Porco Rosso

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Porco Rosso

Beitrag  Hoshie am Sa 31 Jan 2009, 3:55 pm




Jahr: 1992
Japanisch: Kurenai no Buta 紅の豚
Originaltitel: Kurenai no Buta
Genre: Action, Romance
Setting: Adventure, Crime-fiction
Dauer: ca. 93 Min.
Ending: "Toki ni wa Mukashi no Hanashi wo (Once in a While, Talk of the Old Days)" - Tokiko Kato



Beschreibung:

Im Italien der 20-er gibt es einen Landstrich in der Adria, der von der fliegenden Räuberbande "Mamma Aiuto"
heimgesucht wird, notorischen Langfingern. Doch man ist bei weitem nicht wehrlos: Immer wenn sich der Staat der
Lage nicht gewachsen fühlt, ruft man nach Porco Rosso, einem tollkühnen Piloten, ein Ass hinter dem Steuerknüppel,
ein Draufgänger, ein... Schwein. Man erfährt nicht was oder wer den Piloten Marco (sein richtiger Name) in den ungewöhnlichen Zustand versetzt hat, in dem er sich befindet, aber augenscheinlich ist ihm das auch egal.
Er hat sich mit dem faschistischen Staat, den gierigen Menschen und den harten Zeiten arrangiert, was ihm einen leicht zynischen Humor eingebracht hat. Doch im Laufe des Films muss er die Meinung über seine Mitmenschen noch einmal überdenken.

Viele Leute meinen Porco Rosso sei einer der schlechteren Ghibli, weil eine eher simple Geschichte erzählt wird, die mehr
der Unterhaltung dient. Ich sehe darin einen seiner grössten Vorteile: Er ist nicht so überladen wie Chihiro oder hält den moralischen Zeigefinger andauernd so penetrant hoch, wie Mononoke oder die letzten Glühwürmchen, es wird sich einfach
voll und ganz darauf konzentiert eine bemerkenswert unterschwellige Geschichte mit vielen Momenten zum Nachdenken zu erzählen. Dabei muss man auf die gewohnt atemberaubenden Animationen von Ghibli nicht verzichten und selten kamen
sie so gut zur Geltung wie bei diesen atemberaubenden Flugaufnahmen.

Trailer zum Film:


________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Porco Rosso

Beitrag  -Honami- am Sa 31 Jan 2009, 7:56 pm

kennsch net
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten