Matantei Loki Ragnarok

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Matantei Loki Ragnarok

Beitrag  Kirika am So 15 Feb 2009, 1:55 am



Jahr: 2003
Genre: Magic, Mystery
Setting: Detective
Episoden: 26
Dauer: 30 Minuten
Opening: Rakuen no Tobira (楽園の扉; A Paradise Door) - YAMATO from White Bound
Ending: Believe in Heaven - Shin'ichirou MIKI


Beschreibung:

Ein kleiner Junge namens Loki betreibt eine Detektei. Was die Menschen aber nicht wissen, Loki ist kein Mensch, sonder
der Nordische Gott des Feuers und des Truges. Aus Midgard von Odin verbannt lebt er unter uns und benutzt seine übernatürlichen Kräfte um rätselhafte Vorkmmen auf die Schliche zukommen.

Eine "grusselige" Gesichte erzählt mit viel Humor und in einer fantastischen Atmosphäre.

Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Der Dämonen Detektiv erwacht
02. Die Seite der Gerechtigkeit ist wirklich sehr arm
03. Der geborene Killer
04. Papa ist ein berühmter Detektiv
05. Phantomdieb Freyr's Herausforderung!
06. Das erwählte Mädchen
07. Die Göttin Freya erwacht
08. Yaminos Detektiv Agentur
09. Mayura's Weg des sichern Sieg's im Zeremoniellen Test!?
10. Guten Abend Kaffee Shop
11. Verliebter Austauschschüler
12. Dracula Castle
13. Blume der Illusion
14. Ein Hund des Lichts,Finsternis und Dunkelheit,
15. Wunderschöne Mörderrinnen
16. Dämonische Glocke
17. Kitchen Sanctuary
18. Der siebenfarbige Detektiv erscheint!?
19. Narugami-kuns herzergreifende Geschichte
20. Rote Schuhe
21. Der Niedergang Heimdalls
22. Die Wahrheit über die Göttinen
23. Sommermädchen am Strandufer
24. Der Schatten der Einsamkeit
25. Hauptbahnhof der Träume
26. Das Verschwinden der Götter

Trailer zur Serie



Zuletzt von Kirika am Do 07 Jan 2016, 7:48 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Matantei Loki Ragnarok

Beitrag  -Honami- am Mo 16 Feb 2009, 8:51 pm

davon kenn ich die erste folge ^^
schien ganz gut zu sein habs aber nie weitergeschaut
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Matantei Loki Ragnarok

Beitrag  Kirika am Mo 26 Apr 2010, 2:34 pm

Hab die Serie jetzt durch :-) und der Anime war wirklich nicht schlecht! Der Humor kommt natürlich in keiner der 26 Folgen zu kurz. Die Fälle die sie lösen mussten waren auch ganz interessant aber auch teilweise auf einer lustigen Ebene gemacht. Kann das nicht so gut beschreiben xD Sry. Die richtige Spannung bekommt man aber eigentlich erst kurz vor Ende der Serie. Ab da beginnt man dann auch langsam zu verstehen was für eine Beziehung die einzelnen Götter zueinander haben. Allerdings bleiben leider einnige wichtige Details und Fragen offen. Wer wissen möchte wie es nun weiter geht muss zum Manga zurück greifen. Da es eine 2. Staffel bisher nur als Manga gibt...

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Matantei Loki Ragnarok

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten