Black Lagoon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Black Lagoon

Beitrag  Kirika am Do 27 Nov 2008, 2:04 pm



Jahr: 2006
Genre: Action, Violence, Psychological
Setting: Adventure, Military, Thriller
Episoden: 24 (2 Staffeln a 12 Episoden)
Dauer: 24 Minuten
Opening: "Red Fraction" - MELL
Ending: "Don't Look Behind" - EDISON



Beschreibung:

Okajima Rokuro ist ein Angestellter einer großen Firma in Tokio. Als sein Schiff auf einer Geschäftsreise in Südost-Asien von einer Gruppe Piraten überfallen wird, wird er als Geisel verschleppt.
Die Lagoon Company (die gerade erwähnte Piratenbande) besteht aus ihrem Anführer Dutch, der schießwütigen Revy und dem Techniker Benny. Die drei haben es nur auf die CD mit Plänen für Atomwaffen abgesehen, die Rokuro dabei hat und wollen mit seiner Entführung noch etwas Lösegeld rausschlagen.

Die Firma interessiert sich aber nicht für das Schicksal von Rokuro, der sich inzwischen mit seinen Entführern angefreundet hat, und entsendet eine handvoll Söldner um Rokuro und die Piraten auszulöschen.

Durch eine rettende Idee von Rokuro werden die Söldner getötet und die Piraten, beeindruckt von seiner Leistung, nehmen ihn in die Crew der 'Black Lagoon' auf. Fortan nennt er sich Rock und erfüllt für die Lagoon Company Aufträge für die Mafia und verschiedene Verbrechersyndikate.

Episodenübersicht

Spoiler:
01. The Black Lagoon
02. Mangrove Heaven
03. Ring-Ding Ship Chase
04. Die Rückkehr des Adlers
05. Eagle Hunting and Hunting Eagles
06. Moonlit Hunting Grounds
07. Calm Down, Two Men
08. Rasta Blasta
09. Maid to Kill
10. The Unstoppable Chambermaid
11. Lock`n Load Revolution
12. Guerrillas in the Jungle

2. Staffel:


13. The Vampire Twins Comen
14. Bloodsport fairytale
15. Swan Song at Dawn
16. Greenback Jane
17. The Roanapur Freakshow Circus
18. Mr. Benny`s Good Fortune
19. Fujiyama Gangsta Paradise
20. The Succession
21. Two Father`s Little Soldier Girls
22. The Dark Tower
23. Snow White`s Payback
24. The Gunslingers

Opening zum Anime:



Zuletzt von Kirika am Di 05 Jan 2016, 8:26 pm bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  Gast am Fr 28 Nov 2008, 8:58 am

Habe ich leider noch icht komplett gesehn ist aber eine sehr gute Animeserie ^^ Ich werde sie mir vill nochmal in ganz anschaun, aber ich sag nur schaut rein, ein fehler wird es nicht sein^^
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  -Honami- am Mi 10 Dez 2008, 7:52 pm

hmm weiß net <.< hab da iwann ma reingeschaut aber scheint net umbdeingt was für mich zu sein
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  Kirika am Do 19 Feb 2009, 2:16 am

Boah ehy *-* Ich sag´s euch....das is eine der geilsten Serien die es gibt!!! Hab mir jetz alle 24 Folgen angesehen und ich bin voll begeistert. ^^ Gefällt mir super gut, und die Schießwütige Revy erinnert mich immer etwas an Noir *-* Die Serie macht jetz einen gewaltigen Sprung in meiner Favoliste XD Und rückt ziemlich nah an Noir xD Kann man mit Noir natürlich nicht direkt vergleichen aber die Charaktere sind der hammer. Besonders Revy is geil xD Und die Sprüche die sie immer loslässt einfach nur krass XD

Ah ja für alle die sich wundern...Offiziell gibt es von Black Lagoon ja 2 Staffeln. Es gibt also 2 mal 12 Folgen! Ich hab mir die Serie auf My Video reingezogen und war erst etwas verwirrt, weill ich dachte es gibt nur eine Staffel mit 24 Folgen, bis ich in einem Kommi von einem anderen User darauf hingewiesen wurde dass es eigentlich 2 sind. @.@ Ich glaub jetz verwirr ich euch....und schreib hier voll den Roman XDD Sorry Leute.



Zuletzt von Kirika am Fr 10 Sep 2010, 5:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  EVA05 am So 22 Feb 2009, 3:04 pm

Ich finde die Serie auch geil,
hab mir einfach mal band1 gekauft weil es
interessant aussah, und ich bereue es nicht ein bisschen.
Ich kann es nur empfehlen, ob es euch gefällt
ist ne andere frage
avatar
EVA05
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 23
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 21.02.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/snake130

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  anime_forever am So 08 März 2009, 3:36 pm

Es ist wirklich geil der Anime. In Myvideo habe ich von Falkonight erfahren, dass es bald sogar eine 3. Staffel rauskommt. Das Bedeutet, mehr fieberhaftes Action mit Revy und ihrer Crew.
avatar
anime_forever
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 22
Ort : tja... Ich bin dort, wo ich bin xD
Arbeit/Hobbys : Systemadministrator, Fahrrad fahren, Internet surfen, ...
Laune : k.A.
Anmeldedatum : 27.02.09

http://www.myvideo.de

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  Son Goku am Sa 14 März 2009, 8:07 pm

ein richtig geiler anime mit einer schisswütigen frau


einfach genial habe alle folgen gesehen und werd sie mir bald nochmal angucken,


schaut einfach mal rein einem fehler werdet ihr nicht machen.
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Black Lagoon

Beitrag  Kassiopaya am So 26 Apr 2009, 12:34 am

hab auch beide Staffeln gesehen und den Manga gelesen.
Mir gefällt beides ziemlich gut ich bin schon gespannt auf Staffel 3 vom Anime.



Bin mal gespannt ob Revy und Rock noch zusammen kommen? Warn ja schon 'n paar Andeutungen zu sehen.
verliebt
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  Edward_26 am Mo 10 Aug 2009, 12:10 am

black lagoon ist ein echt genialer anime der mir von anfang an sympatisch rüberkam jeder charakter is gut gelungen. das rockige openiing ist auch klasse und der gegenpol ist das ending was mir fast genauso gut wie das openinig gefällt. die story is auch gut und durch den ganzen anime zieht sich ein action faden durch der immer krasser extremer wird was aber echt geil ist weil das den anime ausmacht. die 2.staffel fand ich sogar noch nen zacken besser. also ich bin gespannt auf die 3.staffel (ova) die hoffentlich da anschliessen kann wo die anderen beiden aufgehört haben und das niveau hält da es ja eine ova wird bin ich mal gespannt wie viele folgen es werden ich bin gespannt
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  Hoshie am Mi 30 Sep 2009, 3:41 pm

knallharte Action+derbe Sprüche+haufenweise leere Patronenhülsen=Black Lagoon

Hab ich auch vor kurzem gesehen, wobei ich sagen muss, dass ich ohne Empfehlung wohl nicht reingeschaut hätte. Rein vom Opening und vom Zeichenstil hatte der mein Interesse nicht so geweckt. Aber ich kann sagen, dass es sich gelohnt hat. Bei dem Anime wird man von einer Schiesserei in die nächste gezogen, wo mit Patronen und Väkalausdrücken nur so rumgedonnert wird xD
Von der Story an sich war ich nich so sehr angetan. Mir waren die einzelnen "Aufträge" immer bisschen zu schnell abgeschlossen. Da hätte ich es besser gefunden, wenn z. B. nur zwei Kernhandlungen gewesen wären, damit sich mehr Spannung aufbaut. Und auch bisschen mehr von Revy's Vergangenheit hätte mich noch interessiert. Gab ja immer wieder paar Hinweise und Erinnerungsfetzen, aber ich will mehr Details BITTE!!!
Von der Action her wars genau mein Fall, wenn Revy einmal losgelegt hat, dann ging's sowas von ab, da hatte keiner mehr was zu lachen xD war allerdings schon recht derb, dass sie nur dann richtig aufgeblüht ist, wenn sie jemanden über den Haufen schiessen konnte O.o
Hmm... und ne Lovestory zwischen Revy und Rock??? Naja, hätte irgendwie nicht so wirklich zu Revy's Wesen gepasst finde ich. Fand es eigentlich ganz gut, dass in diese Richtung nichts passiert ist.

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  Kagome1990 am Sa 06 Feb 2010, 6:29 pm

der anime is total hammer *-* waffen blut *-* = glückliche kago xXDD so animes find ich nur einfach hammer *-* kann Black Lagoon nur weiter empfehlen ^-^
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 26
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Black Lagoon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten