Dragon Ball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dragon Ball

Beitrag  Kirika am Mo 09 März 2009, 4:32 pm



Jahr: 1986 - 1989
Genre: Action, Comedy, SciFi
Setting:
Adventure, Material Arts, Super power, Monster
Episoden:
153
Dauer:
je ca. 23 Minuten
Opening: "Makafushigi Adventure!" - Hiroki Takahashi
Ending:
"Romantic Ageru Yo" - Ushio Hashimoto


Beschreibung:


Die phantastische Geschichte von Dragon Ball beginnt vor langer Zeit. Tausende Kilometer von der Hauptstadt eines kleinen
asiatischen Reiches entfernt, tief in den Bergen. Dort lebt Son-Goku, ein kleiner, aber sehr kräftiger Kerl mit einem praktischen Affenschwänzchen. Seit dem Tod seinen Großvaters, Son-Gohan, verbringt er seine einsamen Tage mit unkonventionellem Kampfsporttraining und nicht minder seltsamen Arten der Nahrungsbeschaffung.
Son-Goku vermisst nichts und niemanden – bis plötzlich Bulma auftaucht. Sie stammt aus einer für Son-Goku fremden Welt voll
von anderen Menschen und unfassbaren Wundergeräten, und sie ist – Wahnsinn! – ein Mädchen. Für Son-Goku, der noch nie ein Mädchen gesehen hat, also quasi ein Wesen von einem anderen Stern. Nach dem ersten kurzen und dramatischen Zusammentreffen
der beiden erfährt Son-Goku, was Bulma in diese abgelegene Gegend geführt hat: Sie ist auf der Suche nach den sieben Dragon
Balls, den wunderbaren Drachenkugeln.
In jeder von ihnen befindet sich eine bestimmte Anzahl von Sternen, von eins bis sieben und wer im Besitz aller sieben Kugeln ist,
dem erfüllt der göttliche Drache Shenlong einen Wunsch. Nur einen einzigen, aber immerhin jeden, den man hat! Und weil Bulma die Kugeln nicht nur um jeden Preis haben will, sondern auch ein Händchen für Technik hat, hat sie sich für ihre Suche ein Radargerät gebastelt, das anzeigt, wo sich die heißbegehrten Dragon Balls befinden. Daher weiß sie, dass Son-Goku im Besitz eines Dragon
Balls sein muss. Doch der ist von der Idee, Bulma seinen Dragon Ball abzugeben natürlich ganz und gar nicht angetan. Schließlich ist
das hübsche Spielzeug alles, was ihm sein Großvater hinterlassen hat. Aber man unterschätze nie ein Mädchen –
es dauert nicht lange, da hat Bulma Son-Goku mit ihrem außerordentlichen Charme überzeugt. Und dies ist nicht nur der Beginn
einer wundervollen Freundschaft, sondern auch der Anfang einer langen abenteuerlichen Suche, die Son-Goku, Bulma und die Zuschauerinnen und Zuschauer quer durch eine Welt voller unglaublicher Überraschungen führt. Diese Welt ist dicht bevölkert von manchmal durchaus liebenswerten, manchmal aber auch etwas seltsamen Wesen, von denen einige die beiden auf ihrem zuweilen
sehr verschlungenen Weg begleiten...

Episodenübersicht:


Spoiler:
01. Das Geheimnis der Dragonballs
02. Die Suche beginnt
03. Der Herr der Schildkröten
04. Der große Oolong
05. Yamchu der Wüstenräuber
06. Eine Nacht in der Wüste
07. Der Bratpfannenberg
08. Das Rendezvous
09. Das Karottenmonster
10. Gefangen
11. Shenlong erscheint
12. Vollmond
13. Neue Wege
14. Der Mitschüler
15. Ein schöner Fang
16. Festessen
17. Ein Milchmann hat´s nicht leicht
18. Harte Zeiten
19. Der Tag der Wahrheit
20. Der Wettkampf beginnt
21. Der schreckliche Bakterian
22. Yamchu gegen Jacky Chun
23. Die Macht des Willen´s
24. Kuririns hoffnungsloser Kampf
25. Der wahre Jacky Chun
26. Ein erbitterter Kampf
27. Son - Goku in Gefahr
28. Das Finale
29. Der magische See
30. Der falsche Dragonball
31. Hochzeitsvorbereitungen
32. Prinz Pilaws Versteck
33. Affentheater
34. Oberst Silver in Ungnade
35. Im hohen Norden
36. Ein harter Gegner
37. Ninja Lila
38. Son - Goku gibt nicht auf
39. Nummer 8
40. Ein widerwärtiges Biest
41. Der Trick des Generals
42. Das Geheimnis des Doktor Flappe
43. Suche nach Bulma
44. Bulmas neue Erfindung
45. Eifersucht
46. General Blue
47. Das fliegende U-Boot
48. Gefangen in der Tiefe
49. Piratenträume
50. Fallen der Piraten
51. Im Labyrinth
52. Kampf um den Piratenschatz
53. Auf Bieten und Brechen
54. General Blue gibt nicht auf
55. Himmelsstürmer
56. Ein seltsames Dorf
57. Arales große Stunde
58. Der heilige Quittenwald
59. Tao Baibai
60. Der Quittenturm
61. Der König aller Meister
62. Das heilige Wasser
63. Son-Gokus Revange
64. Wer zuletzt lacht
65. Der sechste Dragonball
66. Der Angriff aufs Hauptquartier
67. Adjutant Blacks große Stunde
68. Ein Ausflug mit Hindernissen
69. Uranai Baba
70. Keine Zeit für Angeber
71. Geschwister unter sich
72. Yamchus zweite Chance
73. Ein höllischer Gegner
74. Der fünfte Mann
75. Zweimal Kame-hame-ha
76. Überraschendes Wiedersehen
77. Prinz Pilaws Pläne
78. Upas großer Wunsche
79. Ginkako und Kinkao
80. Die schwarzen Panther
81. Ein Dämon kommt selten allein
82. Jagdfieber
83. Unterwegs zum großen Tunier
84. Zwei alte Rivalen
85. Leichte Gegner
86. Die acht Besten
87. Die Finalrunde beginnt
88. Yamchu gegen Tenshinhan
89. Der Glatzenmond
90. Tao Baibais Rache
91. Eine geniale Idee
92. Ein mieser Trick
93. Das Halbfinale
94. Eine unerwartete Entscheidung
95. Jacky Chuns Abschied
96. Schneller als das menschliche Auge
97. Der große Tag beginnt
98. Die Sonnenattacke
99. Sieg ohne Ehre
100. Die Kiku Kanone
101. Die Entscheidung
102. Ein teuflischer Plan
103. Finstere Zeiten
104. Freund oder Feind
105. Yajirobi
106. Eine neue Mission
107. Alte Rechnungen
108. Unerfreuliche Begegnungen
109. Son-Goku gegen Oberteufel Piccolo
110. Eine Falle für Piccolo
111. Die Kunst einen Teufel zu fangen
112. Schluss mit lustig
113. Ein Königreich fällt
114. Hoffnungsschimmer
115. Abenteuer im Eislabyrinth
116. Der Hüter des Eislabyrinths
117. Getrennte Wege - gemeinsame Ziele
118. Angst um Bezirk 29
119. Trommels bittere Lektionen
120. Überraschende Wendung
121. Kampf der Unsterblichen.
122. Alles oder nichts
123. Das Geheimnis des Mönchsstabs
124. Im Palast Gottes
125. Ein langer Weg für einen Wunsch
126. Wieder vereint
127. Der Donnerberg
128. Das Geheimnis des Angelns
129. Meister Mutaito
130. Ein unheimlicher Gegner
131. Eine Runde für Kuririn
132. Ein heißes Abenteuer
133. Treffpunkt: Turnier
134. Solo für Chao-Zu
135. Die Endrunde beginnt
136. Der ignorante Meister
137. Versprochen ist versprochen
138. Kein guter Tag für Yamchu
139. Der Freundschaftskampf
140. Son-Goku packt aus
141. Auf dem Weg ins Finale
142. Duell der Giganten
143. Die Zukunft der Welt
144. Das Super-Kamehame-Ha
145. Ein Gegner in XXL
146. Eine Lektion in Fairness
147. Aus und vorbei
148. Ein Ende mit Schrecken
149. Alarm am Bratpfannenberg
150. Der Feuerfresser
151. Im ewigen Eis
152. Der magische Ofen
153. Ein heißer Weg

Opening zum Anime:




Zuletzt von Kirika am Mi 06 Jan 2016, 12:07 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball

Beitrag  Son Goku am Mo 09 März 2009, 4:46 pm

kenne jede folge davon.


das ist bleibt einfach ein super Anime.


Übrigens der erste Anime den ich gesehen habe.


Das erinnert an alte zeiten ha
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Di 17 März 2009, 2:31 am

Ja okay die story ist gut aber die grafik ist so so so so so so schlecht das ich augenschmerzen bekomm wenn ich das seh.Die kämpfe sind das beste am anime.Es macht viel mehr spaß die kämpfe anzuschauen als von naruto oder so.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 23
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball

Beitrag  Goku am Fr 08 Mai 2009, 4:59 pm

ERSGUTERJUNGE schrieb:aber die grafik ist so so so so so so schlecht das ich augenschmerzen bekomm wenn ich das seh


Ey, der Anime ist um die 20 Jahre Alt,
was glaubst du wie man die Heutigen Animes wie Naruto nach 30 Jahren findet ?!

Wenn es einen Remake geben würde der alle Episoden neu erstrahlen ließe,
dann würde keiner mehr was sagen,
dann könnte sich Dragonball endlich mit den Heutigen Animes messen


Dragonball 4 Ever,

Peace
avatar
Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 26
Ort : Hamburg
Arbeit/Hobbys : Zeichnen, Zocken
Laune : gut
Anmeldedatum : 08.05.09

http://www.worldofgothic.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball

Beitrag  Gast am Fr 08 Mai 2009, 5:09 pm

Genau, es ist einer der ältesten Animes von Akira Toryjama und der Zeichenstil ist auch Legendär, da sollte man nicht gegen motzen, dass es schlechte Grafik wäre. Den auch Eicherida Oda und Ken Akamatsu haben sich z.b. Ein Beispiel an den Zeichnerischen Look genommen usw..

Dragonball besagt auch nach einer sehr alten Legende aus Japan was die Geschichte so besonders macht, natürlich folgte dann auch Dragonball Z (demnächst als Kai neu auf gelegt) und GT die, zwar nicht mehr nach der Legende entsprechen aber den Kampffans weiteres zuschaun vergönnen sollte :)

Ich kann die Serie nur voll weiter empfehlen da ich sie komplett gesehn und als Manga habe :)
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball

Beitrag  Edward_26 am Fr 08 Mai 2009, 10:35 pm

ja dragonball das waren noch zeiten damals dragonball wa einfach genial besonders das normale dragoball wa aeinfach das beste nicht weil es die überkämpfe gab mit erde da zerstören den planeten vernichten und sowas einfach weil es spass gemacht hat zu gucken die turniere waren wohl die beste zeit von dragonball legendär die folgen schau ich mir heutzutage immer noch an und finde die erste dragonball serie gehört selbst heutzutage zu den 10 besten shounen animes die es gibt. dafür wa die serie einfach zu gut und zu dieser zeit gab es ja auch nich wirklich ein shounen anime der da mithalten konnte. allerdings mein ich damit nur die erste dragonball serie Z und GT konnten da nich mal ansatzweise mithalten. dragonball wa einfach geniale unterhaltung wie alles angefangen hat die story wa auch überragend die geschichten waren sehr gut erzählt. also die erste dragonball serie wa die beste zeit von dragonball und ist selbst heutzutage mehr als zu empfehlen da sie in humor und storytelling heute noch zu den ganz grossen shounen serien gehört
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball

Beitrag  Derwiever am So 21 Jun 2009, 12:39 pm

Ja ja
Dragonball ^^
war auch mein erster anime und auch der erste manga den ich gesehen habe
Ich schaue grade nochmal alle Folgen weils einfach genial ist ^^
avatar
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 26
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

http://tomodachi.one-forum.net

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 12:04 pm

Hach Dragonball ist einfach ein Klassiker, den sogar jeder kennt der jetzt keine Animes mehr schaut. Ist einfach hammer die Serie, die einfach JEDER kennt.
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten