Detektiv Conan - Movie 01: Der Tickende Wolkenkratzer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Detektiv Conan - Movie 01: Der Tickende Wolkenkratzer

Beitrag  Kirika am So 22 März 2009, 1:47 am



Jahr: 2009
Originaltitel: Meitantei Konan: tokei-jikake no
Regie: Kanetsugu Kodama
Genre: Action, Adventure, Comedy, Detektive, Drama, Mystery, Romance, Police
Dauer: 95 Minuten
Opening: Detective Conan Main Theme - Katsuo Ono
Ending: Happy Birthday - Kyoko



Beschreibung:

Als Shinichi zu einer Gartenparty eingeladen wird, beginnen Bombenanschläge die Stadt zu erschüttern.
Alle scheinen einzig ihm gewidmet zu sein.

Conan, alias Shinichi, geht wie immer die Post durch. Wieder einmal bekommt sein Vater als Schriftsteller die meiste
Fanpost. Doch auch ein Brief für den Meisterdetektiv Shinichi Kudo ist darunter.
Der preisgekrönte Architekt Teiji Moriya will, dass der Detektiv zu seiner Gartenparty erscheint, was ja irgendwie nicht funktionieren wird. Um dennoch dieser mysteriösen Einladung zu folgen ruft er mit seiner alten Stimme seine Freundin
Ran an und bittet sie mit Conan und ihrem Vater dort zu erscheinen. Doch dafür soll Shinichi mit Ran am dritten Mai ins
Kino. Bevor Conan etwas sagen kann, legt Ran auf. Warum ins Kino? Ganz klar: Shinichi hat Geburtstag – Natürlich hat
er es selbst schon fast vergessen.

Auf der Gartenparty des symmetrievernarrten Moriya finden die drei einen Haufen von Musikern, Kritikern und Künstlern
vor. Dann stellt der Gastgeber seinen Gästen ein Rätsel. Obwohl vor allem Kogoro gefragt sein soll, ist es Conan, der es
in kurzer Zeit lösen kann. Dafür werden Ran und Conan durch die private Galerie des Architekten geführt.

Kurz nach der Party wird Shinichi von einem Bombenleger kontaktiert. Er gibt ihm über sein Handy nach und nach
Anweisungen, wo die platzierten Bomben explodieren sollen. Die erste Bombe befindet sich im  Grünen Park, wo die
Detective Boys gerade mit einem Flugzeug spielen, an dem die erste Bombe befestigt ist. Er kann die Kinder retten,
doch der Verrückte beobachtet ihn und schickt ihn gleich zur nächsten Bombe, die Conan zwar in unbewohntem Gebiet
explodieren lassen kann, doch dann ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Nun liegt es an ihn und den Polizeikräften
den Bombenleger in Schach zu halten, um dessen Identität zu ermitteln.

Trailer zum Film:




Zuletzt von Kirika am Sa 06 Feb 2016, 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan - Movie 01: Der Tickende Wolkenkratzer

Beitrag  testelse am Mo 30 März 2009, 7:36 pm

Ach ja der erste Conanfilm. Da ging eine Manie bei mir los. Alle Filme so schnell wie möglich geguckt.
Den Ersten möchte ich, da natürlich die Beziehung von Ran und Shinichi eingegangen. verlegen

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan - Movie 01: Der Tickende Wolkenkratzer

Beitrag  Kirika am Di 31 März 2009, 1:46 am

Oh jaaa *-* Der 1. Film war echt super! Er war sehr spannend. Und irgendwo hab ich sogar gelesen, dass die Idee mit diesen Twin-Towers vom Anschlag vom 11. September abgeleitet wurde! Ich weiss nicht mehr genau wann dem Schöpfer dazu die Idee kam, aber es sollte auch ein wenig an diese Tragödie erinnern glaub ich. Klingt zwar etwas weit hergeholt aber scheinbar stimmt es.
Am besten fand ich ja die Szene wo Ran zusammen mit Conan vom Hochhaus springt... *-* Da hab ich wirklich mitgefiebert. ^^" Also einer der besten Conan Movies! Seht ihn euch an!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan - Movie 01: Der Tickende Wolkenkratzer

Beitrag  testelse am Di 31 März 2009, 8:12 am

Stimmt der Film war richtig spannend. Da habe ich bei dem Sprung sogar die Luft angehalten, weil ich mir erst nicht vorstellen konnte wie sie das rettet. Aber es hatte ja doch noch ein gutes Ende. :)

Aber das mit den Twin Towers war im 5. Film oder?.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan - Movie 01: Der Tickende Wolkenkratzer

Beitrag  Kirika am Di 31 März 2009, 1:58 pm

Ach du schande stimmt ja >.< Da hab ich jetz was durcheinander gebracht >.< Ja das mit den Twin Towers und dem Sprung von Ran war im 5. Film! >.< Sorry ^^" trotzdem war der hier echt klasse! Und der 5. Film war aber noch viel besser!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan - Movie 01: Der Tickende Wolkenkratzer

Beitrag  testelse am Di 31 März 2009, 2:52 pm

Wudnerte mich schon. ;) Aber passiert jedem Mal. Ich muss auch immer erst überlegen.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan - Movie 01: Der Tickende Wolkenkratzer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten