Die Biene Maja

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die Biene Maja

Beitrag  Hoshie am Mi 03 Jun 2009, 2:39 pm



Jahr: 1982
Japanisch: Shin Mitsubachi Maaya no Bouken 新みつばちマーヤの冒険
Genre: Comedy
Setting: Adventure
Episoden: 52
Dauer: je ca. 30 Minuten


Beschreibung:

Biene Maya ist eine kleine Biene die in einem Bienenstock zur Welt kommt und da aufwächst. Im Bienenstock hat sie einen Freund Namens „Willy“. Und außerhalb des Bienenstocks hat sie ebenfalls einen Freund. Den Grashüpfer „Flip“.
Maya geht aus dem Bienenstock heraus und durchstreift die Umgebung des Stocks. Die Wiesen, Felder, Wälder und den
nahe liegenden Bach. Außerhalb des Bienenstocks erlebt Maya mit Willy und Flip eine menge Abenteuer mit den anderen
Tieren der Umgebung. Mit der Brille tragenden Feldmaus, der Ameisen Arme, den Marienkäfern, anderen Käfern und der Kreuzspinne die ab und zu Maja mit ihrem Netz fangen möchte. Maya erlebt das wunder der Verwandlung von einer Raupe
in einen Schmetterling. Aber sie erlebt auch alle möglichen Gefahren die die Natur so mit sich bringt, wie zum Beispiel ein Gewitter mit Regen und der damit verbundenen Überflutung des Baches. Viele weitere Abenteuer mehr oder weniger
Gefährlich wird Maya, Willy, Flip und die anderen Tiere der Wiese erleben und Überstehen.


Episodenübersicht:

Spoiler:
1. Maja wird geboren
2. Maja lernt Fliegen
3. Maja und die Libelle Schnuck
4. Maja bei den Ameisen
5. Maja und die Stubenfliege Puck
6. Maja und die Spinne Thekla
7. Der Waldbrand
8. Willi bei den Ameisen
9. Maja und der Regenwurm Max
10. Maja und der Frosch
11. Maja und Iffi im Regen
12. Maja und das Glühwürmchen Jimmy
13. Maja und die Heuschrecken
14. Das Wettspringen
15. Maja und die kleine Raupe
16. Ungebetene Gäste
17. Maja und der Tausendfüssler Hieronimus
18. Flip sitzt in der Falle
19. Thekla hat sich verrechnet
20. Eine anrüchige Geschichte
21. Konzert der Zikaden
22. Maja als Ersatzameise
23. Wie die Grille befreit wurde
24. Maja sucht einen Wald
25. Wie es kommt, daß man manche Tiere nicht sieht
26. Flips schlimme Familie
27. Der Blumenelf
28. Max wird operiert
29. Die Raupe bekommt ein Haus
30. Fahrt in der Limonadenflasche
31. Harald der Spatz
32. Maja die Riesin
33. Auf der Flucht vor Spatz und Frosch
34. Wieland macht eine Hungerkur
35 .Der doppelte Flip
36. Wie Maja einen Floh rettet
37. Wie Maja und Willi über den Winter kommen
38. Der Frühling ist da
39. Der Nachtfalter Jack
40. Der Kampf um die Blattläuse
41. Wie die Fliege gefoppt wird
42. Prahlhans Küchenschabe
43. Wie Maja den Termiten hilft
44. Von der Maulwurfsgrille, die keiner zum Freund haben wollte
45. Eier, Eier, nichts als Eier
46. Gustav und Emma
47. Die Ameise, die nicht mehr mitspielen wollte
48. Kurt schummelt
49. Der Schönheitswettbewerb
50. Die Seefahrt
51. Gefangen
52. Maja kommt nach Hause

Opening zum Anime:


________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Die Biene Maja

Beitrag  Ran Kudo am Sa 06 Jun 2009, 3:47 pm

Ahh... Biene Maja ... das erweckt Erinnerungen. Hab ich als kleines Kind alle folgen geguckt, wusste aber nicht dass das ein Anime ist ^^ also hab ich als kleines Kind animes geliebt! Wow! xDDDD
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 24
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: Die Biene Maja

Beitrag  Hoshie am Sa 06 Jun 2009, 4:17 pm

Kein Zeichentrick^^ obwohl ich das auch immer dachte, aber da sieht man mal, dass wir schon mit Animes aufgewachsen sind^^ hier noch das japanische Opening Lied^^



Maja hab ich früher auch geliebt, habs gerne gesehen und mochte die ganzen Abenteuer die sie und Willy erlebt haben^^ Willy war auch mein Liebling aus der Serie und die Ameisen mochte ich auch total gern^^
aber ich versteh bis heute noch nicht, warum mich meine Ma immer mit der Spinne Thekla verglichen hat keine Ahnung

Mom... ich ne Spinne??? Muss ich mich schnell verstecken bevor Mausi das Haarspray rausholt xD

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Die Biene Maja

Beitrag  Ran Kudo am Sa 06 Jun 2009, 4:43 pm

Haha, meine Mami ist die Spinne Thekla auslachen Ich fand die Spinne auch toll, aber am besten der Grasshüpfer. Den fand ich als Kind furchtbar süß, fragt mich aber nicht warum auslachen
avatar
Ran Kudo
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 726
Alter : 24
Ort : Ravensburg
Arbeit/Hobbys : Hochschule
Anmeldedatum : 28.02.09

http://www.myvideo.de/Community/Mitglieder/Profil?searchMember=5

Nach oben Nach unten

Re: Die Biene Maja

Beitrag  testelse am Mi 22 Jul 2009, 3:07 pm

Biene Maja mochte ich auch, aber ich habe es nicht sooft gesehen. Konnte es einfach nicht. " Kind du sitzt zuviel vorm Fernseher" oder so wird der Grund gewesen sein. verlegen grinsen

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Die Biene Maja

Beitrag  ERSGUTERJUNGE am Mi 26 Aug 2009, 2:42 am

Achja. Wer kennt denn nicht den wohl bekanntesten Anime Deutschlands? Das erinnert mich stark an die alten zeiten. Aber mal ehrlich. Biene Maya Ist wohl einer der behindertsten(sorry) animes die ich in meinem ganzen leben gesehen habe. Es ist keine story vorhanden. Ist hart aber so. Es ist genauso keine animation(!) vorhanden. Es ist wie eine Diashow. Keine richtigen Lieder/Sounds die man im Anime hört. Es wie ist wie wenn man nur die stimmen hören würde. Vom Zeichenstil brauchen wir erst gar nicht zu reden. Ich weiß das in diesem Jahr die Animes nicht wirklich weit entwickelt waren aber mal wirklich es wird heute noch Gesendet! Was für eine schande. Eines der schönsten Eröffnungslieder aller Zeiten, gesungen von Karell Gott. Das ist wohl das einzig Positive an diesem Anime.

Fazit:
Was erwartet man schon von einem Anime diese Jahrgangs. Der Lieblingsanime vieler Kinder ist nichts für erwachsene oder pupertierende Jungendliche. Es ist hart aber wahr...
avatar
ERSGUTERJUNGE
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 214
Alter : 23
Ort : Rottweil
Arbeit/Hobbys : fußball pc zocken animes kucken usw.
Laune : Mir geht's echt scheiße -_- hab die mündliche prüfung verschissen nur weil ich nicht kommen konnte...
Anmeldedatum : 12.03.09

http://www.youtube.com/bushdio1999

Nach oben Nach unten

Re: Die Biene Maja

Beitrag  -Honami- am Mi 26 Aug 2009, 10:29 pm

wie kann mman nur so über maja herziehn O,o
also wen man bedenkt das der anime bereits so alt is find ich ihn gut ich habe es mir früher auch immer angesehen ^^
zudem is das eine kinderserie is ja kla das das nix für erwachsene is *augen verdreh*
also ich mag maja auch heute noch!
avatar
-Honami-
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 806
Laune : Hellyaa! fabulös =)
Anmeldedatum : 09.12.08

Nach oben Nach unten

Re: Die Biene Maja

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten