Fate/Stay Night

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fate/Stay Night

Beitrag  Hoshie am Mo 17 Nov 2008, 7:56 pm



Jahr: 2006
Genre: Action, Magic, Drama, Fantasy, Romance
Episoden: 24
Dauer: 24 Minuten
Opening 1: Sachi Tainaka - Disillusion
Opening 2: Sachi Tainaka - Kirameku Namida wa Hoshi ni
Ending 1: Jyukai - Anata ga Ita Mori
Ending 2: Jyukai - Hikari
Ending 3: Sachi Tainaka - Kimi to no Ashita


Beschreibung:

In Fate/stay night geht es um die Ereignisse im Leben des Schuljungen Emiya Shirô, welcher in Fuyuki lebt. Als Shirô noch klein war, starben seine Eltern in einem Feuer und er wurde von Emiya Kiritsugu, einem rätselhaften Mann, der sich selbst Zauberer nannte, adoptiert. Schließlich starb jedoch auch Kiritsugu.

Ohne dass Shirô oder der Rest von Fuyuki es wissen, ist ihre Stadt das Schlachtfeld eines geheimen Krieges. Wenn die Zeit gekommen ist, sammeln sich Zauberer von Nah und Fern mit ihren Dienern – herbei beschworene Seelen von Helden, die so mächtig sind, dass sie außerhalb der Zeit existieren - und führen einen Krieg um den Heiligen Gral, ein Relikt, dem nachgesagt wird, dass es seinem Besitzer einen Wunsch erfüllt. Da die wirklichen Namen der Diener ihre Schwäche offenbaren, werden sie stattdessen nach ihren Klassifikationen benannt: Saber, Archer, Rider, Berserker, Lancer, Caster, und Assassin.

Als Shirô eines Tages nach dem Bogenschützen-Klub nach Hause geht, sieht er zufällig zwei Diener, einen Archer und einen Lancer, auf dem Schulhof gegeneinander kämpfen. Um die Geheimhaltung des Krieges zu sichern, wird Shirô von dem Lancer tödlich verletzt, doch Tôsaka Rin, ein Mädchen welches bis hierhin wie eine normale Klassenkameradin wirkte, rettet sein Leben mit Hilfe eines magischen Anhängers. Als Shirô seinen Nachhauseweg komplett verwirrt fortsetzt, wird er wieder von dem Lancer attackiert. Kurz bevor er endgültig das Bewusstsein verliert, erscheint Saber vor ihm und grüßt ihn mit den Worten "Sind sie mein Meister?"

Ohne Rücksicht, wird Shirô tiefer und tiefer in den Krieg um den Gral hineingezogen...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Tag des Anfangs
2. Nacht des Schicksals
3. Lüfte den Vorhang
4. Der stärkste Feind
5. Die zwei Magier (Part 1)
6. Die zwei Magier (Part 2)
7. Vorausschaubare Windungen
8. Melodie der Dissonanz
9. Eleganz unter dem Mond
10. Ein ruhiges Intermezzo
11. Frischer Blutschrein
12. Spalte den Himmel
13. Das Winterschloss
14 Über den Idealen
15. Die zwölf Prüfungen
16. Das Schwert des verheißenen Sieges
17. Als Hexe gezeichnet
18. Entscheidungskampf
19. Der goldene König
20. Entfernte Spuren eines Traums
21. Trennung von Himmel und Erde und die Erschaffung eines Sternes
22. Ergebnis eines Wunsches
23. Heiliger Gral
24. Alles ist ein entferntes Utopia

Opening zum Anime:




Zuletzt von Hoshie am Fr 02 Okt 2009, 9:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 9:22 am

Kenn ich überhaupt nicht muss ich wirklch mal anschaun, hab noch nit mal ein pic davon, also mir total unbekannt ^^``
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  Kirika am Mo 01 Dez 2008, 3:01 pm

Ich hab schon einiges davon gehört aber leider auch noch nicht gesehen. Naja man kann sich ja nicht alles auf einmal angucken <,< Nachher bekommt man noch viereckige Augen O,O Aber ein sehr interessanter Anime. Und.....ja der steht sogar auch schon auf meiner LISTE Muhahaha xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  -Honami- am Sa 17 Jan 2009, 11:37 am

hmm nachdem man mir diesen anime mehrmals empfohlen hatte, habe ich mal reingesehen und...
war iwie entäuscht
weiß wirklich nicht was alle so toll daran finden <.<
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  Kagome1990 am Di 20 Jan 2009, 4:56 pm

also ich find den anime gut meiner meinung hätte es ein paar folgen mehr geben können -.- das op hört sich so schön an tanzen
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 27
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  Gast am Di 20 Jan 2009, 10:29 pm

Muss ich mir mal anschaun , aber die opening und endings die kirimaus reingestellt hat fand ich schonmal echt klasse ^^ hoffe das mir dann der anime auch so gefällt hehe XD Also von den openigs/endings schonmal sehr weiter empfehlbar Sensei Guy
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  Hoshie am Mo 16 Feb 2009, 9:39 pm

Aaaalso, ich hab den Anime jetz mal gekuckt und ich muss sagen.... ich war total begeistert geil *.*
Is zwar jetz nich der beste Anime den ich bisher gesehen hab, aber ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen^^
Die Kämpfe waren toll und auch die Charas waren echt interessant (auch wenn mein Lieblings-Chara leider nicht bis zum Ende dabei war Hab mitleid )
Aber leider auch wieder ein Anime mit einem traurigen Ende... allerdings auch einem Ende das irgendwie vorhersebar ist^^

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  ~~*Alice*~~ am Mo 27 Apr 2009, 2:19 pm

Story ist zu einseitig...ich mag die Serie iwie von der Story ned, die hätten mehr als diese Episoden Zahl bekommen können...echt! Nur ein Charakter gefällt mir und wzar Rider alias. Medusa^^ Nur kann ich sagen, dass die Story viel zu anödend war...sry aba der Anime hat was besseres VERDIENT!
avatar
~~*Alice*~~
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 24
Ort : Hamburg
Arbeit/Hobbys : Schülerin
Laune : gut^^
Anmeldedatum : 26.04.09

http://zurina.zu.funpic.de/forum/

Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  AoiRyu am Fr 04 Jun 2010, 12:58 pm

also ich würde eine 2te staffel oda ova auf keinen fall mir entgehen lassen xD

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Fate/Stay Night

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten