Detektiv Conan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Detektiv Conan

Beitrag  Kirika am Mi 26 Nov 2008, 1:17 am



Jahr: 1996 - 2012
Originaltitel: Meitantei Conan
Genre: Mystery, Drama, Action, Comedy Romance
Setting: Adventure, Detective, School, Police
Episoden: 600
Dauer: 25 Minuten


Beschreibung:


Conan heißt eigentlich Shinichi Kudo, und ist ein gefeierter Oberschülerdetektiv aus Tokyo. Eines tages aber, als er seine Nase zu tief in einen Fall steckt, wird er von mysteriösen Männern in Schwarz
niedergestreckt und ihm wird ein neuartiges tödliches Gift eingeflößt. Allerdings lässt ihn das Gift nur auf die Größe eine Grundschülers schrumpfen. In seiner misslichen Lage findet er Unterschlupf in der
Detektei das Vaters seiner besten Freundin Ran Mori. Um nicht aufzufliegen, nennt er sich von nun an Conan Edogawa. Allerdings kann er es nicht lassen, den etwas dilletantischen Detektiv Kogoro Mori bei
seiner Arbeit zu unterstüzten. Mit Hilfe diverse kleiner Gimmicks von seinem Freund Professor Agasa schickt Conan den guten Kogoro gerne einmal schlafen um dann mit verstellter Stimme die Fallauflösung zu präsentieren, so dass Mori bald als der "Schlafende Kogoro" als Meisterdetektiv in aller Munde ist.
Conan muss als kleiner Steppke auch wieder in die Grundschule, wo er mit 3 Freunden die DetectiveBoys gründet. Nicht nur, dass er mit Kogoro immer wieder in Kriminalfälle schlittert, nein auch mit den
DetectiveBoys hat Conan kriminaltechnisch immer viel zutun. Später findet Conan heraus, dass eine mysteriöse Organisation hinter dem Gift, das ihn schrumpfte, steckt, und trifft auf Ai Haibara, die
Entwicklerin des sogenannten "APTX 4869". Allerdings ist Sherry, wie ihr Codename lautete, aus der Organisation ausgetreten, und hat sich nun gegen diese gestellt. Auch wenn Conan immer wieder durch die kompliziertesten Kriminalfälle abgelenkt wird, so bleibt sein primäres Ziel doch immernoch, die Männer
in Schwarz ausfindig zu machen und ihnen das Handwerk zu legen!  Ob ihm das gelingt? ...

Episodenübersicht

Da diese Serie weit über 700 Folgen umfasst, ist es nicht möglich hier alle aufzuführen!
Für eine Übersicht bitte den folgenden Link benutzen:


ZUR EPISODENÜBERSICHT


Opening zum Anime:




Zuletzt von Kirika am Di 05 Jan 2016, 11:51 pm bearbeitet; insgesamt 17-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 9:24 am

Einer meiner Lieblings Animes bin auch ein totaler Sir Arthur Conan Doyle fan und hab mir bisauf die neue Staffel alle folgen angeschaut ^^ Die neuen werd ich auch noch sehn wenn ich wieder mal zeit hab. Für jeden der Gerne Detektivstorys mag oder drmatische Animes ist es ein muss rein zuschauen ^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  -Honami- am Sa 17 Jan 2009, 11:33 am

ok das kennt ja nun wirklich jeder..
hab ich früher immer im fernsehen geschaut
aber seitem net mehr
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Sa 14 März 2009, 12:29 am

ja auch ich habs füher auf RTL2 geschaut aber im prinzip ist das ne ziemlich langweilige animeserie.Immer wieder geht es um mord.Okay jeder fall ist anders aber sonst ist alles ziemlich langweilig und abwechslungsreich is des auch nicht.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 22
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Kirika am Sa 14 März 2009, 1:27 am

Naja stimmt schon... es passiert eigentlich immer das gleiche...immer geht es um Mord...und mit der zeit wird es etwas langweillig weil Conan/Shinichi wirklich immer den Täter schnappt. Auch hätte Shinichi i-wie ruhig öffters vorkommen können. Mir persönlich gefallen aber die Filme auch viel besser. Aber wer weiß wie viele Folgen noch rauskommen werden...die Serie umfasst jetzt schon weit mehr als 400 Folgen! Und der Schöpfer denkt gar nicht daran es zu einem Ende zu bringen. <.< Schon erstaunlich....wie viele Ideen der gute Mann hat. <,< Und wie rafiniert er sich die Morde immer ausdenkt. ^^

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  testelse am Fr 27 März 2009, 8:51 am

Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, dass sich Gosho Aoyama alles ausgedacht hat. Also jeden Fall. Er macht das aber echt genial. Jedesmal auf eine andere Weise.
Aer momentan geht es ja nicht immer nur um Mord, sondern auch mehr um die schwarze Organisation. Da stirbt ja nicht in jeder Folge einer.
Ich habe alle Filme zu Detektiv Conan gesehen und freue mich auch nun schon auf den neuen der dieses Jahr herauskommt. Es ist der 13. Film und daher geht es auch um die schwarze Organisation. Da fällt mir nun doch spontan ein, dass ich wieder nach einen neuen Trailer Ausschau halten muss.  laufen
Aber Detektiv Conan so finde ich gut. Wobei ich mich natürlich auch schon gefragt habe, wann das mit Ran und Shinichi wohl mal eine Ende hat. Wieviele Jahre geht das denn nun schon? 3 Mal Winter hatten wir sicherlich schon, also 3 Jahre......Ich warte gespannt.


Zuletzt von testelse am So 10 Jan 2016, 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Derwiever am Sa 11 Apr 2009, 2:08 pm

Hmm

Conan ist Super xD

Mehr gibt es dazu nich zu sagen
ich weiss es
avatar
Derwiever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 26
Ort : Berlin
Arbeit/Hobbys : MANGAS LESEN UND ANIMES SCHAUEN XD, mangas zeichnen, vorm pc hocken, friends treffen, musik hören und was sonst noch so spaß macht^^
Laune : mh ... naja
Anmeldedatum : 10.04.09

http://tomodachi.one-forum.net

Nach oben Nach unten

Detective Conan

Beitrag  Kassiopaya am So 26 Apr 2009, 2:32 am

Ich habs früher auf RTL2 geguckt, hat leider aufgehört als es interessant wurde (wo einer von den Männern in schwarz die Detektei Mori beschattet).
Hab mich Jahre später mal ans Manga gewagt, kann ich keinem empfehlen, liest sich nämlich mega zäh wenn man den Anime schon kennt.
Wäre nich schlecht wenn mal ne neue Staffel auf deutsch rauskäme, für solche Krimis wo man die Zusammenhänge verstehen muss ist mein Englisch leider nicht gut genug.
weiße Fahne
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Edward_26 am Sa 02 Mai 2009, 3:51 pm

ich hab es auch früher auf rtl 2 geguckt und der anime verläuft wirklich immer nach dem gleichen prinzip aber an sich is die hauptstory mit den schwarzen männern ziemlich interessant was aber sehr schade ist das zwischen einen kapitel der hauptstory bis zum nächstn kapitel locker 30 folgen filler passieren. ok nicht filler aber richtig viele fälle manche echt gut gemacht manche weniger. also an sich finde ich conan ganz unterhaltsam aber wer sich nur für die hauptstory interessiert sollte man raten sich diesen anime nich wirklich anzusehen weil es inzwischen schon über 500 folgen gibt und es in richtig langsamen schritten voran geht. die conan filme allerdings kann man sich oder sollte man sich aufjedenfall angucken weil die echt gut gestaltet sind und jeder film verdammt spannend ist und man ja hier nur 90 minuten gucken brauch und nich 500 folgen also die filme sind aufjedenfall zu empfehlen und haben mich auch mehr überzeugt als die serie an sich
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  blueii edogawa am Mo 08 Jun 2009, 5:19 pm

Oh Oh Oh xD Ich liebe Detektiv Conan ist mein aller aller aller lieblings anime xD Da ich ja auch Conan Doyles bücher mag (liebe) ^^ xD laufen xD Ich hab mir auch alle folgen angeguckt und auch alle Ovas und ich muss zugeben das OVA 9 am besten ist ^^ !!!
avatar
blueii edogawa
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 21
Anmeldedatum : 08.06.09

http://www.dconan-fans.piczo.com

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Ran Kudo am Mo 08 Jun 2009, 5:38 pm

ha cool, ist meiner auch, obwohl ich die japanischen folgen noch nicht geguckt habe, aber hab ich vor xDD
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 23
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  shinichi kudo am Sa 13 Jun 2009, 4:23 pm

in letzter zeit guck ich nur dc is echt geil bin aber erst bei folge 205 na gut hab auch erst vor 3 tagen angefangen hihi also er is echt geil der shinichi kommt dann später immer öfters for hehe find der anime is darweil der beste für mich
avatar
shinichi kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 285
Alter : 21
Ort : wien
Arbeit/Hobbys : zocken animes schaun
Laune : Einfach nur Gut ! :D
Anmeldedatum : 23.05.09

http://www.msn.com

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Akina-chan am So 09 Aug 2009, 1:20 am

oh ich liebe diesen anime so ♥️ schade das nicht alles auf deutsch synchronisiert wurde...
avatar
Akina-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 22
Ort : Nähe Münster
Arbeit/Hobbys : Schülerin/chatten, Freunde treffen, Homepages, was unternehmen, ...
Laune : mal freundlich, mal sarkartisch :P
Anmeldedatum : 01.08.09

http://de.youtube.com/user/AkinaChan94

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 11:56 am

Ja also als es auf RTL2 lief fand ich es auch einfach klasse würd ich wahrscheinlich immer noch finden. Werd ihn auch irgendwann mal ganz zu ende schauen, aber 600 Folgen+Filme und OVAs uff hab noch einige Animes vor mir.
Aber eins ist sicher irgendwann schau ich es zu Ende ist zu spannend um nicht zu wissen wie es weitergeht.

avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Kilina am Sa 26 Sep 2009, 9:36 pm

Ich fands auch gut nur ein bisschen langweilig manch mal aber auch nciht XD
Ich weiß es nicht genau halt mal so und so^^
avatar
Kilina
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 849
Alter : 23
Laune : Dumdidub, muss ich noch mehr sagen?!? xDDD
Anmeldedatum : 18.04.09

http://keine..

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Kirika am Di 05 Jan 2016, 11:54 pm

Ich kann inzwischen nach all den Jahren mit Stolz verkünden, dass ich bei Folge 650 angekommen bin!!! XD Cool
Sternchen sehen Was ein Kampf ! X_X Aber ein Ende ist noch immer nicht in Sicht! o,O Ich weiß schon wieso mir die Kinofilme lieber sind. in Ecke setzen

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  testelse am Do 07 Jan 2016, 5:19 am

Ich schaue die Folgen nur noch sehr sporadisch. Kann ich an einer Hand abzählen auf das Jahr hochgerechnet. Es macht mir nicht mehr so viel Spaß wie früher. Auch wenn die Nebengeschichten manchmal schon gut sind. Die Kinofilme sind noch ein MUSS bei mir.
Genauso wie der Ableger mit Kaito Kid als Serie. Wobei mir da noch die letzten Folgen fehlen, da ich ja im Urlaub war.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Kirika am Do 07 Jan 2016, 4:22 pm

Ja dann gehts dir da genau wie mir. Ich "kämpf" mich auch so durch die Serie. Auf Conan.ch haben sie die
Streams jetzt sowieso eingestellt... Nun guck ich normal über Proxer. Ich will halt dann doch iwie keine Folge auslassen, weil es könnte ja doch was spannendes zwischen Ran und Shinichi/Conan passieren... xD

Oder die Männer in Schwarz wieder auftauchen...
Das sind eh meine Lieblingsfolgen, weils einfach mal endlich Storytechnisch weiter geht.

Die meisten Mordfälle ähneln sich bereits zu oft wenn man an früher denkt. Besonders oft wird inzwischen

Gift und verschlossene Räume genutzt... Wird langweilig auf Dauer.

Die Kinofilme sind auch bei mir ein MUSS. Ich liebe sie! Weil die eben spannend sind noch.
Die Serie gucken die meisten glaube ich wirklich nur wegen ihren Lieblingspairings bzw Lieblingscharas.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  testelse am So 10 Jan 2016, 3:53 pm

Ich habe gestern erst gesehen. Wir sind aktuell bei Folge 804. unglücklich
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Kirika am Mo 11 Jan 2016, 2:10 am

Ja da kommen noch mal gut 200 Folgen auf mich zu.. Tot

Find ich ja doch schon etwas arg übertrieben xD

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  testelse am Mo 11 Jan 2016, 3:31 pm

Sonst schau zur Pause erstmal "Magic Kaito 1412". Vielleicht ist dann die Motivation höher wieder? Tee trinken
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Detektiv Conan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten