Fruits Basket

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fruits Basket

Beitrag  Hoshie am Mi 26 Nov 2008, 7:08 pm



Jahr: 2001
Genre: Comedy, Drama, Romance, Fantasy
Setting: Gegenwart
Episoden: 26
Dauer: 24 Minuten
Opening: Ritsuko Okazaki - For Fruits Basket
Ending 1: Ritsuko Okazaki - Chiisana Inori
Ending 2: Ritsuko Okazaki - Serenade


Beschreibung:

Normalerweise ist das Lager der gerade obdachlosen Toru nicht sehr komfortabel. Sie zeltet im Wald, weil ihr Großvater, das einzige noch lebende Mitglied von Toru`s Familie, gerade die Wohnung renoviert.
Dafür hat sie ein etwas eigentümliches Hobby: Sie ist leidenschaftliche Haushälterin. Und dieses Hobby ist es schließlich auch, das ihr aus der ungemütlichen, feuchten Heimstatt heraushilft. Als ihre Schulkollegen von der reichen Familie Soma mitkriegen, das Toru in den Waldstück "wohnt", das den Soma`s gehört, überreden sie sie, mit in ihr großes Haus zu ziehen und stellen sie als Haushaltshilfe ein.
Von Anfang an hat Toru das Gefühl, das die Familie Soma etwas merkwürdig ist, doch wie merkwürdig die Mitglieder des Clans wirklich sind, bemerkt sie erst, als sie einen der jungen Männer umarmt. Plötzlich steht sie nicht mehr einem gutaussehenden Jungen gegenüber, sondern einer Katze. Vor Schreck fällt sie dann gleich noch zwei weiteren Soma-Jungs in die Arme, welche sich daraufhin in einer Rauchwolke in einen Hund und eine Maus verwandeln. Nachdem der erste Schreck überwunden ist, rücken die Somas auch recht schnell mit der Sprache heraus:
Auf den meisten Familienmitgliedern liegt ein Fluch. Immer, wenn sie mit dem anderen Geschlecht in näheren Kontakt kommen, verwandeln sie sich eines der chinesischen Tierkreiszeichen! Jeweils natürlich in das Tier, das dem Jungen oder Mädchen charakterlich am ähnlichsten ist. Da das Geheimnis nun gelüftet ist, wäre es eigentlich angebracht, Toru`s Gedächtnis zu löschen und sie weg zu jagen. Doch die Familie hat Mitleid mit dem jungen Mädchen und beschließt, ihr zu vertrauen. Sie darf bleiben und erlebt einige interessante Abenteuer mit der ungewöhnlichen Familie Souma.
Außerdem lernen die zurückgezogenen und eher abweisenden Somas durch das liebenswerte Mädchen, sich etwas zu öffnen und legen ihre teilweise echt harte Schale ab.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. The strangest day
2. The Sohma curse
3. All shapes and sizes
4. Here comes Kagura!
5. A rice ball in a fruits basket
6. Invicible friendship
7. A plum on the back
8. Don't cry, for the snow will surely melt
9. A solitary new year
10. Make it clear if it's black or white
11. Everybody loves chocolate
12. White day
13. A new school term starts!
14. The adult's episode - Ayame's a messed up snake!
15. There are no memories it's O. K. to forget
16. If we've three then we don't need to fear Jason
17. It's because I've been loved that I've become stronger
18. The strongest tag - The cursed electric wave brother and sister
19. The source of cheer can be affected by cold too
20. Ayame's secret life
21. Sophist boy has captured the prince
22. Prince Yuki fan club
23. Is the rumored ri that mother's daughter?
24. The curse of the cat
25. True form
26. Let's go home

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Fr 02 Okt 2009, 9:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 9:26 am

Oha und wieder eine total unbekannte Animeserie für mich >,< nix von gehört muss ich mir mal aufschreiben und anschaun^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  -Honami- am Mi 10 Dez 2008, 7:45 pm

Fruits basket ?
ohja fruits basket fand ich durchgehend toll^^
hab mir jede folge mit vergnügen angesehn un kannse nur empfehlen
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  Kirika am Do 11 Dez 2008, 3:18 am

Okayyy....also gehört hab ich davon auch schon viel <,< nur mal wieder nichts gesehen -.- Sollte ich mir vielleicht auch mal notieren <,< Scheint ja wirklich gut zu sein. ^^

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  Kagome1990 am So 28 Dez 2008, 6:36 pm

jop kiri er is wirklich gut kann ihn dir nur empfehlen ich fand Fruits Basket echt super
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 27
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  testelse am Fr 27 März 2009, 8:57 am

Das ist der Anime, wo ich bisher am meisten gelacht habe. Denn durch die verschiedenen Charaktere gab es sehr oft etwas zum Lachen. Natürlich gab es auch ernste und traurige Momente, die denn Anime noch besser gestalten.
Das offene Ende hat mich etwas verwirrt, da ich ein anderes Ende erwartet habe. Mehr abgeschlossen wohl. Denn man will natürlich wissen, wie das mit den Jungs ausgeht. verlegen

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Di 26 Mai 2009, 4:06 pm

Ich persönlich fand den anime etwas langweilig. Nicht alle da die charaktere sehr gut ausgefeilt sind aber die story wird von folge zu folge immer langweiliger. Okay ich hab den anime trozdem beendet da er auch ne menge tiefpunkte hatte und mich genug unterhalten konnte. Alle die Slice of Life mögen sind bei diesem anime genau richtig obwohl ich nicht ganz kapier wieso bei setting nicht Slice of Life steht. Muss natürlich an den fantasy elementen liegen^^
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 23
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  Itachi am Sa 26 Dez 2009, 1:25 am

Also der Anime ist sehr empfehlenswert.
Der Anime zeigt uns wie sich Menschen fühlen die anderst sind , was in ihnen vorgeht und was sie fühlen anderst zu sein und wie sie damit umgehen.

Und die von alters her bekannte verfeindung zwischen Katz und Maus.
avatar
Itachi
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 25
Ort : WT
Arbeit/Hobbys : Gestalterin für visuelles Marketing / AMV machen , Mangas lesen , FFs schreiben , RPG & Youtube
Laune : enspannt
Anmeldedatum : 09.12.09

Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  testelse am Mo 28 Dez 2009, 7:32 pm

Ich finde den Anime so genial, dass ich den mir gerade nochmal ansehe. Ich kugel mich jedesmal in eine Ecke wenn Ayame auftaucht. Alleine schon die Musik und wie er dann spricht. Da kann ich mich nie halten.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  Gast am Mo 28 Dez 2009, 8:02 pm

Werd ich mir auch noch ansehn, vill die Tage sogar mit Soni zusammen ^^ Bin ja momentan am 5 Manga dran und finde die Story sowie die Charakter selber spitze :D
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fruits Basket

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten