Full Metal Panic! - The Second Raid

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Full Metal Panic! - The Second Raid

Beitrag  Kirika am Do 02 Apr 2009, 3:42 pm



Jahr:
2005
Genre: Action, Drama, Romance, Comedy
Setting: Mecha, Military
Episoden: 13
Dauer: 23 Minuten
Opening: "Minami Kaze - South Wind" - Mikuni Shimokawa
Ending: "Mouichido Kimi ni Aitai" - Mikuni Shimokawa



Beschreibung:

Dies ist die 3. Staffel von Full Metal Panic! und es kehrt wieder zu den   "Wurzeln" der 1. Staffel zurück:
Spricht: Neuer Terrorismus, große Action und einige Tränen für Sousuke,Kaname und ihre Freunde.

In der Serie geht es deutlich ernster zu. Sousuke wird nämlich überraschend abgezogen von seiner Mission Kaname zu
beschützen und lässt sie so von ein auf dem anderen Tag alleine. Der neue Gegner von Souzuke ist einerseits die merkwürdige Orginisation "Amalgam" mit einen durchgeknallten "Gates" als Anführer und andererseits steht Sousuke sich selbst im Weg.
Er kann den Lambra Driver immernoch nicht richtig bedienen und ausgerechnet die Mech's von Amalgam haben ebenfalls diese
Technik was ihm und seinen Freunden von "Mithril" schwer zu schaffen machen.
Zu Allen überfluss ist Kaname nun auch noch in größter Lebensgefahr und Sousuka darf und kann ihr nicht helfen....

Episodenübersicht:

Spoiler:
01. Das Ende aller Tage
02. Schauplatz unter Wasser
03. Das Labyrinth und der Drache
04. Tageslicht
05. Schönes Sizilien
06. Ein Stückchen Himmel
07. Zurückgelassen
08. Jungle Groove
09. Ihr Problem
10. Zwei in Hong Kong
11. Sein Problem
12. Brennendes Hong Kong
13. Und es geht weiter

Opening zum Anime:




Zuletzt von Kirika am Mi 06 Jan 2016, 1:26 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Full Metal Panic! - The Second Raid

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Di 04 Aug 2009, 12:53 pm

Nun auch die dritte staffel FMP ist raus(auch schon länger) und da hier noch niemand seinen kommentar abgegeben hat fang ich mal an also:

Was soll ich schon sagen xD Ich hatte mich ja schon nach der 1. staffel megamäsig auf die 2. staffel gefreut aber naja ihr wisst ja was daraus geworden ist. Nun den jetzt ist auch die fortsetzung raus und ich muss sagen das ich sehr postiv überrascht wurde. Was ich damit meine ist das es seinen vorgänger geschlagen hat! Ich würde sagen das das zusammenspiel von krieg und Comedy keine einfache sache ist aber in dieser staffel, nein in allen drei staffeln haben sie diese schwere aufgabe umgesetzt. Obwohl man die 2. nicht dazuzählen kann...Besonders die dramatik hat mich ''angemacht'' da er ziemlich tiefgründige gedanken hat und diesmal nix melodramatisches dabei rauskommt.

Fazit:
Man könnte es als ein meisterwerk einstufen aber dafür muss man auch mit dem Mecha-zeug auskommen
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Full Metal Panic! - The Second Raid

Beitrag  Kirika am Do 26 Jan 2012, 9:32 am

Ist schon lange her als ich diese Staffel geguckt hab. Hat mir eigentlich genauso gut gefallen wie "Full Metal Panic!".
Hier wird es noch mal so richtig spannend. Und der Verlauf der Handlung wirkt hier auch etwas ernster finde ich.
Was mir hier gut gefällt ist, dass man hier beobachten kann wie sich die Gefühle von Kaname Chidori und Sousuke
Sagara verändern.

Wer die erste Staffel kenn dem leg ich diese hier sehr ans Herz!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Full Metal Panic! - The Second Raid

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten