Bounen no Xamdou

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bounen no Xamdou

Beitrag  Hoshie am Sa 09 Mai 2009, 6:28 pm



Jahr: 2008-2009
Genre: Action, Fantasy, Drama, Romance, SciFi
Setting: Mecha, Monster, Military
Episoden: 26
Dauer: 24 Minuten
Opening: Boom Boom Satellites - Shut up and explore
Ending: Kylee - Vacancy



Beschreibung:

Zwischen der "nördlichen Regierung" und der "freien Zone des südlichen Kontinents", welche gegeneinander Krieg führen, liegt 'Sentan Island', eine neutrale und beschauliche Insel.
Akiyuki Takehara lebt mit seiner Mutter Fusa auf dieser Insel. Trotz des angespannten Verhältnisses zwischen seiner Mutter und seinem Vater Ryuzo, dem Dorfdoktor, ist die Verbindung zwischen ihm und seinem Vater stark. Eines Tages wird die Beschaulichkeit jedoch erschüttert, als Akiyuki zusammen mit seinen besten Freunden Haru und Furuichi in eine Bombenexplosion im Schulbus verwickelt wird. Die Explosion erzeugt ein rätselhaftes Licht, das in Akiyukis Arm eindringt. Ohne die Situation genau zu erfassen, verwandelt er sich plötzlich in einen so genannten Xam'd. Währenddessen erscheinen Truppen der nördlichen Regierung, mit denen Akiyuki in eine Auseinandersetzung gerät. Ein mysteriöses Mädchen kommt ihm zu Hilfe und bringt Akiyuki auf das Post-Flugschiff von Ishū Benikawa.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Xam'd at the dawn of war
2. Blackout on Sendan Island
3. The way to freedom
4. Enlightenment
5. Shattered bonds
6. Live fire
7. Guardians of stone
8. Showdown at Tsumebara Pass
9. The astonishing Raigyo
10. Moving on
11. Assault: The Zanbani
12. Flowers blooming in the dark
13. Running barefoot
14. Cerulean skies
15. Souls at peace
16. Burning on our wave
17. Lambs to the altar
18. What can you see from there?
19. Sudden outbreak-romance flowers bloom
20. Watered with tears
21. Sanctuary breached
22. Tojiro and Ryuzo
23. Hiruken emperor born
24. Voices from beyond
25. Nakiami and Sannova
26. The great rock and the girl

Opening zum Anime:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Bounen no Xamdou

Beitrag  Hoshie am Sa 27 März 2010, 4:32 pm

Hab den Anime schon vor ner ganzen Weile gesehen und ich fand ich i-wie richtig toll.
Ich mochte die Story gern, auch wenns teilweise ein bisschen seltsam war und die Atmosphäre im Anime war einfach total mitreissend. Besonders an den Stellen in denen es besonders emotional wurde und im Hintergrund Kindergesang zu hören war. Da musste ich mir schon die ein oder andere Träne verdrücken, weil das einfach passend zur Stimmung war.
Okay... manchmal wars auch ein bisschen verwirrend, vor allem weil so viele verschiedene "Rassen" erwähnt wurden und ich teilweise schon gar nicht mehr wusste welche denn jetzt gemeint war @.@ aber ich fand den Anime trotzdem super, auch wenn die Episoden kurz vor Ende bisschen langweilig waren bevors zum grossen Showdown ging. Ahja, und den Schluss mochte ich auch nicht T.T

________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten