Digimon Adventure

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Digimon Adventure

Beitrag  Son Goku am Di 31 März 2009, 3:58 pm




Jahr:
1999
Genre: Action, Fantasy, Comedy, SciFi
Setting:
Adventure, Monster
Episoden:
54
Dauer:
24 Minuten
Opening:
"Butter-fly" - Kouji Wada
Ending 1:
"I Wish" - Ai Maeda
Ending 2: "
Keep on" - Ai Maeda


Beschreibung:


Sieben Kinder, die sich in den Sommerferien in einem Zeltlager treffen, werden Zeuge von seltsamen Wettererscheinungen, welche
in einer riesigen Flutwelle gipfelt. Kaum wieder zu sich gekommen, folgt jedem von ihnen ein kleines Wesen. Selbige stellen sich
sogleich als "Digitale Monster", kurz "Digimon", vor. Noch bevor sie sich in der fremden Umgebung zurechtfinden können, werden sie
auch schon von einem bösartigem Digimon angegriffen...

Episodenübersicht:
Spoiler:
01. So fing alles an
02. Greymons Geburt
03. Nächtliches Abenteuer
04. Im Dorf der Yokomon
05. Die geheimnisvolle Fabrik
06. Der seltsame Bürgermeister
07. Gomamons Verwandlung
08. Der Herr der Dunkelheit
09. Verschollen in Eis und Schnee
10. Das geheimnisvolle Labyrinth
11. Tanz der Bakemon
12. Digibaby- Boom
13. Die Legende der Digiritter
14. Abschied von der Insel
15. Das erste Wappen
16. Lektion für Taichi
17. Die Kaktusblüte
18. Schule des Lebens
19. Der Gefangene in der Pyramide
20. Bewährungsprobe
21. Wieder zu Hause
22. Nichts als Lügen
23. Im Namen der Freundschaft
24. Der Kampf um Izzys Wappen
25. Prinzessin Karaoke
26. Im Zeichen der Liebe
27. Das Tor zur Welt
28. Sesam öffne dich
29. Der erste Kampf der Digimon
30. Heimkehr mit Hindernissen
31. Der achte DigiRitter
32. Kari in Gefahr
33. Freunde für einen kurzen Moment
34. Endlich gefunden
35. Die Nebelwand
36. Eine schwere Entscheidung
37. Wizardmons Opfer
38. Alle gegen VenomMyotismon
39. Zusammentreffen zweier Welten
40. Rückkehr in die DigiWelt
41. Seadramons Rache
42. Whamon, der Held
43. T.K. wird erwachsen
44. Cherrymons Intrige
45. Bilder aus der Vergangenheit
46. Getrennte Wege
47. Die Stadt des ewigen Anfangs
48. Plan Z
49. Wieder vereint
50. LadyDevimon
51. Der Höllenclown
52. Der letzte Meister der Dunkelheit
53. Ein neuer Feind
54. Abschied ohne Wiedersehen?

AMV zur Serie:



Leider kein Opening verfügbar
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  testelse am Mi 01 Apr 2009, 12:02 pm

Einer meiner ganz alten Lieblingsanimes. :love:
Das deutsche Opening mag ich auch gerne, genauso wie das japanische.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Mi 01 Apr 2009, 2:34 pm

OMG nicht Digimon.Um ehrlich zu sein hab ich sowas früher immer gemocht also pokemon und so aber jetzt will ich sowas nie mehr sehen.ABER die story beeindruckt mich noch heute auch wenn viele folgen überflüssig sind gibt es auch sehr gute folgen bei den es spaß macht sie zu sehen.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  testelse am Mi 01 Apr 2009, 3:11 pm

Ich habe früher nie wirklich Pokemon gesehen. Hatte daher auch nicht das Pokemonsammelkartenfieber. Aber dafür mein Bruder.
Bei manchen Folgen dachte ich auch, dass sie überflüssig sind. Aber das mehr als ich die Serie mir erst kürzlich angesehen habe. Früher ist mir das nie aufgefallen und habe auch nie alles sehen können.
Was mir gerade dazu noch einfällt. Vorhin lief Digimon auf RTL2 so um ca.3 Uhr denke ich. Für diejenigen die noch mal einen Blick darauf werfen wollen. ;)

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  Gast am Mi 01 Apr 2009, 10:52 pm

Digimon Adventure, ist die erste und auch meine Lieblingsstaffel, hab alle folgen gesehn und fand die Story klasse gemacht, haba auch noch die alten Digimonkarten xD SInd mir aber alle geschent worden kannte die Karten vorher nicht. Spitzen Staffel ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  Edward_26 am Sa 02 Mai 2009, 3:58 pm

ja die 1. staffel digimon fand ich auch klasse vorallem damals auf rtl 2 hat sich echt überzeugt. die story fand ich gut und überhaupt wa alles nicht so übertrieben in die länge gezogen wie man es aus anderen animes kannte. das deutsche opening ist hammer überhaupt waren die digimon openings in allen staffel echt gut. ich erinnere mich nich mehr an alles aber digimon fand ich damals schon am unterhaltsamsten auf rtl 2 digimon wa meiner ansicht nach die beste serie auf rtl 2 damals. die story wa am besten ausbalanciert und nich so extrem in die länge gezogen zwar gab es wie in fast jeden anime der auf rtl 2 lief unnötige folgen aber die hielten sich in grenzen.
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  Kagome1990 am So 31 Mai 2009, 5:38 pm

die erste Digimon hab ich mir immer gerne angesehen schau mir sogar immer noch ab und zu folgen an XD
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 26
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  AoiRyu am Fr 10 Jul 2009, 6:07 pm

hab mir jede staffel angeguckt xDD

________________________
avatar
AoiRyu
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 446
Alter : 23
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : vieles
Laune : FERIEN!
Anmeldedatum : 27.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  Akina-chan am So 09 Aug 2009, 1:23 am

Die 1.staffel bleibt für mich immer das originial und war bisher am besten.
avatar
Akina-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 22
Ort : Nähe Münster
Arbeit/Hobbys : Schülerin/chatten, Freunde treffen, Homepages, was unternehmen, ...
Laune : mal freundlich, mal sarkartisch :P
Anmeldedatum : 01.08.09

http://de.youtube.com/user/AkinaChan94

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  testelse am So 09 Aug 2009, 12:58 pm

Ich habe hier schon zweimal was geschrieben??? Auch noch in den Farben gelb und blaub und dazu diese Kommentare???? Ich kann mich nur an die Sendezeit erinnern und mehr nicht..... Seltsam.....Denn mein Bruder hat gar nicht das Pokemonfieber gehabt.

Naja dann sage ich nun noch mal was: Digimon Adventure ist für mich die Beste von allen 5 (?!?) Ablegern. Ich weiß nicht, dass ist einfach das Original und damit ging alles los. In meinem Falle zumindestens.
Allerdings ist es dicht gefolgt von Digimon Tamers. Aber dazu im anderen Thread später.
Hm, mehr kann ich im Moment auch nicht sagen. Da war doch eigentlich noch mehr. Hm, ...seltsam heute.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 12:02 pm

Eins ist sicher die erste Digimonstaffel ist und bleibt die beste Digimonstaffel die es gibt und je geben wird. Die Story einfach hammer und da sieht man noch den zusammenhang richtig Digimon und Mensch Freunde und so.
In der zweiten Staffel wird das noch beibehalten. Jedoch dann als so Karten dazu kamen ging das langsam verloren habs noch geschaut sogar gern aber trotzdem nicht mehr ganz das gleiche und dann wo noch Menschen selber zu Digimon digitieren ist das ganze weg. Hab ich auch gern gesehen trotzdem das Niveu ist einfach gesunken.
Und das Data Sqad oder wie das heisst hab ich erst garnicht richtig geschaut.
Erste Staffel= beste Staffel ^^
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  DomiX am Do 15 Sep 2011, 1:04 pm

Hallo erst mal... Hi ^^
Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wussten, aber...

Nein, nein, Quatsch. XD
Ich mische mich jetzt einfach mal völlig ungekonnt hier mit ein, weil ich einfach mal wieder diskutieren will... ^^'

Naja, bei mir ist es etwas kurios, wie ich zu Digimon gekommen bin;
Als ich 9 oder 10 war, waren alle im Karten-Fieber der dritten Staffel...
Ich habe bei meinem Kumpel, welcher so etwas, wie mein Bruder ist, ein paar Mal mitgeschaut...
Und hätte auch gern Karten gehabt... Durfte aber nicht...
Danach habe ich das dann alles irgendwie so mit der Zeit vergessen...

Und als es mir ganz dreckig ging, habe ich dann den Anime Elfen Lied gefunden, und angeschaut.
Danach habe ich durch irgendeinen Zufall ein Bild in die Hände bekommen:
Spoiler:
Ich war mir sicher, dass ich sie kenne...
Ich wusste nur nicht mehr, woher...
Irgendwann bin ich mit einem Namen im Kopf aufgewacht: Rika Nonaka. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass das das Mädchen auf dem Bild ist...
Google hat da Abhilfe geschafft... Und noch ein, für mich, prägnantes Bild geliefert:
Spoiler:
Als ich Renamon gesehen hatte, kam alles auf EIN MAL zurück: Digimon, Renamon, Digi-Karten... Regelrecht überrumpelnd...
Ein paar Stunden später habe ich angefangen, die dritte Staffel zu schauen... Und so eine nach der anderen...

Seit dem ist es einer meiner wichtigsten und liebsten Anime.
Dies trifft jedoch auf die ersten vier Staffeln zu, und vielleicht auch wieder auf die sechste. :-)

So. Gut vom Thema abgewichen... ^^'
Ich hoffe mal, nicht zu sehr... Ein Forum, wo es allgemein um Digimon geht, scheint es ja nicht zu geben... ^^'

Grüße
Dominik
avatar
DomiX
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Technischer Zeichner / Freunde Treffen, Hacken, Zocken
Anmeldedatum : 25.03.09

http://bedo.tumblr.com/

Nach oben Nach unten

Re: Digimon Adventure

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten