Ichigo 100%

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ichigo 100%

Beitrag  Kirika am Di 24 Feb 2009, 1:22 am





Zeichner/Autor: Mizuki Kawashita
Verlag: Tokyopop
Bände: 19 (abgeschlossen)
Genre: Comedy, School, Romance
Preis: 6,50 €



Beschreibung:


In der 3. Klasse der Mittelstufe sieht Junpei Manaka ein Mädchen auf dem Dach der Schule. Er gesteht daraufhin
Tsukasa Ninshino, dem hübschesten Mädchen der Schule seine Liebe. Da Ninshino in Junpei verliebt ist, nimmt sie
die Liebeserklärung an. Jedoch stellt sich bald heraus, dass das Mädchen nicht Ninshino sondern die schüchterne
Aya Tojo ist. Als Junpei und seine Klassenkameraden den Hochschultest für die Izumizaka-high-school bestehen,
entscheidet sich Ninshino, auf eine Mädchenschule zu gehen. In der neuen Schule lernt Junpei Satsuki Kitaoji
kennen, die sich in ihn verliebt, und das auch öffentlich preisgibt. Jedoch hat er mit Amachi zu kämpfen, da dieser
schon in seiner ersten Stunde Tojo die Liebe erklärt. Währenddessen taucht Yui, eine alte Freundin aus der
Grundschule auf. Mit dem neugegründeten FIFO (Filmforschungsclub) geht er im Sommer auf mehrere Camps und
dreht Filme, da er später einmal Regisseur werden will. Dabei lernt er Miszusu Sotomura, die Schwester eines
Klassenkameraden und Chinami Hashimoto kennen. Als er nach den Ferien mit Tojo in eine Paukschule geht, taucht
die männerscheue Kozue Mukai in seinem Leben auf. weil Junpei der einzige ist, mit dem sie reden kann, verliebt sie
sich in ihn. Junpei ist jedoch verwirrt und irritiert.

Info:


Der Anime setzt lediglich Kapitel aus der ersten Hälfte des 19-bändigen Mangas um (die beiden Specials sind im Manga
die direkte Fortsetzung dessen, was die Serie abdeckt, dürfen also als Episoden 13 und 14 des Anime angesehen werden)
und konzentriert sich zudem auf die Comedy-Elemente der Geschichte; der Manga selbst ist in der zweiten Hälfte erheblich
ernster und deckt mehrere Jahre Handlung der Geschichte der Hauptpersonen ab (bis über deren Studium hinaus).


Zuletzt von Kirika am Mi 17 Feb 2016, 7:27 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Ichigo 100%

Beitrag  Kassiopaya am Fr 01 Mai 2009, 1:32 pm

Eine schöne Liebeskomödie mit vielen sexy Mädels.
Bin grad bei Band 17. Das einzige was mich 'n bischen nervt is das die Hauptfigur in Punkto feste Freundin
nich inne Pötte kommt. Ich meine er mag sie, sie mögen ihn, sie kommen ihm teilweise sogar entgegen, aber er kriegts schon seit über 10 Bänden nich hin sich mal auf eine von ihnen zuzubewegen.
Ja sicher is das so gewollt weils zum weiterlesen animiert, aber langsam solls mal weitergehen.

Ich fänds cool wenn er mit Kitaoji zusammenkäme, is aber wahrscheinlich nich so vorgesehen.
in Ecke setzen
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten