Serial Experiments Lain

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Serial Experiments Lain

Beitrag  Hoshie am So 16 Nov 2008, 12:26 am



Jahr: 1998
Genre: Mystery, Psychological, SciFi, Drama
Setting: Cyberpunk, Amnesia
Dauer: 13 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening: Boa - Duvet
Ending: Nakaido Reiichi - Tooi Sakebi


Beschreibung:

Wir befinden uns in naher Zukunft. Das 13-jährige Mädchen namens Lain ist nur etwas still
und vereinsamt aber ansonsten ein ganz normales Mädchen. Ihre Schulfreundin Alice versucht sie
aus ihrer (selbst gewählten) Einsamkeit zu entziehen.

Die Geschichte beginnt damit, als eines Tages die Mädchen ihrer Klasse aufgrund einer "eMail"
ganz verstört sich verhalten. Diese eMail stammt von einer Mitschülerin, welche kurz zuvor
Selbstmord begann. Dieses Ereignis bringt Lain dazu, auch ihren eigenen Computer mal wieder
einzuschalten. Und tatsächlich, auch sie hat eine eMail von dieser Mitschülerin erhalten,
in der diese behauptet, dass ihr Körper zwar tot sei, sie selbst aber im Netz weiterlebe.

Dieses Erlebnis beschäftigt Lain so stark, dass sie ihren Vater bittet, ihr einen neuen Computer zu
kaufen. Zur gleichen Zeit beginnen ihre Schulfreundinnen plötzlich zu behaupten, sie hätten Lain
abends gesehen, allerdings eine ganz andere, selbstbewusste Lain. Aber wie kann das sein? Sie war
doch abends zu Hause geblieben! Lain beginnt sich schließlich immer stärker mit Computern und
dem Netz zu beschäftigen. Dabei trifft sie immer wieder auf Leute, die behaupten, sie schon lange
zu kennen, bzw. ihr Alter Ego, diese mysteriöse, selbstbewusste Lain. Immer tiefer steigt sie in das
Netz ein und beginnt sich dabei zu verändern. Sie wird selbstbewusster und droht zugleich immer
stärker den Kontakt mit der Realität zu verlieren.

Wer ist überhaupt diese andere Lain? Und was sind das für geheimnisvolle Männer in
einem schwarzen Wagen, die immer ihr Haus beobachten? Da stellt sich diese Frage immer
stärker auf: Wo liegt eigentlich die Grenze zwischen dem Netz und
der Realität, oder existiert "diese Grenze" überhaupt?

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Layer 01: Weird
02. Layer 02: Girls
03. Layer 03: Psyche
04. Layer 04: Religion
05. Layer 05: Distortion
06. Layer 06: Kids
07. Layer 07: Society
08. Layer 08: Rumors
09. Layer 09: Protocol
10. Layer 10: Love
11. Layer 11: Infornography
12. Layer 12: Landscape
13. Layer 13: Ego

Opening zum Anime:




Dieser Anime hat mich echt begeistert^^
Die Story ist zwar, gerade zum Ende hin recht komplex und etwas schwer zu
verstehen und auch der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber
wer auf Psycho-Animes steht, muss hier unbedingt mal reinschaun^^



Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 8:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Serial Experiments Lain

Beitrag  Kirika am So 16 Nov 2008, 9:48 pm

Hmmm...eigentlich sind solche Psycho Animes nichts für mich...Aber irgendwie klingt die Geschichte auch wieder interessant. Werde ich mir vielleicht auch mal angucken. hmm...nachdenken

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Serial Experiments Lain

Beitrag  Gast am So 14 Dez 2008, 6:47 am

Habe ich selbs auf DVD den Anime aber nicht komplett <,< war ein schnäppchen aus Karstadt XD

Die Serie ist interressant auch wenn sie vollkommen einen verwirrt und voll psycho ist XD
Die Geschichte zu verstehen ist nicht einfach und nicht für jeden geeignet^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Serial Experiments Lain

Beitrag  -Honami- am So 14 Dez 2008, 1:03 pm

hmm psycho anime ?
dan brauch ichs ja net schaun
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Serial Experiments Lain

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten