Samurai Champloo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Samurai Champloo

Beitrag  Hoshie am Sa 15 Nov 2008, 10:49 am



Jahr: 2004
Genre: Abenteuer, Action
Setting: Historical
Episoden: 26
Dauer: je ca. 23 Minuten
Opening: "Battlecry" - Nujabes feat. SHINGO2
Ending 1: "Shiki no Uta (Song of the Seasons)" - Minmi
Ending 2: "Who's Theme" - Minmi
Ending 3: "YOU" - kazami
Ending 4: "FLY [SMALL CIRCLE OF FRIENDS]" - Tsutchie & fat jon
Ending 5: "San Francisco" - Midicronica



Beschreibung:


In der Mischung aus Hip-Hop und Martial Arts treffen zwei gegensätzliche Samurai - Mugen, ein zielloser Kämpfer und Jin, der besonnene Samurai auf Reisen - auf Fuu, eine Frohnatur von Mädchen, die auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet ist. Gemeinsam macht sich das ungleiche Trio auf eine abenteuerliche Reise durchs Japan der Vergangenheit. Künstlerische Freiheit gestalten selbiges jedoch nicht wirklich so traditionell, wie man es für diese Zeit erwartet hätte.

Episodenübersicht


Spoiler:
01. Tosender Wind, Stürmische Brandung
02. Pandäminium
03. Verbundene Schicksale (Teil 1)
04. Verbundene Schicksale (Teil 2)
05. Predigt für taube Ohren
06. Rothaariger Fremder
07. In aussichtsloser Lage
08. Selbstgefälligkeit
09. Sommer der Liebe
10. Ebenbürtige Gegner:
11. Verlorener Engel
12. Rückblick
13. Wege durch die Nacht (Teil 1)
14. Wege durch die Nacht (Teil 2)
15. Verfänglicher Fund
16. Sein Leben Verträumen (Erster Traum)
17. Sein Leben Verträumen (Zweiter Traum)
18. Mit Schwert und Feder
19. Wirkung des Karmas
20. Ballade der Verlorenen (Vers 1)
21. Ballade der Verlorenen (Vers 2)
22. Grube der Getriebenen Seelen
23. Ein Ball, ein Wille!
24. Der ewige Wandel von Leben und Tod (Teil 1)
25. Der ewige Wandel von Leben und Tod (Teil 2)
26. Der ewige Wandel von Leben und Tod (Teil 3)

Opening zur Serie




Einer meiner Top Favo-Animes^^ der Zeichenstil is gut und die Kampfszenen sind super gemacht^^ auch der
Humor kommt in dieser Serie nicht zu kurz, vor allem bei den Sprüchen von Mugen musste ich oft lachen xD
Die Musik ist recht passend, auch wenn ich finde, dass die Hip Hop Einlagen die Atmosphäre hin und wieder
nicht richtig rübergebracht haben. Trotzdem finde ich Samurai Champloo einfach genial
Sensei Guy


Zuletzt von Hoshie am Mi 03 März 2010, 8:35 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Samurai Champloo

Beitrag  Kirika am Sa 15 Nov 2008, 5:41 pm

Oh jaaa *.* An diesen Anime kann ich mich noch sehr gut erinnern. ^^ Ich hab ihn mir damals Nachts auf Vox angesehen. ^^ Auch ein Anime den ich sehr gerne geguckt habe Bitte Bitte
Am besten haben mir Mugen und Fuu gefallen. ^^ Die Story war im ersten Eindruck i-wie komisch...aber schon nach ein paar Folgen, wird klar dass alles eine tiefere Bedeutung hat. Die Charaktere und die Geschichte sind sehr interessant! ^^ Eine Serie die ich gerne weiter empfehlen kann!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Samurai Champloo

Beitrag  Son Goku am Di 10 März 2009, 5:13 pm

Ahh ein Anime der im alten japan spielt.

Mit Samurais und kaisern uvm.

ISt ein humorvoller Anime besonders durch mugen, der aber auch manchmal tiefgründig ist.

Die Musik passt zum zeichenstill. Alles in einem sehr gut.

Empfehlenswert
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Samurai Champloo

Beitrag  Edward_26 am Do 23 Apr 2009, 3:19 pm

Ein knaller anime samurai champloo hat mir so gut gefallen das ich ihn mir auf dvd als box gekauft habe. echt der humor kam bei mir sehr gut an besonders mugen hatte ein paar richtig gute auf lager. die musikuntermalung hat mir auch sehr gut gefallen gerade weil mir hip hop gefaellt und das ja eig nich sehr oft in animes vorkommt. in den folgen erleben sie viele abenteuer die einfach genial sind echt viele verschiedene sachen passieren. die kaempfe kommen auch sehr gut an besonders die kaempfe in den letzten 3 folgen haben mich mehr als ueberzeugt. also die waren echt grandios damit ist auch ein action part vertreten. die mische von diesen elementen kommt gut rueber bei mir kam es schon fast perfekt an ich hab samurai champloo damals auf vox geguckt aber nie zuende bin eingepennt da wa noch ein grund mehr mir die dvd box zu kaufen und ich habs in 2 tagen durchgeschaut und wa echt beeindruckt vorallem das ende hat mich ueberzeugt weil es einfach genau zum style der serie passt. alles in allem ein sehr guter anime vllt auf seine art schon perfekt fuer mich ein top 10 anime
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Samurai Champloo

Beitrag  Gast am Do 23 Apr 2009, 4:37 pm

Hat mir auch sehr gefallen damals, zwar kenne ich nicht jede folge, da es imer sehr spät lief und ich es oft verpasst hab, aber so im ganzen war es echt klasse ^^ Und was neu kommt die Japaner wollen mit Keanu Reeves als Hauptrolle den Film Real drehen, mal sehn was da so bei raus kommt, Real Filme sind nit immer gut aber mit ihm in der Rolle hmm nit schlecht ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Samurai Champloo

Beitrag  nel-chan am Mo 13 Jul 2009, 3:33 pm

ist einer meiner lieblings animes ^^
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Samurai Champloo

Beitrag  Edward_26 am Mo 13 Jul 2009, 8:08 pm

@ tora
wenn ich mich nich irre is doch cowboy bebop als real film geplant also so hab ich es in erinnerung hab auch glaub ich letztens ne news drüber gelesen also ich glaube nich samurai champloo sondern cowboy bebop ist geplant ^^
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Samurai Champloo

Beitrag  testelse am Do 03 März 2011, 3:50 pm

Gewöhnungsbedürftig teilweise, da man kein HipHop im Jahre 1780 oder so erwartet, aber sonst gut. :)
Ich habe ein anderes Ende erwartet. Aber irgendwie war es doch gut.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Samurai Champloo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten