Hallo Kurt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hallo Kurt!

Beitrag  Hoshie am So 31 Mai 2009, 7:26 pm



Jahr: 1981 - 1982
Japanisch: Ohayou! Spank おはよう!スパンク
Genre: Comedy, Drama, Romance
Setting: Slice of Life
Episoden: 63
Dauer: je ca. 25 Minuten
Opening: Ohayou! Spank - Nozomu Inoue
Ending 1: ダ行のスパンク - Noriko Tsukase
Ending 2: スパンクの百面相 - Noriko Tsukase



Beschreibung:

Die 14-jährige Anna zieht mit ihrem kleinen Hund namens Hundchen für eine Weile zu ihrem Onkel ans Meer, da ihre
Mutter beruflich für 2 Jahre nach Paris ausgewandert ist. Annas Vater segelte einst von dem lokalen Yachthafen aufs
Meer hinaus und ist seitdem verschwunden.Das Mädchen ist der Überzeugung, dass ihr Vater den damaligen Sturm
überlebte und irgendwann zurück kommen wird.

Doch leider wird ihr kleiner Hund angefahren und stirbt. Anna ist todtraurig und einsam - bis sie den Streuner Kurt
adoptiert, dessen Herrchen das gleiche Schicksal hatte wie Annas Vater. Und auch Kurt wartet seither am Hafen auf
ihn. Anna besucht nach den Sommerferien die neue Schule und findet dort schnell Anschluss. Erste Schwärmereien
erlebt sie mit dem sportlichen Andreas, dem Bruder von Kurts Ex-Herrchen.

Immer wenn Anna mal traurig ist heitert Kurt sie durch die verrücktesten Ideen auf, z.B. verliebt er sich in eine Katze.


Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Hallo Kurt
2. Abschied von Kurt
3. Der erste Schultag
4. Wie Hund und Katz
5. Das Duell
6. Erste Liebe
7. Liebeskummer
8. In Lebensgefahr
9. Segeln verboten
10. Abschied von Andreas
11. Verliebte Ferien
12. Das Geheimnis des verschlossenen Zimmers
13. Verbrecherjagd
14. Die Rückkehr
15. Schwere Entscheidung
16. Der Neue
17. Sebastian
18. Bogenschießen
19. Im Zwinger
20. Jack, der Vagabund
21. Das Foto
22. Kurt, der Hausmann
23. Anna geht arbeiten
24. Träumereien
25. Später Sommer
26. Die Ausstellung
27. Die Klassenarbeit
28. Das Modell
29. Kurt wird Filmstar
30. Onkel Friedrichs große Liebe
31. Abenteuer auf der Insel
32. Liebe macht blind
33. Kein guter Verlierer
34. Der Liebesbrief
35. Kurt kennt kein Pardon
36. Der kleine Dietmar
37. Liebe regiert die Welt
38. Schnute
39. Die Flucht
40. Post von Andreas
41. Verflixte Weihnachten
42. Bei Kurtchen piepts
43. Ein neues Jahr - Neues Leben
44. Ski und Rodel gut
45. Celines Entführung
46. Kochkünste
47. Polizeihund
48. Märchentraum
49. Hundchens Schatten
50. Superkurt fliegt durch die Lüfte
51. Kopf hoch, Kurt
52. Kurt sucht seine Mutter
53. Die unsichtbare Hand
54. Die Geschichte mit dem Ei
55. Mickys Geheimnis
56. Ein Tag im Vergnügungspark
57. Die Pantoffelhelden
58. Das Brillenmonster
59. Kurt und Chico
60. Abschied von Sebastian
61. Gedächtnisschwund
62. Isabella
63. Mamas Rückkehr

Opening zum Anime:




Zuletzt von Hoshie am Mo 27 Jul 2009, 10:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Kurt!

Beitrag  testelse am Mi 22 Jul 2009, 3:15 pm

Wer möchte den nicht haben. Ich habe es damals auch gerne gesehen. Aber wie bei den anderen Anime Old Stars erinnere ich mich nur dunkel daran. Leider. Aber sobald ein Opening läuft oder der Titel, dann kene ich den sofort.

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Mein Kurtchen *-*

Beitrag  Hoshie am Fr 24 Jul 2009, 6:14 pm

Hallo Kurt war meine absolute Lieblingsserie als ich noch klein war *-* hab damals jede Folge gesehen und den kleinen verrückten Hund, der in eine Katze verknallt war geliebt *-* ich fand es immer so süß wie er durch seine lustigen Ideen Anna aufgemuntert hat und durch seine tollpatschige Art hatte man immer was zum lachen^^

hab beim Opening natürlich immer schön das Lied mitgegröhlt xDD
vor kurzem hab ich ne DVD Box mit den ersten 21 Folgen gefunden und gleich gekauft geil *.*

*wieder in der Kindheit schwelgt und Intro Lied mitsingt*

"Hallo Kurt Gott sei dank bist du da, kein Freund war mir je so lieb und so nah, kein Hund war jemals gescheiter...." Engel singt

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Kurt!

Beitrag  Hoshie am Mo 27 Jul 2009, 10:23 am

kleine Info:

Hallo Kurt! wird jetzt auf MyVideo hochgeladen. Hier der Link des Mitgliedes http://classic.myvideo.de/news.php?rubrik=godgh&searchMember=4286489

Bisher ist allerdings erst eine Folge hochgeladen.


P.S. diesen Post werde ich wieder löschen, da der Link auch oben in der Beschreibung ist. Wollte nur dass ihr es wisst xD

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Kurt!

Beitrag  Kassiopaya am So 20 Apr 2014, 11:16 pm

Hab ich gerne geschaut als ich klein war. Die Serien aus den 80ern hatten irgendwie alle so geile Intros. ^^ Die vergisst man nicht mehr ^^

Aber die Mimik von dem Hund, besonders wenn er lacht, erinnert mich total an die Rabbits. ^^
avatar
Kassiopaya
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 111
Alter : 32
Ort : bei Osnabrück
Arbeit/Hobbys : Tae-Kwon-Do, Manga/Anime, zocken,
Anmeldedatum : 24.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Kurt!

Beitrag  Hoshie am Sa 26 Apr 2014, 6:06 pm

Was???? ....
Mein geliebtes Kurtchen einfach mit diesen Hasen vergleichen? Das gibts ja nicht...  gelbe Karte 

Aber... jetzt wo du es sagst...  Öhm irgendwie hast du recht.

Spoiler:
 

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Hallo Kurt!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten