Soul Eater

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Soul Eater

Beitrag  Hoshie am Fr 28 Nov 2008, 4:02 pm



Jahr: 2008/2009
Genre: Action, Violence, Fantasy, Magic, Comedy, Drama
Episoden: 51
Dauer:  je ca. 24 Minuten
Opening 1: T. M. Revolution - Resonance
Opening 2: Tommy Heavenly6 - Papermoon
Opening 3: Counter Identity (カウンターアイデンティティ) - Unison Square Garden
Opening 4: Ai ga Hoshii yo - Shion Tsuji
Ending 1: STACE PUNKS - I wanna be
Ending 2: Kana Nishino - Style
Ending 3: Diggy-MO - Bakusou yume uta
Ending 4: Strength - Abingdon Boys School
Ending 5: Ao no Kaori (碧の香り) - Yui MAKINO
Ending 6: Northern Lights - How Merry Marry
 


Beschreibung:

Der Schauplatz von Soul Eater ist die Shibusen-Universität, deren Schüler sogenannte Meister (Shokunin im Original) sind. Jeder von ihnen hat eine Art lebende Waffe als Partner und sie alle verfolgen das Ziel, ihre Waffe zu einer Death Scythe zu machen, indem sie die Seelen böser Menschen aufsammeln. Das ist aber mehr eine Motivationshilfe, denn das eigentliche Ziel der Universität ist es zu verhindern, dass diese Seelen in die falschen Hände geraten - im schlimmsten Fall in die von jemanden, der damit versucht einen Kishin (eine Art Dämonengott) zu erschaffen. Der Anime verfolgt nun die Abenteuer der Meister Maka, Black Star und Death the Kid mit ihren jeweiligen Partnern Soul Eater, Tsubaki, Patty und Liz, die alle mehr oder weniger ernsthaft versuchen die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Die Resonanz der Seelen: Wird Soul Eater zu einer Todessense?
2. Ich bin der Star! Ist der größte Kerl schon eingetroffen?
3. Der Junge der Perfektion - Death the Kids glorreiche Mission?
4. Aufruf zur Hexenjagd! ~Herzklopfen: Zusatzunterricht auf dem Friedhof?~
5. Die Form einer Seele ~Stein, der stärkste Meister erscheint?~
6. Der geheimnisvolle Neuling macht seinen Auftritt! ~Kids erster Auftritt in Shibusen, eine denkwürdige Erfahrung?~
7. Das schwarze Blut des Terrors ~Da ist eine Waffe in Chrona?~
8. Medusa, die Hexe! ~Diejenige mit einer überwältigenden bösen Seele?~
9. Die Legende des heiligen Schwertes ~Das Abenteuer von Kid und Black Star?~
10. Dämonenklinge Masamune ~Durchtrenne die abhängige Seele. Singt das Herz im Regen?~
11. Die Kamelie ~Was liegt jenseits der Traurigkeit?~
12. Der Mut, die Angst zu überwinden ~Maka Albans Großer Entschluss?~
13. Der Mann mit dem Teufelsauge ~Soul und Maka, die Kluft zwischen den Seelenwellenlängen?~
14. Schriftlicher Supertest: Herzklopfen, Zittern, Nervosität, Lügen?
15. Der seelenfressende Schwarze Drache! Die feige Liz und ihre freundlichen Begleider?
16. Schlacht auf dem Geisterschiff! ~Die Hölle in meinem Kopf?~
17. Die Legende des Heiligen Schwertes 2 ~Betrunken, Besiegt,Gekauft, eine Tugend?~
18. Der Albtraum vor dem Fest~Wird sich der Vorhang lüften?~
19. Der Kampf im Keller beginnt~Das Überwinden der Vektorpfeile Medusas?~
20. Der Resonanzkampf des schwarzen Bluts ~Die großen Mühen der kleinen Seele?~
21. Berühre meine Seele~Ein durstiges Herz in unerträglicher Einsamkeit?~
22. Der Schrein des Siegels ~Die Falle des Unsterblichen?~
23. Tot oder lebendig! ~Der Unterschied von Wiedererweckung und Halluzination?
24. Ein Kampf zwischen Göttern.~Death-City in Gefahr zerstört zu werden?~
25. Versammelt euch Todessensen! Die Verhinderung Papa's Einsatzes?!
26. Eine herrliche und beschämende Testaufnahme! ~Shibusen's neuer Lifestyle. Fairer Beistand in der Sitzung?~
27. 800 Jahre alte, mörderische Absichten ~Die ketzerische Hexe erscheint?~
28. Der Schwertgott erhebt sich ~Schmeckt es süß oder salzig?
29. Wiedergeborene Medusa! ~Die Spinne und die Schlange, eine schicksalhafte Wiedervereinigung?~
30. Der hitzige, unkontrollierbare Express! ~Das Dämonengerät, welches vom großen Hexenmeister zurückgelassen wurde~
31. Vertrocknete Glückseligkeit! ~Auf wessen Tränen scheint das Mondlicht?~
32. Die Legende des heiligen Schwerts 3 ~Die Geschichte des Shibusen Gangleaders?~
33. Resonanzkette ~Spiel die Melodie der Seelen?~
34. Schlacht um Brew! ~Bumm! Shibusen gegen Arachnophobia?~
35. Stürmender Mosquito!~Das Zeitlimit der Vergangenheit beträgt 10 Minuten?~
36. Lasst es Frei! Eine siebenfache Resonanzkette!
37. Der erste Fall eines Detektiven ~Shibusen's Geheimnis gelöst von Kid?~
38. Asuras Versuchung ~Der Ärger des großen Mannes; Unkontrollierbar?~
39. Cronas Flucht ~Gib mir ein Lächeln, bitte?
40. Gemischte Karten ~Medusa ergibt sich Shibusen?~
41. Alles geht drunter und drüber ~Der Dr. tanzt, eine neue Welt?~
42. Auftrag! das Schloss von Baba Yaga ~Warum ist auf einmal alles so unklar?~
43. Das letzte dämonische Werkzeug ~Kids unbewaffnete Mission, unmöglich?~
44. Die Entschlossenheit des Schwächlings Crona ~Für dich, weil du immer an meiner Seite warst?~
45. Die Anti-Dämonen Wellenlänge ~Angriff, die Dämonen-Jagd des Wahnsinns?~
46. Tapferkeit? Blutvergießen? ~Entscheidungsschlacht, Mifune vs. Black Star?~
47. Das glückliche Comeback! ~Flieg! Unser Death City Roboter?~
48. Shinigami-sama mit einer Deathscythe ~Mit Unsicherheit Voraus, erfüllt mit Finsternis?~
49. Die Erwachung Asura's ~Das Ende der Welt?~
50. Sinke oder Schwimmen?! ~Der Mann der Gott übertreffen wird?~
51. Das Passwort ist "Mut"!

Opening zum Anime:



Zuletzt von Hoshie am Sa 26 Apr 2014, 6:32 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Kagome1990 am Fr 19 Dez 2008, 2:38 pm

hab mir schon paar folgen angesehen bin bei folge 21 der anime hat was sind echt paar lustige charas dabei Happy kann nur sagen anschaun lohnt sich
avatar
Kagome1990
POTATO
POTATO

Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 27
Ort : Kaufungen
Arbeit/Hobbys : Killer Neko
Laune : Don´t Worry Be Happy :D
Anmeldedatum : 14.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  -Honami- am Do 25 Dez 2008, 9:14 pm

nich umbedingt mein fall, hab mir aber auch nich viel von angesehn
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Son Goku am Di 10 März 2009, 5:19 pm

Ist kein schlechter Anime, finde nur manchmal ein bisschen langweilig.

ISt aber geschmackssache. Guckt in euch am besten selber an, und entscheidet selber.
avatar
Son Goku
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 320
Alter : 29
Ort : Kelmis (Belgien)
Arbeit/Hobbys : gelernter Koch( und arbeitet in fabrik lol)
Laune : XDDDDDDDD
Anmeldedatum : 09.03.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/Piccalight

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Edward_26 am Mo 27 Apr 2009, 10:21 pm

Soul eater hat was an sich das ihn einzigartig macht i wie. der humor ist einfach klasse die gags zünden ziemlich oft bei mir und die kämpfe verlaufen auch sehr gut das 1. opening ist ein echter ohrwurm. und die story finde ich eig auch ganz interessant auch wenn sie etwas mehr im hintergrund steht. aber da das alles ziemlich schnell monoton werden kann hat es auch eine art an langeweile an sich zumindest wa das bei mir der fall. hab nach episode 21 abgebrochen aber denke das ich ihn mir später nochmal komplett ansehen werde also reingucken lohnt sich aufjedenfall und wer sich auch damit abfinden kann das die story doch schon eher im hintergrund steht kann ichs empfehlen.
avatar
Edward_26
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Berlin/MV
Laune : ganz gute momentan
Anmeldedatum : 20.04.09

http://www.myvideo.de/mitglieder/bastinho86

Nach oben Nach unten

soul eater

Beitrag  nel-chan am Mo 13 Jul 2009, 3:38 pm

soul eater ist der hamma
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Neko-Chan am Sa 26 Sep 2009, 12:50 pm

Soul Eater ist einfach H-A-M-M-E-R *.*
Ich liebe diesen Anime.
Man hat einfach was zu lachen und die Action kommt auch noch dazu.
Einfach klasse. Ich meine auch die Charakteren sidn toll.
Soul der kleine Macho, Black Star, der mich persönlich ein bisschen an Naruto und Rock Lee erinnert und der Kid ,der total verrückt nach Symethrie ist. Einfach zum ablachenxDD auch wenn ich persönlich Excalibur zum Mond schießen könnte =.= so eine nervige Kreatur, aber der Anime ist spitzenklasse^^
avatar
Neko-Chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 26
Arbeit/Hobbys : Ah da gibt es einiges wie Musik hören,chatten,zeichnen und narürlich Anime schauenxD
Laune : fühle nix, also auch keine Laune
Anmeldedatum : 10.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Alucard am Mo 03 Jan 2011, 10:07 pm

Einfach nur ein hammer geiler Anime^^
Würd in jedem weiterempfehlen.
avatar
Alucard
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 229
Alter : 25
Ort : Bremen
Arbeit/Hobbys : Mangas/Animes gucken,Lesen und Musik hören
Anmeldedatum : 22.02.09

http://www.youtube.com/feed/?feature=guide

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  testelse am Do 03 März 2011, 3:41 pm

Der Anime war gut meiner Meinung nach. Ich kann ihn nur empfehlen wenn es um die Gags und Geschichte geht. Allerdings fand ich das am Ende etwas zu lang gezogen. Das wurde etwas langweilig.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Hoshie am Sa 26 Apr 2014, 6:38 pm

Lange lange lange hab ich mich davor gesträubt Soul Eater zu kucken weil ich mich mit dem Stil irgendwie nicht anfreunden konnte. Irgendwann hab ich aus Neugier dann doch mal in die erste Folge reingeschnuppert und bin daraufhin dem Anime total verfallen. Gott der war einfach genial und ich hab den innerhalb weniger Tage weggesuchtet. Richtig gute Mischung aus Aktion und Humor und auch die Charas waren klasse. Einige Situationen waren einfach nur so richtig schön dumm, dass ich mich unter den Tisch hätte schmeissen können vor lachen. Wenn ich da an die Prüfung zurückdenke. Patty bastelt aus ihrem Fragebogen mal eben ne Giraffe, Soul hat keinen Plan von nix, Black Star wird an die Tafel gepinnt und Kid schafft es nicht einmal seinen Namen auf das Blatt zu bringen.
Mein absoluter Favorit unter den ganzen Charakteren war aber Medusa. Steh normalerweise ja nicht auf der Seite der Bösewichte, aber heilige Schei**** die Frau war der Hammer. Und ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich fand den Kampf gegen Stein einfach nur EPISCH!!!
Spoiler:
Fand es nur sehr schade, dass sie dann doch irgendwann noch dran glauben musste...

Soul Eater sollte man echt mal gesehen haben!!!

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Kirika am Mi 03 Feb 2016, 6:44 pm

Ich sollte mich schämen weil ich hier noch nichts dazu gesagt habe... XD
Ich wollte Anfangs nie was von der Serie wissen weil mich der Zeichenstil nie so wirklich ansprach.
Dann drängte mich Hoshie aber immer wieder mal ich solle mir doch mal Soul Eater reinziehen.
Okay! Das tat ich dann auch und ich konnte es selbst nicht glauben wie schnell ich dann den Anime weggerotzt hatte.
Damals auch noch auf MyVideo. Eine Folge nach der anderen xD Also Vorsicht: Suchtfaktor!

Heute gehört er mit zu den Animes die ich mir immer wieder gerne mal anschaue.
Ist noch nicht so lange her wo wir hier einen "Soul Eater DVD Abend" gemacht haben XD

Maka, Soul, Tsubaki und Blair sind mir echt ans Herz gewachsen.
Aber auch alle anderen (sogar Medusa irgendwie xD Oh Oh Hoshie wird mich erschlagen) muss man mögen.

Achja und bevor ich es vergesse:  "ICH WEISS NICHT WIE ICH DAMIT UMGEHEN SOLL"

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  testelse am Fr 05 Feb 2016, 8:34 am

Haha ja der Soul Eater DVD Abend. War bestimmt lustig. Ich kenne es nur in japanisch, mag ich persönlich viel lieber. Dennoch weiß ich wer diesen Satz sagt. :D
Und Kiri keine Sorge, ich mag Medusa auch irgendwie. super
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Soul Eater

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten