Die Chroniken von Erdsee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Chroniken von Erdsee

Beitrag  Hoshie am Sa 31 Jan 2009, 3:15 pm



Jahr: 2006
Genre: Fantasy, Drama, Magic
Setting: Adventure
Dauer: ca. 116 Min.
Ending: Teru no Uta - Aoi TESHIMA



Beschreibung:

Unheilvolle Kunde dringt nach Rok, der jahrtausendealten Hochburg der Magier, von den Randbezirken der Erdsee -
von Zaubern, die nicht mehr wirken, von Zauberern, die ihre Kunst vergaßen. Das Gleichgewicht der Welt ist gestört.
Arren, der Prinz von England, zu Ged dem Erzmagier der Erdsee gesandt, bestätigt die schlimmsten Befürchtungen
der Weisen: Die Quellen der Magie drohen zu versiegen. Etwas Böses ist in die Welt gedrungen und gefährdet die
Harmonie des Seins.
Zusammen mit Arren begibt sich Ged auf die Reise, um die Bedrohung ausfindig zu machen und der Gefahr
entgegenzutreten. Aber er muss erkennen, dass ein Zeitalter zur Neige geht und eine Zukunft heraufdämmert, in der
für seinesgleichen kein Platz mehr sein wird - eine Welt, geprägt von Habgier und Misstrauen, bar jeder Magie und ohne Empfinden für den inneren Gleichklang der Dinge.

Trailer zum Anime:



________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Die Chroniken von Erdsee

Beitrag  -Honami- am Mi 04 Feb 2009, 5:38 pm

der film soll wohl recht gut sein ( nach dem was meine abf sagte)
tjaa ich selbst habn mir noch nicht angesehen
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Die Chroniken von Erdsee

Beitrag  Son Goku am Di 10 März 2009, 5:37 pm

Super Animefilm mit viel action und naturlich mit viel magie

Guter humor und sehr mysteriös

sehr zu empfehlen
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Die Chroniken von Erdsee

Beitrag  Kirika am Mo 15 März 2010, 9:15 pm

Hab ich nun auch gesehen ^^ Ich fand ihn echt nicht schlecht.
Allerdings finde ich hätte man doch noch ein bisschen mehr aus dem Film machen können.
Besonder Theru hatte kaum ein große Rolle, ausser kurz vor Schluss dann...
Von dem Ezmagier hätte ich acuh ein bisschen mehr erwartet.

Der Film ist wohl einer der schwächsten Ghibli - Filme, da ich zB. Prinzessin Mononoke, Laputa und Das wandelnde
Schloss besser fand. Trotzdem sehenswert! Ghibli Fans sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Die Chroniken von Erdsee

Beitrag  Alwena am Mo 15 März 2010, 9:50 pm

also...zu aller erst ma^^
ich hab das buch gelesen! das buch^^ und...naja^^ das buch! is total! anders wie dieser "film" total anders!!
erstmal: das buch! besteht aus 4 teilen! und naja arren kommt in teil 3 vor und theru in teil 4! sie haben sich nie gekannt! dadurch hat sich alles was da im nachhinein passiert verändert, weil es nie passiert!
Im 3 teil wo arren vorkommt, reist er mit ged, oder sperber, durchs land und suchen die ursache für das verschwinden der zaubermacht...teil 4, therus aufdrehten...eigentlich weiß ich es nimmer genau^^ aber aufjedenfall kein arren^^

aber mal zum film an sich jetzt
kla^^ graphic 1A, storyline, in sich gesehn, 1A, syncro...joa^^ gut kann man sich drüber streiten^^
halt ghibli-style, globige seltsame füße^^ und eher runde, ebene gesichter^^ alles zu verkraften, hat ja seinen charme^^ ich mochte den film auch recht^^ kannte halt aber das buch^^ welches mir...naja egal^^ falsches thema^^ besonders aber mag ich therus song, das lied^^

fazit:
anschaubar, recht interessant und spannend
wer das buch kennt, wird keine brücke dazwischen sehen^^ auch nit schlimm

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 25
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Die Chroniken von Erdsee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten