Chrono Crusade

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Chrono Crusade

Beitrag  Kirika am Mi 12 Nov 2008, 5:02 pm



Jahr: 2003-2004
Genre: Action, Drama, Fantasy, Comedy
Setting: Demons, Historcal
Episoden: 24
Dauer: 24 Minuten
Opening: "Tsubasa wa Pleasure Line" - Minami Kuribayashi
Ending: "Sayonara Solitaire" - Saeko Chiba



Beschreibung:

Die Serie spielt im New York der 1920er Jahre. Hauptcharaktere sind dabei die ziemlich unorthodoxe Exorzistin des Magdalena-Ordens Rosette Christopher und ihr Assistent Chrno (im Anime: Chrono), einer von vielen Teufeln, der seine wahre Identität hinter einem menschlichen Körper versteckt. Vereint kämpfen sie gegen das Böse und gegen den Teufel Aion.

Beide arbeiten für den Magdalena-Orden, einem Orden der Kirche der etwas anderen Art: Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht die Menschheit vor Monstern und Teufeln zu beschützen. Dies schließt auch die „7 Apostel“ ein; zu den auch „Asmaria Henrique“ (im Anime: Azmaria Hendric) und „Joshua Christopher“ -Rosettes Bruder- gehören. Die Teufelsjagd geschieht nicht durch Gebete, sondern mit speziellen Waffen, die von „Senior“/„Elder“, einem Mitglied des Ordens, entwickelt wurden. Er erarbeitete die Kugeln „Sacred“ (gefüllt mit geweihtem Öl), „Gospel“ (aus speziellem Silber mit goldenen Beschwörungsformeln in Runenform) und „Spirit“ (beinhaltet einen echten, kleinen Teufel).

Diese Kugeln helfen Rosette bei der Teufelsjagd. Doch sie und Chrno sind hinter einem bestimmten Teufel her: Dem „Sünder Aeon“/„Sinner Aion“. Dieser hat vor vier Jahren ihren Bruder „Joshua“ entführt. Aeon benötigt die Apostel um „den Himmel zur Erde und die Erde zum Himmel“ zu verändern. Jeder Apostel verfügt über heilende Kräfte und eine Eigenschaft: Joshua z. B. verkörpert die Hoffnung, Asmaria verkörpert die Nächstenliebe.

Im Kampf gegen das Böse treffen Rosette und Chrno auf Unterstützung durch Satella Harvenheit. Sie ist deutscher Abstammung und eine „Juwelen-Hexe“/„Jewel-Witch“. Sie verfügt über viel Geld und hasst Teufel, da Ihre Sippe von Teufeln vernichtet wurde. Trotzdem gibt sie nicht auf und sucht nach ihrer älteren Schwester. Im Verlauf der Geschichte werden Rosette und Satella und sogar Chrno zu Freunden, obwohl die beiden Frauen immer wieder sich gegenseitig als besser profilieren wollen.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. Pilot - Sister Rosette
02. The Covenant - The Contractor
03. Apostles - Angel
04. Sinners - Sinner
05. Militia
06. Jewelsummoner - The Jewel Witch
07. The Devil - The Demon
08. Falling rain - Puppets
09. Joshua
10. Horn
11. Gabriel Hound - The Beast
12. Holy Night
13. Marionette Train - Sister
14. Invocation - Prayer
15. The Pursuers
16. Believer
17. Accomplices
18. Photograph - The Four
19. Atonement - Head
20. Temptation - Poison
21. Mary Magdalene - Magdalena
22. Sayonara - Goodbye
23. The Noise
24. Chrno

Opening zum Anime:



Zuletzt von Kirika am So 22 Jan 2012, 11:18 pm bearbeitet; insgesamt 15-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 9:07 am

Hab davn ein Manga gelesen zu *Kiri schau ``>,>* finde ich sehr interressant, da auch komische Monster auftauchen die gefangen werden müssen. Und die Nonne weiß den (Namen nicht mehr) ist sowas von Tolpatschig lustig, also für Action und comendyfans prima geeignet zum anschaun viel spaß^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  cybersakura16 am Fr 05 Dez 2008, 10:23 pm

ich fand den anime total schön =) das finale war zum herzzereissen T.T rosette ist so komisch gleich wie chr(o)no ich bin fast gestorben vor lachen und das schon bei der ersten folge aber das finale *sniff*

im japanischen heißt der anime ja chrno crusade und im englischen chrono crusade was ist jetzt eigentlich richtig? >.<
avatar
cybersakura16
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 25
Ort : 2te Tür links direkt vorm Laptop^^
Arbeit/Hobbys : ~Rechtskanzleiassistentin X____X (Ganztagsjob xD)~ i-net surfen, animes glubschen, chatten, mangas lesen und noch vieles mehr :D
Laune : ich bin IMMER gut gelaunt :D
Anmeldedatum : 24.11.08

http://www.youtube.com/user/xXRahyaEissturmXx

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  -Honami- am Do 18 Dez 2008, 6:59 pm

hmmm hab ich schon von gehört hab auch iwan mal in die erste folge reingeschaut <.<
aber wirklich mit befasst hab ich mich nie
müsst ich iwann ma schaun *aufde liste setz*
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  testelse am Fr 27 März 2009, 8:34 am

Soweit ich weiß wird er im japanischen Chrno geschrieben und die haben das wohl im Englischem nur so geschrieben wie man es hört. Würde ich sagen.
Ich fand den Anime auch wieder gut. Zwar ist das Ende im Ganzen etwas unerwartet aber dennoch schön. Ich kann auch gar nicht sagen, ob das dann im Manga besser ist. Denn da soll es ja anders sein.


Zuletzt von testelse am Fr 05 Feb 2016, 9:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  Kirika am Do 02 Apr 2009, 3:22 pm

Ich fand die Serie auch total schön *-* Nur das Ende war für mich ein Trauma T.T Aber die meisten guten Animes haben ein blödes Ende. Am liebsten mocht ich einfach Rosette. Vom Aussehen her erinnert sie auch etwas an Seras Victoria aus Hellsing. ^^ Und Satella die Juwelen Hexe war auch super.
Was den Manga betrifft, kann ich nicht viel mitreden. Davon hab ich bisher nur Band 1 ^^" Aber wenn es stimmt dass dort das Ende anders sein soll dann wäre das für mich ein sehr guter Grund mir auch die restlichen 7 Bände zu holen <,< Wenn die nur nich so teuer wären T.T

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  testelse am Do 02 Apr 2009, 5:51 pm

Selber gelesen habe ich den Manga dazu auch nicht. Aber wenn man durch Zufall auf einer Seite landet, wo Leute darüber diskutieren welches besser ist, dann erfährt man schon so einiges. ;)


Zuletzt von testelse am Fr 05 Feb 2016, 9:04 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  Nimiko am So 25 Okt 2009, 7:23 pm

Ich fand den Anime super,vorallem weil da so viel Gefühl reingebracht wurde.Insgesammt ist es ja eher ein trauriger Anime,aber super gemacht.Die Story ist auch sehr gut gelungen finde ich...Ich kann den Anime nur weiterempfehlen...den muss man gesehen haben!!!
avatar
Nimiko
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 22
Ort : Wiesbaden
Arbeit/Hobbys : fernsehn,lesen,PC,animes gucken,zeichnen,chatten
Laune : Gute
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  Chrono The Sinner am Sa 20 März 2010, 2:03 pm

Das Manga sowie der Anime sind beide sau gut und der anime ist so übertriebenst genial ich schau denn jetzt iwie schon zum 2 mal und ich liebe ihn einfach so... Ich find das ist genauso lustig wie total traurig.. Die handlungen sind auch sehr gut gewählt und es ist einfach mein absolutes Lieblings anime x33
avatar
Chrono The Sinner
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 26
Ort : Moers
Arbeit/Hobbys : GTA Ausbildung.. Chrono Crusade Fan sein, Skaten, fahrrad fahren, chillen, geschichten schreiben, meine Freunde, Sport, usw xD
Laune : Keine ahung eig immer ganz gut xD
Anmeldedatum : 20.03.10

http://devil-like-fire.de.tl/

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  Neko-Chan am Do 29 Apr 2010, 4:54 pm

Chrono Crusade ist einfach hammer *-*
Am Anfang muss ich zu geben dachte ich erstmal O,o´´ was denn das, aber dann kam das witzige wegen Rosette (etwas tollpatschig xD) und dann die action und das traurige (besonders am Ende TT^TT) aber ist echt sehenswert. ^^
Also Leute ^^ wer den Anime noch net gesehen hat sollte ihn sich unbedingt mal anschauen.
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  nel-chan am Di 24 Mai 2011, 10:59 pm

Chrono Crusade ist einer der Besten Animes die Ich kenne und einer meiner Lieblinge.
Der Anime hat alles Action, Humor und eine geile und doch traurige Story.
Am Ende habe ich geflehnt wie ein kleines Kind aber des war mir doch dann total egal.

Auf jeden Fall Chrono Crusade Empfehle ich jedem.
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 23
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Chrono Crusade

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten