Magical Girl Lyrical Nanoha

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Magical Girl Lyrical Nanoha

Beitrag  testelse am Mi 22 Apr 2009, 11:53 am




Jahr:
2004
Genre: Magic, Action, Comedy
Setting: Magical Girl
Episoden: 13
Dauer: 26 Minuten
Opening: "innocent starter" - Nana Mizuki
Ending: "Little Wish ~lyrical step~" - Yukari Tamura



Beschreibung:

Nanoha Takamachi ist eine Grundschülerin aus der 3. Klasse. Sie lebt mit ihren Eltern, welche ein Café betreiben, und ihren älteren Geschwistern zusammen. Nanoha‘s normales Leben ändert sich, als eine Stimme nach ihr ruft und sie darauf hin ein verletztes Frettchen findet. Das Frettchen ist eigentlich ein verwandelter Junge namens Yuno; ein  Archäologe aus einer entfernten Welt. Sie bekommt einen magischen Kristall namens Raising Heart und erhält dadurch magische Kraft.

Nach dem Kennenlernen müssen Nanoha und Yuno die 21 „Jewel Seeds“ einsammeln. Das sind verlorene Kristalle von Yunos Heimatwelt, welche Wünsche erfüllen aber auch sehr gefährlich sein können, wenn sie missbraucht werden. Aber nicht nur die Beiden suchen nach den Jewel Seeds. Auch Fate Testarossa tut dieses, ein fremdes Mädchen mit traurigen Augen.

Episodenübersicht

Spoiler:
1.  Ist das etwa eine seltsame Begegnung ?
2.  Mein Zauberwort lautet ‘Lyrical’?
3.  Die Stadt schwebt in Gefahr?
4.  Eine Rivalin! ? Noch eine Magierin!
5.  Der Kurort. Auf in die heißen Quellen!
6.  Missverstandene Gefühle!
7.  Ein dritter Magier!?
8.  Ist das wirklich so schlimm?
9.  Der entscheidende Kampf über dem Meer!
10.  Die Wünsche eines jeden einzelnen!
11.  Erinnerungen aus der Vergangenheit!
12.  Die Zeit unseres Schicksals ist gekommen!
13.  Sag’ meinen Namen!

Opening zur Serie:


avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Magical Girl Lyrical Nanoha

Beitrag  Kirika am So 23 Aug 2009, 4:35 pm

Hab aus dieser Staffel alle Folgen irgendwo auf CD. Hab sie auch schon bis Episode 8 bei My Video hochgeladen. Aber dann nahm mein Movie Maker die Folgen nicht mehr an <.<

Ich muss sagen die Serie war nicht schlecht. Zum Ende hin wirds ziemlich dramatisch. ^^"
Aber wenigstens gibt es hier mal eine Art "Happy End" <.<
Obwohl ich immer noch nicht ganz zufrieden war. xD
Ich hab wohl immer irgendwas auszusetzen xD Dank testelse weiss ich ja nun auch dass es weitere Staffeln von Nanoha gibt ^^ Die ich mir sicher noch ansehen werde.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Magical Girl Lyrical Nanoha

Beitrag  Gast am So 23 Aug 2009, 5:07 pm

Ich hab sie auch geschaut, aber ich glaub das waren genau nur die folgen die Kiri geuppt hat xDDDDD, muss ich mir mal irgendwann weiter anschaun aber ne klasse serie, mit einer kleinen Magierin :D erinnert mich an card capter sakura nur das hier mehr action drin ist und die Magie eh mächtiger :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Magical Girl Lyrical Nanoha

Beitrag  testelse am Do 08 Sep 2011, 9:17 am

Ah ja den Anime fand ich richtig gut damals. Ich glaube in der Mitte hatte ich mal einen kleinen Hänger. Aber sonst rockt die Geschichte. Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn Nanoha ihre stärkste Attacke benutzt. Keine Ahnung warum. Ist einfach so.
Ich empfehle den Anime auf jeden Fall weiter. Und die zweite Staffel gleich mit. ;)

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Magical Girl Lyrical Nanoha

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten