Fable

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fable

Beitrag  Hoshie am So 12 Apr 2009, 7:39 pm



Genre: Rollenspiel
Spielmodi: Einzelspieler
Plattformen: Xbox, PC, Mac
Verleger: Microsoft
USK: ab 12 Jahre

Onlineshop:



Beschreibung:

Ein Junge sieht, wie sein Dorf von Banditen überfallen wird. Sein Vater fällt im Kampf um seine Familie, seine Mutter und Schwester werden entführt. Daraufhin trifft der Junge auf einen Mann namens Maze, der ihn in die Heldengilde aufnimmt. Dort verbringt er die nächsten Jahre mit Kampf- und Magietraining, bis er bereit ist, sich den Gefahren und Problemen der Welt Albion zu stellen. Er erfährt von seiner Schwester, dass seine Mutter noch lebt und in einem Gefängnis festgehalten wird. Dieses Gefängnis wird von dem Bösewicht Messer-Jack beherrscht, der darauf aus ist, ganz Albion zu unterwerfen.
Der Held versucht, seine Mutter aus dem "Bargate-Gefängnis" im Norden Albions zu befreien. Als ihm dieses gelingt, gerät er in eine Falle von Messer-Jack, der die beiden nicht gehen lassen will. Nun ist der Held auch in einer Zelle und muss ein ganzes Jahr warten, bis er es schafft, sich und seine Mutter zu befreien. Seine Mutter schenkt ihm zum Dank die Fähigkeit, mit ihr durch ein Siegel zu kommunizieren.
Am Schluss der Xbox-Version muss der Held gegen den Endgegner Messer-Jack kämpfen. Ist Messer-Jack tot, muss der Spieler sich entscheiden, ob er seine Schwester tötet und somit das Schwert der Ewigkeit bekommt oder ob er auf die Waffe verzichtet, indem er die Schwester am Leben lässt.

Charakterentwicklung:

Spoiler:
Die Charakterentwicklung ist eines der wichtigsten Spielelemente in Fable. Der Spieler steuert einen Helden, der sich im Lauf der Zeit immer mehr verändert. So fängt er zum Beispiel an zu altern. Wird ihm viel Kuchen zu essen gegeben, fängt er an übergewichtig zu werden. Trägt der Held hingegen schwere Waffen und ernährt sich normal, wird er zu einem Muskelprotz. Unterschiedliche Frisuren und Bärte wirken sich auch auf das Verhalten seiner Umgebung (also der Bewohner) aus. Weiterhin kann sich der Held bei den diversen Händlern tätowieren lassen.
Abgesehen davon erhält der Held verschiedene Ausdrucksmittel, je bekannter er wird und je mehr Aufgaben er löst. Unter anderem ist er ab einer bestimmten Bekanntheitsstufe dazu in der Lage, einen Stepptanz aufzuführen. Zudem kann der Held im Spiel Beziehungen eingehen und Sex haben, wobei die sexuelle Orientierung nicht nur auf Heterosexualität beschränkt ist.

Gut/Böse-System:

Spoiler:
Wie in Star Wars: Knights of the Old Republic oder Black & White kann der Spieler selbst bestimmen, ob er sich gut oder böse verhalten will. Das Töten vieler Dorfbewohner und Warendiebstahl bei den Händlern erhöht den Punktestand für böse Taten. Hilft die Spielfigur hingegen den Menschen, sammelt sie Punkte für gute Taten. Kleidung ist ein sehr wichtiger Punkt: Das Tragen von heller Kleidung macht auf die Dorfbewohner einen sympathischen Eindruck, hingegen führt dunkle Kleidung dazu, dass die Dorfbewohner vor der Spielfigur fliehen. Ebenso kann verschiedene Arten von Nahrung das Gut und Böse beeinflussen. Isst man z.B. ein Knusperhühnchen (Das arme Ding) is(s)t man Böse, isst man ein Tofu wandelt es die Einstellung des Charakters zum Guten.

Screenshots:

Spoiler:

Trailer zum Game:



________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Fable

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am So 12 Apr 2009, 8:48 pm

Das ist so ein geiles Spiel. Warscheinlich haben es nich besonders viele gespielt da sie nicht die Xbox haben aber ich habs schon 5 bis 6 mal durchgespielt den der Spielspaß bleibt immer erhalten. Die Story hat einen sehr guten wert und auch die gut/böse bewetung fand ich geil.
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 23
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Fable

Beitrag  -Honami- am So 12 Apr 2009, 11:06 pm

Ich habs auch gespielt ich fands so hammer!
Besonders das mit gut/böse war genial
Soni war meist n richtiger fiesling fies grinsen
wirklich gut kann ich nur weiterempfehlen
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Fable

Beitrag  Gast am Mo 17 Aug 2009, 6:03 pm

Finde ich auch klasse, nur blöd das man dafür ne scheiß Xbox brauch xD Microsoft ihr miesen kleinen ****xD

Gut und Böse ist immer lustig wie der eine so scheiße aussieht also der böse und gut aussehnd als guter ;D muhahaha
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fable

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten