Shigofumi: ~Stories of last letter~

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shigofumi: ~Stories of last letter~

Beitrag  Hoshie am So 22 Feb 2009, 10:10 pm



Jahr: 2008
Genre: Drama, Psychological, Fantasy
Dauer: 12 Episoden, je ca. 23 Min.; 1 OVA ca. 24 Min.
Opening: ALI PROJECT - Kotodama
Ending: Snow - Chain


Beschreibung:

Das Mädchen Fumika, welches eine Briefträgeruniform trägt, und ihr gesprächiger Helfer Kanaka haben eine besondere
Aufgabe: Sie liefern einen letzten Brief aus dem Totenreich in die Welt der Lebenden.

Nach einer erfolgreichen Manga-Vorlage entstand ein außergewöhnlicher, episodenhafter Anime aus dem Jenseits.
Von Regisseur Tatsuo Sato, der auch für die Planung von "Kino no tabi" zuständig war, und von Seriengestalter
Ichiro Okouchi (u.a. Code Geass) und mit Musik von Komponist Hikaru Nanase (u.a. Noein, Chrono Crusade)

Handlung OVA:

Fast ein halbes Jahr nach den Ereignissen aus der Serie, setzt nun diese OVA reibungslos dort an, wo jene endete.
Fumi(mika) hat es, aufgrund ihrer Vergangenheit, schwer von den Mitschülern akzeptiert zu werden, sieht das aber als
Büße das aus zustehen. Auch wird hier noch mit einem Ereignis aus der Serie abgeschlossen, wo dort kein Platz war.

Episodenübersicht:


Spoiler:
1. Geständnis
2. Rakete
3. Freunde
4. Tränen
5. Bin wieder da
6. Schrei
7. Kirameki
8. Anfang
9. Wiedervereinigung
10. Begegnung
11. Erwachen
12. Shigofumi


Episode OVA:

Shigofumi: ~Stories of last letter~-After that

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 8:31 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shigofumi: ~Stories of last letter~

Beitrag  Edward_26 am Sa 02 Mai 2009, 4:31 pm

shigofumi ist ein guter anime erinnert stark an jigoku shoujo gefällt mir aber besser. ich hab bisher 5 folgen geguckt und erstmal den anime abgebrochen werde ihn späterr aber fortsetzen wo ich ihn angefangen habe hab ich als erstes gedacht das hier ist zeitverschwendung zum ende der 1. folge hat es mir aber doch ganz gut gefallen. die 2 folge wa schon echt gut und auch traurig da habe ich ihn schon als muss gesehen diesen anime. da es aber leider immer nachdem gleichen prinzip verläuft wie bei jigoku shoujo aber nich so plujmp wie bei jigoku shoujo sondern schon interessant vedrliert er aber leicht an reiz. ich werde ihn sicher noch zu ende schauen aber jeder sollte mal reinschauen und nach den ersetn 2 folgen äussern wie er ihn findet aber ich denke die meisten werden mir zustimmen das shigofumi ein sehr guter und auch teils sehr interessanter anime ist.
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten