Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  Kirika am Sa 15 Nov 2008, 11:40 pm



Jahr: 1999 - 2000
Genre: Romance, Psychological, Comedy Drama, Mystery
Setting: School Magical Girl
Episoden: 44
Dauer: 24 Minuten
Opening 1: "Piece of Love" - Shazna
Opening 2: "Dive into Shine" -  - Lastier
Ending 1: "Haruka..." - Pierrot
Ending 2: "Till The End" - Hibiki


Beschreibung:


Die Polizei steht wieder einmal Kopf, denn Kamikaze Kaito Jeanne ist es wieder einmal gelungen einem Kunstwerk die Schönheit zu rauben. Wer hinter der kühnen Diebin jetzt aber eine gewöhnliche Kriminelle
vermutet, hat sich gründlich getäuscht, denn Jeanne handelt im Auftrag Gottes, besser gesagt im Auftrag des kleinen Engels Fynn Fish, von der Jeanne ihre Kraft bekommt. Als Reinkarnation von Jeanne D’Arc, die im Mittelalter von Gott geleitet die englischen Soldaten vernichtend geschlagen hatte, und schließlich auf dem Scheiterhaufen als Hexe verbrannt wurde, hat sie den Auftrag böse Dämonen zu bannen, die sich in Kunstwerken einnisten, und deren Schönheit missbrauchen um reine Seelen zu vergiften. Ihre gefährlichste Gegenspielerin ist Miyako, die Tochter des Polizeichefs, die sich in den Kopf gesetzt hat dem Treiben von Jeanne ein für alle mal ein Ende zu bereiten, und sich dafür immer
raffiniertere Methoden ausdenkt. Schließlich möchte sie endgültig das Gerücht dementieren, dass ihre beste Freundin Marron hinter diesen Raubzügen steckt, die schon von einigen Klassenkameraden wegen ihres ähnlichen Aussehens verdächtigt wurde. Dumm gelaufen, kann man da nur sagen, denn in der Tat verbirgt sich hinter Marron, die getrennt von ihren im Ausland lebenden Eltern allein in einem Appartement wohnt, Kamikaze Kaito Jeanne.

Das allein sorgt schon für ziemlich viel Trouble, doch richtig wild wird es erst, als der neue Mitschüler Chiaki in der Klasse auftaucht, und zufällig ausgerechnet neben Marrons Appartement einzieht. Er ist ein Playboy wie er im Buche steht, macht allen Mädchen schöne Augen und raspelt Süßholz, dass es einem.... die Sprache verschlägt, doch während die Tour bei Miyako sofort Früchte trägt, stellt Marron auf eiserne Jungfrau und lässt ihn stets eiskalt abblitzen. Zu allem Überfluss gesellt sich auch noch zu Jeannes nächtlichen Streifzügen Kaito Sindbad, den der schwarze Engel Access führt, und der ebenfalls auf Dämonenjagt ist, nur leider laut Fynn auf der Seite der Gegenspieler Gottes steht. Wer sich hinter Sindbad verbirgt dürfte ja nicht schwer zu erraten sein, außer natürlich für die Charaktere selbst, und so stellt sich die Frage, was Chiaki im Schilde führt, ob seine Annäherungsversuche an Marron, die langsam aber sicher doch etwas seinem Charme unterlegen zu sein scheint, ernst gemeint, oder nur Mittel zum Zweck sind, und ob er wirklich auf der Seite des Bösen kämpft.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Möge das Spiel beginnen!
02. Hiromi braucht Hilfe
03. Der Dämon in der Vase
04. 1:0 für Sindbad
05. Träne der Ägäis
06. Das Geheimnis der Kamee
07. Letzte Chance
08. Die verschwundene Melodie
09. Vaterliebe
10. Es ist nicht alles Gold
11. Der Handtaschendieb
12. Romeo und Julia
13. Vergissmeinnicht
14. Das Brautkleid
15. Der Dämon im Vergnügungspark
16. Ein erster Kuss im Mondschein
17. Die Liebe schlägt ein wie der Blitz
18. Freundschaft in Gefahr
19. Erinnerungen an Papa
20. Wo ist Maron?
21. Ausflug in die Vergangenheit
22. Der blaue Morpho (1)
23. Der blaue Morpho (2)
24. Auf Kreuzfahrt
25. Satomis Puppe
26. Angriff auf die Ninja-Festung
27. Abschied von Fin
28. Verwandlung ohne Fin
29. Der Engel der Glückseligkeit
30. Der Blindenhund
31. Werbestar Yamato
32. Jeanne in Lebensgefahr
33. Sindbad
34. Der Schmerz der Liebe
35. Der Vertrauensbeweis
36. Angriff auf die Ninja-Festung
37. Ein neues Herz
38. Kampf um Zen
39. Cherrys Eltern
40. Vertraue niemandem
41. Die Geschichte des Herrn Shikaido
42. Fin kehrt zurück
43. Das Ende einer Freundschaft?
44. Das letzte Gefecht

Opening zur Serie:



Zuletzt von Kirika am Mi 06 Jan 2016, 4:50 pm bearbeitet; insgesamt 10-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  -Honami- am Mi 10 Dez 2008, 8:46 pm

jep abt so hieß der den fand ich auch am besten^^
also ich fand diese Serie wirklich sehr schön (hab aber auch den manga iwann ma gelesen)
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Fr 27 März 2009, 10:05 pm

ja ganz nett würd ich sagen.Okay besser als nett aber bei den meisten folgen sieht man wie langweilig des wird also jedesmal irgendwas klauen mit diesen stecknadel wird irgenwann mal nervig dafür waren aber die anderen folgen gut also die da wo nix mit der stecknadel oder diesem gymnastikband angegriffen wird.Trotzdem sehr guter anime obwohl ich die genre Magical Girl fast schon hasse.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  testelse am Mo 30 März 2009, 6:09 pm

Den Anime fand ich auch sehr gut. Und bei der Meinung über Access kann ich mich nur anschließen. Der war immer lustig.
Ich habe nun diese immerwährenden Diebeszüge nicht so nervig in Erninnerung, wobei man die Verwandlung dazu zählen kann. Wenn man die immer so oft in voller Länge sieht wird es irgendwann einfach nur langweilig.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re;Jeanne die kamikazediebin

Beitrag  Neko-Chan am Sa 18 Apr 2009, 11:50 am

Haaa wie ich diese Magicalgirl serie liebe fand sie immer voll schön und witzig wo sich Maron immer mit dem Chiaki rumgezofft hat also nicht da wo sie richtig streit hatten sondern da wo er sie auch auf ihre Höschenfarbe angesprochen hat haha schlimmer schlimmer Chiaki xD
Fand es aber am Ende so schön ,dass dann doch alles gut ausging und gott sei dank haben sie im Anime,das mit Finns Tod geändert sonst wäre es ja übel traurig andererseits schön zu wissen das am Ende jeweils die zwei Paare zusammenkommen und Kinder haben ^^
Wer wohl bei Maiko und ihrem Mann das Sagen hat ? hahaha
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  Kari am Sa 18 Apr 2009, 9:30 pm

Also die Animeserie habe ich mir nicht bis zur letzten Folge angekuckt war mir einfach zu langgezogen! Dafür habe ich den Manga gelesen der eindeutigt kürzer ist mit seinen 7 Bänden als der Anime! Bin auf die Bände bei einer Freundin gestoßen und habe sie einfach mal gelesen und war begeistert! Natürlich war Access auch mein Liebling aber Fynn find ich auch nicht schlecht! super
avatar
Kari
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 27
Arbeit/Hobbys : Ausbildung
Laune : Crazy
Anmeldedatum : 18.04.09

http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=icvgh

Nach oben Nach unten

Haiii das is auch doll^^

Beitrag  Yami´s YuYu am Sa 06 Jun 2009, 11:54 am

Also....warum haben die eigentlich so viele gute Animes abgesetzt....das ist echt schade...
Kamikatze Kaito Jeanne war auch immer spannend....besonders mochte ich die kleine Finn...Ich hoffe ja das rtl 2 die älteren Animes iwann noch ma ausstrahlt^^
Neko
avatar
Yami´s YuYu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 151
Alter : 30
Ort : Bad Pyrmont
Arbeit/Hobbys : Zeichnen, Lesen, Visual kei hören.....und natürlich Yu-Gi-Oh! zocken^^
Laune : Kimi o aishiteru Atemu!!!!
Anmeldedatum : 20.05.09

http://atemu2008@hotmail.de

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 2:56 am

najairgentwie ehm net mein fall
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  Itachi am Sa 26 Dez 2009, 1:43 am

Ja ich finde den anime auch toll ^^
Aber ich muss sagen für jungs ist er ehen weniger was , da hier viel magic drin vorkommt *___~

Was ich mir nicht wirklich vorstellen kann das jungs das mögen , sicher gibt es auch welche die das mögen , das freut mich auch ^^

Nunja da der Anime 44 Folgen hat ist er kurz und knapp dabei bemessen und beantwortet auch alle fragen die sich der zuschauer während dem anscheune stellt ^^
avatar
Itachi
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 24
Ort : WT
Arbeit/Hobbys : Gestalterin für visuelles Marketing / AMV machen , Mangas lesen , FFs schreiben , RPG & Youtube
Laune : enspannt
Anmeldedatum : 09.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  Kirika am Sa 26 Dez 2009, 6:28 pm

Ich muss sagen ich seh mir die Serie heute noch gerne an *-* Ist einer meiner Lieblingsanimes ^^
Besonders weil es auch an einer Originalstory anlehnt! (Die Geschichte von Jeanne D´Arc, bekannte Filme: "Jeanne D´arc" und "Johanna von Orleon")

Am liebsten mag ich ja Marron, is ja klar xD Aber die kleine Fin mocht ich auch ^^ Die war immer so verfressen nach Pfannkuchen XD Wenn ich aus der ganzen Serie eigentlich nicht so sehr mochte war Miako -.-" Okay sie is ihre beste Freundin und so...aber wie sie Chiaki hinterher gerannt ist am Anfang fand ich echt nervig ^^"

Allerdings bin ich hier mit dem Ende total unzufrieden -.- Da hätte man wirklich mehr draus machen können. Besonders weil auch noch ein paar Fragen offen bleiben...

Aber ich kann den Anime sehr empfehlen! ;-) Ist glaub ich auch der einzige Magical Girl Klassiker der mir gefällt ^^
Sailor Moon und Wedding Peach fand ich zu übertrieben.


Zuletzt von Kirika am Sa 01 Okt 2011, 5:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  Kassiopaya am Fr 18 Apr 2014, 12:26 am

Kirika schrieb:
Ist glaub ich auch der einzige Magical Girl Klassiker der mir gefällt ^^
Sailor Moon und Wedding Peach fand ich zu übertrieben.


Das sehe ich auch so. Habs mir damals auf RTL2 immer gerne angesehen, weil es eben auch nicht so kitschig war.
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten