Tsubasa Chronicles

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tsubasa Chronicles

Beitrag  Hoshie am Mi 04 März 2009, 6:25 pm




Jahr: 2005
Genre: Fantasy, Magic, Romance, Drama
Setting: Adventure
Dauer: 26 Episoden, je ca. 24 Min.
Opening 1: Kinya - Blaze
Opening 2: Kinya - IT'S
Ending 1: Maaya Sakamoto - Loop
Ending 2: Maaya Sakamoto - Kazemachi Jet


Beschreibung:

Der jugendliche Hobby-Archäologe Shaoran ist mit den Ausgrabungen der von Wüstensand verschütteten Ruinen beschäftigt, die vor dem Königreich Clow Country liegen. In diesem Königreich lebt auch die Prinzessin Sakura, in die Shaoran verliebt ist. Sakura, die Schwester von König Toya, erwidert Shaorans Gefühle und will sie ihm gestehen, doch bevor es dazu kommt, öffnet sich in den Ruinen eine Kammer! Sakura wird dort in ein mystisches Siegel gezogen und ihr wachsen plötzlich zwei Flügel aus dem Rücken. Shaoran kommt ihr zu Hilfe und kann sie auch befreien, doch als er sie im Arm hält, zerbrechen ihre Flügel und verschwinden im Nirgendwo. Shaoran trägt seine Geliebte, die nun bewusstlos ist, aus den Ruinen nach draußen, wo er auf König Toya und sein Magier Yukito trifft die gegen Krieger kämpfen die aus Nichts aufgetaucht sind. Yukito liest Shaorans Gedächtnis und erkennt sofort was passiert ist: Sakuras Flügel verkörperten ihre Erinnerungen und Seele, die nun als Federn in anderen Welten verstreut sind. Ohne lange zu warten schickt Yukito, Sakura und Shaoran zu der Dimensionshexe, die ihnen helfen soll, Sakuras Federn zurückzuholen.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Eine unvermeidliche Begegnung
2. Die Kraft zu Kämpfen
3. Das Schwert, das Dämonen besiegt
4. Der unschuldige Vagabund
5. Der Kampf der Magier
6. Tränen, die man nicht weint
7. Das zerbrochene Andenken
8. Gottes geliebte Tochter
9. Die verdächtige Frau
10. Der Spiegel des Abschiedes
11. Der auserwählte Morgen
12. Das warme Lächeln
13. Das Phantom Mädchen
14. Die Geschichte der Wahrheit
15. Das glaubende Herz
16. Stärke und Freundlichkeit
17. Das Café im Land der Kirschblüten
18. Kätzchen und Hündchen
19. Die Entschlossenheit zu Leben
20. Das Klavier am Nachmittag
21. Das wahre Gesicht der Oni
22. Unauslöschliche Erinnerungen
23. Das schindende Leben
24. Das Schwert des Kampfes auf Leben und Tod
25. Das letzte Spiel
26. Der letzte Wunsch

Opening zum Anime:



Tsubasa Chronicles 2nd Series



Jahr: 2006
Genre: Fantasy, Magic, Romance
Setting: Adventure
Dauer: 26 Episoden, je ca. 25 Min.
Opening: Kinya - IT'S
Ending: Maaya Sakamoto - Kazemachi Jet


Beschreibung:

Shaolan und Sakura wohnen in Clow Country und sind trotz ihres Standesunterschiedes ineinander verliebt. Doch dunkle Mächte rauben Sakura sämtliche Erinnerungen und es gibt nur ein einziges Mittel, Sakura zu retten: Shaolan muss die "Federn" ihrer Erinnerung, die in fremden Welten zerstreut wurden, wieder einsammeln. Eine lange Reise durch die Dimensionen nimmt ihren Lauf...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Das gefährliche Rennen
2. Die drei Abzeichen
3. Das ruhmreiche Ziel
4. Ein Wunder in der Not
5. Die Bestimmung eines jungen Mannes
6. Das Date mit dem Magier
7. Ashuras Sprichwort
8. Der endlose Kampf
9. Zwei Erinnerungen
10. Das Gefühl, das die Zeit überdauert
11. Mokona, der Maler
12. Die gefährliche Straße
13. Der Abschied vom Anfang
14. Der schwärzliche Stahl
15. Das Geheimnis der Bibliothek
16. Die andere Seite des Heimwehs
17. Der fünfte Schwur
18. Kero-chan und Mokona
19. Das zweite Lied
20. Das wahre Wesen der geheimen Künste
21. Die Arbeitende Sakura
22. Federkönig Chaos
23. Der verzerrte Wunsch
24. Die Gefährdeten der Entscheidung
25. Die gefrorene Seele
26. Die Flügel zum Morgen

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Do 04 März 2010, 9:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Tsubasa Chronicles

Beitrag  shinichi kudo am Mo 22 Feb 2010, 8:51 pm

ich find ihn net schlecht aber ein bisschen fad
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Tsubasa Chronicles

Beitrag  Kirika am Mo 22 Feb 2010, 9:12 pm

Davon hatte ich mal angefangen ein paar Folgen zu gucken... aber irgendwie hab ich dann abgebrochen o,O
Weiss gar nicht mehr wo ich war xD Ich fand ihn auch nicht schlecht, aber er zieht sich auch wieder irgendwie hin <,<"
Ein Anime muss mich schon echt hinreissen damit ich ihn weiter guck.
Dafür is der Soundtrack wieder echt geil *-*

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Tsubasa Chronicles

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten