Sindbad

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sindbad

Beitrag  Hoshie am Mo 01 Jun 2009, 9:30 pm



Jahr: 1975 - 1976
Originaltitel: Sindbad no Bouken
Japanisch: シンドバットの冒険
Genre: Fantasy, Magic, Romance
Setting: Adventure
Episoden: 52
Dauer: je ca. 25 Minuten
Opening: "Sindbad no Bouken (Sinbad's Adventures)" - Mitsuko Horie
Ending: "Sindbad no Uta (Sinbad's Song)" - Mitsuko Horie



Beschreibung:

Die Geschichte des kleinen Sindbads, Sohn eines reichen Kaufmanns, beginnt in Bagdad. Dort treibt er sich mit seinem
Freund Hassan in den Gassen und Straßen herum. Eines Tages, kommt sein Onkel Ali zu Besuch und bringt ihm einen
Vogel namens Shila, als Geschenk mit. Doch Shila ist nicht irgendein gewöhnlicher Vogel! Sie kann sprechen, was sie
allerdings häufig dafür verwendet, um sich mit anderen zu streiten.

Als Sindbad am Abend den abenteuerlichen Geschichten seiner Onkels zuhört, fast er den Entschluss, seinen Onkel Ali
auf seiner Reise zu begleiten. Sein Onkel und seine Eltern wollen davon jedoch nichts hören. In der Nacht vor der Abfahrt schleicht sich Sindbad deshalb davon und versteckt sich auf dem Schiff seines Onkels. Als sein Onkel ihn findet, ist es
bereits zu spät, um ihn zurück ans Land zu bringen.

So beginnt die abenteuerliche Reise des kleinen Sindbad`s und der Vogeldame Shila. Zusammen durchleben sie viele
Gefahren und erfahren so manche Geheimnisse, wie das, über die Vogeldame Shila…[/spoiler]

Episodenübersicht:

Spoiler:

1Abenteuer im Schloss
2Abenteuer auf der schwimmenden Insel
3Abenteuer in der Diamanten-Schlucht
4Abenteuer mit dem Buckelgeist
5Abenteuer mit den endlosen Wellen
6Abenteuer auf der Elfenbeininsel
7Abenteuer mit der schwarzen Perle
8Abenteuer mit der Meerjungfrau
9Abenteuer mit dem fliegenden Pferd
10Abenteuer in der Diamanten-Höhle
11Abenteuer mit dem Lampengeist
12Abenteuer mit dem gestohlenen Schloss
13Abenteuer mit Alibaba
14Abenteuer auf der Kokosnussinsel
15Abenteuer mit den traurigen Märchen
16Abenteuer mit den grossen und kleinen Riesen
17Abenteuer auf dem Eiswal
18Abenteuer mit den 40 Räubern
19Abenteuer mit den 40 Krügen
20Abenteuer mit dem fliegenden Teppich
21Abenteuer auf der Zwergeninsel
22Abenteuer mit Burulu und Buluru
23Abenteuer mit dem Wassergeist
24Abenteuer mit dem traurigen König
25Abenteuer auf der Amazoneninsel
26Abenteuer auf der Geierinsel
27Abenteuer mit dem kleinen Mammut
28Abenteuer in der geheimnisvollen Pyramide
29Abenteuer im unsichtbaren Land
30Abenteuer mit dem grossen blauen Drachen
31Abenteuer in der Burg der Geier
32Abenteuer mit dem Riesenvogel
33Abenteuer mit dem Sternenmädchen
34Abenteuer mit dem Goldfisch
35Abenteuer mit der gestohlenen Krone
36Abenteuer mit der Friedensbotschaft
37Abenteuer mit dem Pferd aus Stein
38Abenteuer mit dem ängstlichen König
39Abenteuer im Hexenturm
40Abenteuer mit der vertauschten Shiela
41Abenteuer mit den drei Milutschi-Brüdern
42Abenteuer mit dem Schlammgeist
43Run
44Ghost ship of the desert
45Talking statue
46Ali Baba the magician
47Secret of the tower of Babel
48100 magicians
49Princess Shera in peril
50Great blue devil
51War of the genies
52Undo the magic!
leider liegen nicht alle Deutschen Episodentitel vor...

Opening zum Anime:


________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Sindbad

Beitrag  testelse am Mi 22 Jul 2009, 3:46 pm

Das habe ich auch gesehen. Langsam glaube ich, dass ich von jeder Serie nur einen Teil immer gesehen habe, sonst kann ich die doch nicht alle kennen. Oder etwas doch? kein Plan

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Sindbad

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Mi 26 Aug 2009, 2:20 am

Um mal den ursprung aufzuklären: Arabian Nights: Sindbad no Bouken. Also das ist der anime auf dem Sindbad Parodiert. Man sieht wie sich der Zeichenstil verändert hat, was unergründlich ist. Nun meine Meinung zu der Zeit als ich das gesehen ist eben einfach ''Gut''. Es hat mich wirklich gut unterhalten. Wobei einige Dieser Episoden mich wirklich begeisterten. Auch ohne Comedy(so waren die klassiker eben) haben sie so einiges geschafft. Nach öfteren wiederholen hab ich keine lust mehr auf den anime gehabt. So ist das eben wenn man sachen zu oft wiederholt. Ich habe heute immernoch nach 4 jahren keine lust auch nur einer dieser folgen zu sehen.

Fazit:
Einfach ein Klassiker.^^
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 23
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Sindbad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten