Dragon Ball Z - Budokai 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dragon Ball Z - Budokai 3

Beitrag  Son Goku am Mo 13 Apr 2009, 6:11 pm



System: Playstation 2
Genre:
Beat'em Up
Publisher:
Atari
USK:
ab 6 Jahren

Onlineshop:



Beschreibung:

Die ersten in Europa erhältlichen Spiele aus der Dragonball-Reihe wurden vor allem wegen dem Namen gekauft, hatten rein spielerisch aber meist nicht mehr als Durchschnittkost zu bieten.

Die oftmals geäußerte Kritik an den Spielen nahm sich das kleine Studio "Dimps" zu Herzen und schaffte schon mit Dragonball Z - Budokai 2" ein ordentliches Prügelspiel, welches aber auch an einigen Stellen noch verbesserungsfähig war.

Mit "Dragonball Z - Budokai 3" hat man nun die meisten dieser Krankheiten ausgemerzt und präsenterit dem Fan der Serie genau das, was er haben möchte. Schon das gut zwei Minuten lange Anime-Intro macht gewaltig Lust auf den Titel und genauso geht es auch weiter.

Als Spieler hat man die Wahl gleich ins Dragonball-Universum einzusteigen, wo aus vielen verschiedenen aus der Serie bekannten Charakteren gewählt werden darf. Während man die verschiedenen Missionen im Universum bewältigt, kann man immer wieder neue Charaktere freischalten und versteckte Extras erhalten. Wichtig ist dafür, dass man das Universum mit allen Charakteren mehrere Male durchspielt, für Langzeitmotivation ist also gesorgt. Zudem erhält man mit wachsender Erfahrung noch zusätzliche Punkte, mit denen man seine Kämpfer aufleveln und so individuell verstärken kann. Ein Prügelspiel wäre aber langweilig, wenn man nicht auch gegen einen menschlichen Gegner antreten könnte. Auch daran wurde bei "Dragonball Z - Budokai 3" natürlich gedacht und so darf man aus über 40 Figuren seinen persönlichen Liebling wählen, um sich mit einem Freund vor der Konsole zu messen.

Die Grafik im Cel Shading-Look wirkt sehr cool und passt hervorragend zum Anime-Stil der Serie, die englische Sprachausgabe kann auch als gelungen bezeichnet werden.

Trailer zum Game:

avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball Z - Budokai 3

Beitrag  Kirika am Mi 19 Aug 2009, 3:36 pm

Dieser Teil macht eindeutig viel mehr Spass als das erste Budokai. Allerdings finde ich es an manchen Stellen echt schwer den Gegner zu besiegen. Teilweise hab ich es nur mit der Hilfe von Hoshie Mausi geschafft xDD Und ich kann euch sagen...wenn sie so richtig sauer war...hatte der Bösewicht nichts zu lachen xDDD Immer auf die Fresse xDD

Was ich an Budokai 3 blöd finde ist, das man mit jeden einzelnen Z-Fighter den Storymodus durchspielen muss um andere Charaktere frei zu spielen. Wenn man nach dem fünften mal den Storymodus spielt kann das echt auf die Nerven gehen. Besonder der Hyper Modus wie zB. der "Dragon Sprint". Auf dauer ist es einfach nur noch nervig und man bekommt ´nen Anfall ^^"
Nun habe ich mit allen Charas die ich im Storymodus verwenden kann, das Dragon Universum bewältigt aber noch immer nich alle 40 Figuren frei spielen könn...das heisst dann jetz wohl dass ich alles noch mal machen muss... -.-

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball Z - Budokai 3

Beitrag  Hoshie am Mi 14 Okt 2009, 4:29 pm

Pssst... also muss doch net jeder wissen wie cholerisch ich bin flüstern

Aber ich fand das Game auch toll *-* die Klopperei hat echt Spaß gemacht, weil man auch bisschen Taktik braucht und nich nur schnödes Draufhaun xD
Der Storymodus war echt super, da erlebt man die Story nochmal so 'n bisschen und kriegt gleich Lust wieder den Anime zu kucken.
Aber paar stellen waren echt nervig... wenn ich da nur an den Kampf gegen Boo denke, wo einem die Energie abgezogen wird... da wär mir echt fast ne Ader an der Stirn geplatzt extrem wütend

Und jaaaaa... oh Gott... dieser ver***** Hyper Modus xD Gott ey, konnt ich mich über den aufregen xD der war ja nur noch nervig -.- selber hab ich den nie zustande gebracht (und wenn dann wars nur Zufall und ich wusst nich wie ich das geschafft hab) aber der Gegner ne milliarde Mal und jedesmal hab ich geflucht xD

Witzig waren auch unsere vs. Kämpfe, nich wahr Mausi Na sag schon jeder is nur ausgewichen und hat gewartet, dass der andere zuschlägt, damit wir durch die Deckung kommen xD und dann haut die mich ständig auch dem Kampfring Was???? so ne Frechheit keine Ahnung

Aber naja, auf jeden Fall ein geiles Game, das ich jederzeit wieder zocken würde.

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball Z - Budokai 3

Beitrag  Kei am Do 15 Okt 2009, 8:41 pm

Achja Budokai 3 ist mein absolutes lieblings Dragonball Game. Ich liebe einfach 2 D Beat'em ups und wenn das Game noch Dragonball heißt und wenn da Dragonball drin ist, das ist es, dann ist das Game echt der OBBA Hammer. Schnelle Fights, Special Attacken die man in einem Combo einbauen kann und man kann auch die Energie bei 1 vs. 1 bis ans Limit setzten das es spannende Fights gibt. Am Wochenende kam es auch mal vor das meine Kumpels und ich bei mir in der Garage auf son kleinem Tv die halbe Nacht durchgezockt haben, bis aufeinmal die Eltern meiner Kumpel an der Tür klingelten. Mit diesem Game habe ich einfach zu tolle Erinnerungen und deshalb liebe ich dieses Game und werde es immer im Herzen behalten (omg wie schmalzig XD) und falls ich i-wann halt bin und das Game hab lass ich mir für das Game einen Ramen holn und hängs an die Wand. :-)
avatar
Kei
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 130
Alter : 23
Ort : Japan
Arbeit/Hobbys : Zockn, Anime, Mangas und Basketball
Laune : Sexy
Anmeldedatum : 15.10.09

http://www.gameone.de

Nach oben Nach unten

Re: Dragon Ball Z - Budokai 3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten