Clannad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Clannad

Beitrag  Hoshie am So 16 Nov 2008, 12:05 am



Jahr:
2007-2008
Genre: Comedy Drama, Romance
Setting:
School, Slice of life
Episoden:
23
Dauer:
24 Minuten
Opening: "Megumeru ~cuckool mix 2007~" - Eufonius
Ending:
"Dango Daikazoku" - Chata



Beschreibung:

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Am Bergzipfel, wo die Kirschblüten fallen
02. Der erste Schritt
03. Noch einmal nach den Tränen
04. Lass uns Freunde finden
05. Eine Szene mit einer Skulptur
06. Das Gründungsfestival der Schwestern
07. Seesternförmiges Gefühl
08. Ein Windstoß, der in der Dämmerung verschwindet
09. Bis zum Ende des Traumes
10. Die Herausforderung des genialen Mädchens
11. Eine Schwärmerei nach der Schule
12. Verborgene Welt
13. Garten der Erinnerung
14. Die Weltformel
15. Eine problematische Angelegenheit
16. 3 gegen 3
17. Ein Raum ohne Anwesende
18. Strategie für einen Neuanfang
Opening zum Anime:






Ich hab von diesem Anime noch nicht alle
Folgen gesehen, aber find ihn jetzt schon total schön. Die Charas sind
richtig süß, vor allem die kleine Fuko, die immer an ihren Seesternen
schnitzt und bei einigen Stellen konnte ich mich richtig schlapp lachen

allerdings gibts auch viele traurige Momente


Zuletzt von Hoshie am Sa 03 Mai 2014, 9:21 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  Kirika am So 16 Nov 2008, 9:38 pm

Die Serie hab ich auch noch nicht gesehen. ^^" Will mir aber demnächst mal die ersten Folgen rein ziehen ^^ Der Zeichenstil gefällt mir schon mal sehr gut und die Story is auch nach meinem Geschmack. Miau

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  Thaniel am Mo 24 Nov 2008, 5:43 pm

Ich mag Clannad. Ich habe alle Folgen gesehen(die raus sind). Ich mag besonders die dramatischen Szenen und Clannad ist voll davon. Es gibt auch schon eine 2.Staffel von Clannad. Sie heißt "Clannad After Story". Sie hat 24 Folgen.
avatar
Thaniel
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 27
Ort : Brunsbüttel
Anmeldedatum : 24.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 9:10 am

<,<`` muss ich mir auch noch anschaun , kann dazu groß nix schreiben jetzt. Aber is auf meiner liste, aber ich sag trotzdem mal wached now für andere wie ich die es noch sehn werden XD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  -Honami- am Mi 10 Dez 2008, 8:15 pm

weiß ja net anfangs ja da fand ich clannad wirklich hervoragend jedoch...
weiß net iwie geht der serie nach so 10 folgen die puste aus <.< hab ich nie zuende geschaut
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  Hoshie am Do 11 Dez 2008, 6:37 pm

da muss ich dir Recht geben Soni! Als ich den Threat eröffnet habe, war ich so ca. bei Folge 10 und total hin und weg von dem Anime. Der Humor war echt super und auch die Story hatte mir bis dahin sehr gut gefallen, nur is jetzt echt die Luft raus.
Irgendwie passiert nichts wirklich relevantes mehr und die Story plätschert so vor sich hin...
Aufgrund der ersten Folgen hatte ich mir da echt mehr erwartet...

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Fr 13 März 2009, 8:50 am

Clannad war meiner meinung nach ganz schön aber die handlungen wurden immer ganz schön hinaufgezögert.Der zeichenstil ist wirklich gut.Die charakter wurden gut ausgefeilt.Der sound ist passend und auch OP und ED.Also jetzt liegts nur noch and der story.Naja okay die ersten folgen waren gut dann wurde es nach ner zeit etwas langweilig aber dann is es wieder spanndend geworden.Es gibt ne menge tiefpunkte und dramatische Szenen was ihn gut macht.Aber ich selber hab ih nach der 8. folge nicht weiter geschaut und werde es vllt. auch nicht machen da ich meine zeit mit den langweiligen episoden nicht verschwenden will.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 2:08 am

ohhhhhhhh man das hab ihn fast vergessen find ihn nirgendst weiter bleib bei folge 19 hängen
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  AoiRyu am Di 16 Jun 2009, 2:38 pm

ahhh clannad.... ich mag die serie ^^
wollte mir die 2te staffel reinziehen, aba ich find die folgen nicht auf ger sub ...nur auf eng sub -.-

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  shinichi kudo am Di 16 Jun 2009, 2:57 pm

haha kiri da gehts auch nur bis folgen 19

hab die esrten 5 folgen der 2 staffel schon gefunden


Zuletzt von Kirika am Mi 09 Dez 2009, 9:20 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : 2 Posts zusammen gefügt. Doppelpost ist nicht erlaubt!)
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  AoiRyu am Sa 27 Jun 2009, 11:35 am

guck auf mv xDD

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  rikku am Sa 22 Aug 2009, 5:37 pm

also ich hab den anime von p4 empfohlen bekommen und als ich die erste folge gesehn hab, konnte ich schon gar nicht mehr aufhötn zu lachen, obwohls gar nicht sooo lustig war aber ich hab mich nicht mehr eingekriegt auslachen
der ist echt der hammer voll lustig ^^
avatar
rikku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 355
Alter : 24
Laune : didididelididum xDD
Anmeldedatum : 29.05.09

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  Alucard am So 06 Feb 2011, 10:34 am

Hab Clannad jetzt durch^^

Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen, da es eine menge lustiger(wenn Sunohara oder so ähnlich immer wieder weg gekickt wird) aber auch traurige Szenen gibt.
Der zeichen stiel hat mir auch sehr gut gefallen.
Wer mir jetzt auch die 2. Staffen reinziehen^^
avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  testelse am Do 08 Sep 2011, 8:44 am

Es ist schon ein paar Tage her, wo ich den Anime gesehen habe. Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann gefiel mir der Zeichenstil sehr gut. Die einzelnen Geschichten waren teilweise dramatisch, aber gut. Es stimmt in der Mitte gab es einen Tiefpunkt, wo es etwas langgezogen in der Geschichte wurde. Dennoch hat es sich für mich gelohnt es zu Ende zu gucken.
Die zweite Staffel habe ich noch nicht gesehen. Jedoch sehr viele Ausschnitte und Momente schon. Im Prinzip also die gleiche Meinung wie der Rest. ;)

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Clannad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten