Okami

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Okami

Beitrag  Kirika am Di 24 Feb 2009, 12:46 am



Genre:
Adventure, Action
System:
Wii, PS2, PS3
Firma:
CAPCOM

Bei „Okami" schlüpfst Du in die Rolle des Sonnengottes Amaterasu. Dieser steckt in dem Körper eines Wolfes und streunt auf
der Erde. Du musst damit einige verschiedene Monster besiegen. Das schaffst Du allerdings nicht alleine und bist auf die Hilfe
des Volkes angewiesen. Damit Du diese Hilfe bekommen, musst Du versuchen, das Volk auf deine Seite zu bekommen.

Testbericht:

„Okami“ besticht in erster Linie mit außergewöhnlicher Gestaltung der Spielwelt. Der künstlerische Grafikstil, schöne Effekte
und die malerische Landschaft versetzen Sie in eine beeindruckende Fabelwelt. Die „Pinselzaubersprüche“ sind eine originelle Spielidee, sorgen für Abwechslung und lassen sich gut steuern. Weniger schön sind das nervige Genuschel der Figuren statt anständiger Sprachausgabe und die zu lang geratenen Dialogfelder, die den Spielfluss hemmen. Dennoch: Okami ist
eigentlich ein „gutes“ Spiel, das aber wegen dürftiger Einstellmöglichkeiten und schlechten Services ins „befriedigende“
Mittelfeld abrutscht.

Plus +

  • Faszinierende Spielwelt, schöne Effekte

  • Originelle Spielidee
Minus -

  • Lange Dialogfelder hemmen Spielfluss

  • Keine Sprachausgabe
Screenshots

Spoiler:
Trailer zum Game:




Zuletzt von Kirika am Di 30 März 2010, 2:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Okami

Beitrag  Hoshie am Mo 16 März 2009, 12:50 pm

Ich liebe dieses Spiel verliebt habs aber auf der PS2 gespielt

Die Cell-Shading Grafik finde ich total schön, weils einfach mal was anderes als das übliche 3D und meiner Meinung nach einfach total gut zum Spiel passt.
Die Story is auch der hammer, vor allem weil sie sich eng an Japanische Mythen hält und ich die auch total interessant finde. Durch die Möglichkeit verschiede Pinseltechniken erlernen und einsetzen zu können, wurde man auch geistig gefordert (allerdings auch nicht zu sehr), weil man oft überlegen musste, welche Technik zum Weiterkommen hilfreich ist.
Das einzige was ich ein bisschen nervig fand, war die Sprachausgabe, die nur aus Gebrabel besteht. Auf die hätte man gerne verzichten können.

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Okami

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Mo 16 März 2009, 12:58 pm

Ich selber hab das spiel mal gespielt und HAMMERGEIL dachte ich und wollte es gleich durchzocken.Besonders die animationen und die story haben es drauf.Eine gute idee von den Japaneren,das muss ich sagen.Ich empfehle es an alle.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Okami

Beitrag  Derwiever am So 12 Apr 2009, 9:44 pm

Joah
Das Spiel is eigentlich das Spiel das am allerschönsten anzuschauen ist.
Ich glaub irgendwo stand mal das alle Bilder in dem Spiel gezeichnet wurden.
Muss aber nich sein ich bin mir da nich mehr so sicher.
Kanns auf jeden Fall nur weiterempfehlen.
Have Fun Sensei Guy
avatar
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 26
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

http://tomodachi.one-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Okami

Beitrag  Alwena am Sa 14 Nov 2009, 1:51 pm

yeah! das spiel spiel ich grade
ich mag es total, die graphik is schön, besonders wenn man einen ganzen bereich gereinigt hat, und alles wieder grünt und blüht :3
was mich aber dennoch richtig stört ist die komische sprache der leute...das regt mich immer auf, und am liebsten würde ich alles wegklicken, nur damit die aufhören zu reden.
sonst macht mir das spiel viel spass :3 schönes games^^

________________________
avatar
Alwena
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 420
Alter : 24
Ort : Trier
Arbeit/Hobbys : ANIME und MANGA, chatten, Freunde treffen, abhängen...lesen, selber schreiben usw
Laune : Alwena + C und Jutetee, Gedöns und Schnitzel...der reine Nervenkitzel!
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Okami

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten