Chobits

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chobits

Beitrag  Hoshie am Mi 19 Nov 2008, 1:32 pm



Jahr:
2002
Genre: Comedy, Drama, Romance, Ecchi, SciFi
Dauer: 24 Episoden, je ca. 25 Min.
Opening: ROUND TABLE feat. Nino - Let me be with you
Ending 1: Rie Tanaka - Raison d'Être
Ending 2: Rie Tanaka - Nigyohime
Ending 3: Rie Tanaka and Tomokazu Sugita - Katakoto no Koi



Beschreibung:

Hideki ist ein Student der vom Land nach Tokyo kommt um eine College vorbereitende Schule zu besuchen. In der großen Stadt angekommen, fallen ihm sofort so genannte "Persocoms" auf, die aussehen wie Menschen und nur durch ihre künstlichen Ohren zu erkennen sind. Persocoms sind zu allerlei praktischen Dingen nützlich. Es sind komplexe Rechenmaschinen die all das können, was unsere heutigen Computer können: Man kann mit ihnen telefonieren, ins Internet gehn und seine eMails abrufen. Aber nicht nur das, sie handeln auch eigenständig, haben ein Erinnerungsvermögen und sehen zudem sehr süss aus. Darum setzt man sie auch gerne in einfachen Jobs ein, wie Verkäufer/in oder Kassierer/in. Natürlich möchte Hideki auch unglaublich gerne einen eigenen Persocom, aber er ist ein armer Student und kann sich, sehr zu seinem Leidwesen, keinen leisten. Nachdem er also in seine Studentenbude eingezogen ist und sich am späten Abend noch etwas zu Essen kauft, findet er auf dem Heimweg in einer Seitengasse einen Persocom, den er natürlich mit nach Hause schleppt. Doch nachdem unser Protagonist den Persocom zum laufen bringt, fällt ihm auf, dass dieser nur ein Wort sprechen kann: "Chi". Darauf hin nennt er seine neue Erungenschafft "Chi", die anscheinend all das, was ein Persocom eigentlich können sollte, eben nicht kann...

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Chii erwacht
2. Chii geht aus
3. Chii erinnert sich
4. Chii geht einkaufen
5. Chii findet
6. Chii wird schwach
7. Chii arbeitet
8. Chii ist verwirrt
8 1/2. Spezial - Shinbo and Sumomo reden
9. Chii badet
10. Chii trifft
11. Chii stellt fest
12. Chii spielt
13. Chii fährt ans Meer
14. Chii amüsiert sich
15. Chii tut nichts
16. Chii schafft es
16 1/2. Spezial - Minoru and Yuzuki reden
17. Chii assistiert
18. Chii verschwindet
19. Chii wartet
20. Chii hofft
21. Chii antwortet
22. Chii zieht sich um
23. Chii entscheidet sich
24. Der Mensch, der für Chii bestimmt ist
24 1/2. Spezial - Hibiya und Kotoko erzählen die Geschichte

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Sa 03 Mai 2014, 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 9:05 am

Davon habe ich leider erst nur 2 Fogen gesehn, weil sie gratis in der Animania beilagen XDD Ist aber ne schöne Story um das Robotergirl, mit leichtem Nekodesign^^ kann ich auch nur weiterempfehlen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Kirika am Mo 01 Dez 2008, 2:56 pm

Hmmm....also vom Namen her kenne ich es hab auch schon mal Openings und Trailer gesehen. Weiss nur noch nicht ob das was für mich ist <.< Mal schauen...vielleicht seh ich mir die Serie auch i-wann mal an. ^^"


Zuletzt von Kirika am So 25 Okt 2009, 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Gast am Mo 01 Dez 2008, 3:08 pm

Das wirst du bestimmt mögen Kiri <,< dachte auch erst mhmm ne , aber is doch ne sehr gute Story, hab mir gestern nochmal die erste folge angesehn^^ Warum is mein Fernseher nit online dann wär es so leicht alles zu machen XDD
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  -Honami- am Mi 10 Dez 2008, 7:56 pm

ahh chobits ^^
ein echt genialer anime meiner meinung nach
chii muss man ja geradezu gern haben
und man sollte zumindest mal reingeschaut haben
bereuen tut ihrs sicher net
Sensei Guy
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Fr 13 März 2009, 8:59 am

ein SEHR SEHR guter anime.Die charakter schließt man sofort ins herz.Die comedy stimmt genauso.die story einfach bombe.Und ich als romantikliebhaber kann von so einem anime nicht genug haben.Das opening hab ich als klingelton XD.Diese so schöne lovestory hat mich gepackt und mitgerissen und mich dazu gebracht diese serie durchzukucken.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Chobits

Beitrag  Kassiopaya am Fr 01 Mai 2009, 4:15 pm

Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen.
Schöne love-story mit total niedlichen Robo-Charas
verliebt
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Shana am Mo 04 Mai 2009, 9:46 pm

Chobits ist ein schöner anime^^ ich hab nur den anime gesehn.

Ja, die Persocoms sind echt süß <3
avatar
Shana
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 21
Anmeldedatum : 15.04.09

http://www.fantasyrpg.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Akina-chan am Di 04 Aug 2009, 10:21 pm

Ich liebe diesen Anime!
Er ist total süß, zwar auch pervers, was nicht ganz so toll ist meiner Meinung nach,
aber dennoch macht es Spaß, ihn zu sehen.
avatar
Akina-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 22
Ort : Nähe Münster
Arbeit/Hobbys : Schülerin/chatten, Freunde treffen, Homepages, was unternehmen, ...
Laune : mal freundlich, mal sarkartisch :P
Anmeldedatum : 01.08.09

http://de.youtube.com/user/AkinaChan94

Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 11:43 am

Mein erster Eindruck zuerstmal war so : Oh man pervers -.-
Aber dann hab ich weiter geschaut und der Anime ist soo süüüß irgendwie
Die kleine Chii muss man ins Herz schließen und dieser Komedie-faktor und dabei trotzdem noch die Liebe drin einfach hammer.
Sollte echt mal jeder gesehen haben^^
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Nimiko am So 25 Okt 2009, 7:19 pm

Also ich fand Chobits super,bin zwar noch nicht ganz fertig,aber ich find ihn klasse.Ich find die Story ist sehr gut gelungen und den Zeichenstil find ich auch sehr schön.Die Openings und Endings finde ich auch sehr toll.Meine Lieblingscharas sind Chii und Summomo.Ich find chii und Summomo total knuffig..hihi.Im großen und ganzen kann ich den Anime nur weiterempfehlen.Ich fands auch gut das es den in Deutsch gab..hihi...
Spoiler:
das Buch von Chii find ich irgendwie gruselig...aber auch süß...Ich wünschte im realen Leben würde es auch Persocoms geben...
Putzen
avatar
Nimiko
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 22
Ort : Wiesbaden
Arbeit/Hobbys : fernsehn,lesen,PC,animes gucken,zeichnen,chatten
Laune : Gute
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Gast am Mo 28 Dez 2009, 11:19 am

Schaue mir momentan mit Soni die Ganzen Folgen zusammen an und lache mich eigentlich nur kaputt xD wie sie drauf ist erst alles Hideki nennen xD oder dann wenn er erzählt das ihn welche für Pervers halten sagt sie nur Hideki ist ein Perverser xDDD der arme kerl und da der nächste satz Hideki ist ein armer " schlucker" xDDD einfach nur geil die Serie :D
Nun weiß ich auch woher ich so einige Gifs habe die mir unbekannt vorkamen ^^
Weiterempfehlung PUR!!!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chobits

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten