 9:05 pm

ist einer meiner lieblingsanimes kann ich jedem empfehlen ^^
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Kirika am Fr 08 Jan 2016, 2:49 am

OMG  Ich bin entsetzt!!! Ausgerechnet ICH habe noch nie auch nur einen Kommentar hier verfasst?! Echt jetzt? Öhm

Dann wirds aber aller höchste Zeit dass ich das nachhole, meine Fresse.  xD

Nicht umsonst habe ich damals auf der Animagic meine letzten Kröten zusammengekratzt und mir dort die DVD Box geholt.

Denn ich liebe diesen Anime nach wie vor. Heute genauso sehr wie damals!

Leider ist der Traum von einer zweiten Staffel bis jetzt noch nicht wahr geworden... aber naja.... ich glaub fest daran!

Kettensäge  Chloe hass ich im übrigen noch immer xD

Also Leute, ein Klassiker! Ein Veteran unter den Animes! Sollte man gesehen haben ! Ò_ó
Wer ihn noch nicht gesehen hat, tut das gefälligst JETZT!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  testelse am So 10 Jan 2016, 3:57 pm

Kiri, wie kannst du es wagen und hier noch nichts gepostet haben. Schäm dich! Auch wenn du es nun nachgeholt hast. Geht garnicht!!!! HALT Popohaue
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Kirika am Mo 11 Jan 2016, 2:16 am

Ich weiß... hast du mich lieb? GOMENASAI :( Ich schäm mich ja schon xD

Und ich bin noch immer dafür dass da noch ne 2. Staffel her muss >.< Das kann doch echt nicht alles gewesen sein....
Andere Animes bekommen auch Fortsetzungen nach gefühlten 10/20 Jahren obwohl man damit gar nicht mehr gerechnet hätte.

Ich will noch immer wissen was der Schuss am Schluss zu bedeuten hatte... hast du mich lieb? 
Ob der nun Symbolisch zu werten war oder ob die doch noch rücklings erschossen wurden...
Vom Knallgeröusch her waren das 2 unterschiedliche Waffen...

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  testelse am Mo 11 Jan 2016, 3:36 pm

Ohja, das hasse ich auch, wenn sie einen mittendrin stehen lassen. Aber so richtig. Gibt es glücklicherweise meist nur an Folgenenden zur nächsten Folge. unglücklich
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Hoshie am Mo 11 Jan 2016, 8:14 pm

Kirika schrieb:Ich will noch immer wissen was der Schuss am Schluss zu bedeuten hatte... hast du mich lieb? 
Ob der nun Symbolisch zu werten war oder ob die doch noch rücklings erschossen wurden...
Vom Knallgeröusch her waren das 2 unterschiedliche Waffen...

Also ich hab dazu auch eine Theorie, weiss aber nicht ob ich noch alles so richtig in Erinnerung hab.
Und zwar treffen Kirika und Mireille doch eine Abmachung oder nicht? Nämlich die, dass Mireille Kirika hilft herauszufinden wer sie eigentlich ist und warum sie sich an nichts erinnern kann. Im Gegenzug darf Mireille dann, sobald der Auftrag erfüllt ist Kirika töten. War das nicht so?
Also könnte es ja vielleicht Mireille selbst sein die am Ende den Schuss abfeuert und sie dadurch die Abmachung einlöst.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Kirika am Di 12 Jan 2016, 10:11 pm

Das ist eine interessante Theorie Hoshie. Da könnte auch was wahres dran sein. Aber es waren ja zwei unterschiedliche Schüsse. Meinst du vielleicht dass Mireille sich danach selbst auch noch erschossen hat? 

Neko 2 Das wäre jetzt zumindest so mein Gedanke 

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Hoshie am Fr 05 Feb 2016, 6:06 pm

Kirika schrieb:Das ist eine interessante Theorie Hoshie. Da könnte auch was wahres dran sein. Aber es waren ja zwei unterschiedliche Schüsse. Meinst du vielleicht dass Mireille sich danach selbst auch noch erschossen hat? 

Neko 2 Das wäre jetzt zumindest so mein Gedanke 

Könnte durchaus auch eine Möglichkeit sein. Aber wenn du sagst, dass es zwei verschiedene Schüsse waren dann meinst du vom Klang des Schusses? Dann wäre es nämlich wieder unlogisch weil es ja dann zwei verschiedene Waffen sein müssten oder? Bin mit Schusswaffen nicht so vertraut drum keine Ahnung. Könnte allerdings sein, dass Mireille Kirika erschossen hat und Mireille dann noch von einem der Les Soldates getötet wurde. Öhm

Fragen über Fragen und Theorien über Theorien. Aber genau wissen werden wir es wohl nie. Aber ich denke mal, dass das ohnehin die Absicht der Produzenten war denn man soll ja schliesslich selber auch noch spekulieren und nachdenken.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Noir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten