Das Schloss im Himmel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Das Schloss im Himmel

Beitrag  Hoshie am So 22 März 2009, 5:21 pm



Jahr: 1986
Genre: Action, Drama, Romance, Comedy, Fantasy, SciFi
Setting: Adventure, Mecha, Military
Dauer: ca. 124 Min.
Opening: Sora kara Futtekita Shoujo (空から降ってきた少女; The Girl Who Fell from the Sky) - Joe HISAISHI
Ending: Kimi wo Nosete (君をのせて; Carrying You) - Azumi Inoue



Beschreibung:

Wenn es eine fliegende Stadt gibt, dann fragt man sich natürlich, was sie am Himmel hält. Herr Miyazaki hat in seinem Anime folgende Antwort gegeben: einst existierte eine technisch ungeheuer fortgeschrittene Zivilisation, die unter anderem in der Lage war, aus bestimmten Mineralien blau leuchtende Kristalle zu gewinnen, die die Schwerkraft aufheben können und deshalb Levitationssteine genannt werden.

Die alte Zivilisation ist längst erloschen, nur noch wenige Legenden erinnern an sie, Märchen im Grunde, an die keiner glaubt, Oder jedenfalls fast keiner. Ein paar Menschen gibt es noch, die aus unterschiedlichen Gründen davon überzeugt sind, dass Laputa, die Stadt im Himmel, tatsächlich existiert hat und immer noch existiert. Und dann taucht ein junges Mädchen (Shiita) auf, das um den Hals einen Levitationsstein trägt...

Trailer zum Film:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag  Gast am So 22 März 2009, 5:37 pm

Ein wunderschöner Film, hab den sehr gerne geschaut und ist im ganzen sehr gut geworden wie halt auch seine vorgänger ;3
Wie die beiden mit dem Flugdrachen umher düsen und dann schließlich das Schloß finden und, es ist nichtmal klein, wieder eine riesiges Schloß auf einer Insel wie beim Wandelnden Schloß, scheinbr hatte er 2 versionen und hat sie nun auc beide verfillmt ^.^ Das mit dem Roboter fand ich auch sehr schön besonders als er ihr die Blume gab, mal zu zeigen das nicht alle Roboter böse sind ^^
Der Kampf war mal wieder so unnötig aber nja zum glück gab es ja noch ein Happy End auch wenn das schloß sehr beschädigt wurde. Ein Animefilm den ach ich nur wieder weiter empfehlen kann ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag  Kirika am So 22 März 2009, 7:47 pm

Ja genau diesen Gibli Film fand ich auch sehr schön. Einer der besten von diesem Studio. Der Movie hat mich manchmal schon ein bischen an Nadia dem Anime Klassiker erinnert. Da das Mädchen hier auch so einen geheimnisvollen Stein um den Hals trägt...Kann ich weiter empfehlen.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag  Sanni_91 am Mo 23 März 2009, 3:34 pm

Der Film ist echt supi ^^ die story ist zum anfang ein bisschen langweilig aber es wird zum schluss echt geil XD
avatar
Sanni_91
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 26
Ort : Greifswald
Arbeit/Hobbys : Azubi für Kinderkrankenschwester
Laune : kommt drauf an wie man es sieht ^^
Anmeldedatum : 15.12.08

http://www.jappy.de/user/Sanni_

Nach oben Nach unten

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag  testelse am Mo 30 März 2009, 7:14 pm

Ich habe leider bisher nur die erste halbe Stunde oder so gesehen. Dann kam meine Mutti oder so und hat umgeschaltet. Habe es bisher auch noch nciht geschafft den zu gucken. Werd ich demnächst mal.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 1:03 pm

Else-chan das sollteste unbeingt mal tun.
Der Film ist toll.
Wirklich voll schön ist zwar länger her das ich das gesehen hab.
Aber weiß eins ganz sicher , er ist schön und echt sehenswert ^^
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Das Schloss im Himmel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten