Euere Lieblingsbücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Euere Lieblingsbücher

Beitrag  Kirika am Fr 05 Jun 2009, 9:01 pm

Seid ihr richtige Leseratten?

Uns würde mal interessieren was ihr so für Bücher lest.
Postet einfach euer Lieblingsbuch und schreibt noch dazu eine kleine Inhaltsangabe, damit wir wissen worum es in dem Buch geht!


Ich mach gleich mal den Anfang <.<

Ich mag die Bücher von Monika Feth sehr gern.
Angefangen hab ich mit dem Band "Der Erdbeerpflücker". Das letzte was ich grad fertig bekommen habe heisst "Der Schttengänger".

Genre: Thriller

Beschreibungen:


Spoiler:
Der Erdbeepflücker

Seit einiger Zeit wohnt Jette zusammen mit ihren Freundinnen Caro und
Merle in einer WG. Schon länger verhält sich Caro seltsam, sie hat
einen Freund von dem sie nichts erzählen will. Eines Nachts
verschwindet sie. Jette und Merle warten vergebens, ohne zu ahnen, wo
ihre Freundin wirklich ist.

In der Zwischenzeit findet die Polizei eine Mädchenleiche am Waldrand.
Das Mädchen wurde umgebracht, soviel ist sicher. Doch wer ist die junge
Frau? Nachdem zwei andere Mädchen eine Vermisstenanzeige aufgegeben
hatten, beschließt die Polizei, die beiden aufzusuchen und sie zu
bitten, sich die Leiche anzuschauen. Die Ordnungshüter wollen
sichergehen, dass es sich bei der Leiche um die ihrer vermissten
Freundin handelt.

Tatsächlich es ist Caro! Jette ist verzweifelt. Was soll sie jetzt
machen? Ihre beste Freundin wurde ermordet. Bei Caros Beerdigung
schwört Jette dem Mörder öffentlich Rache. Doch das wird Folgen
haben... als Jette sich auf den Weg macht, den Mörder ihrer Freundin zu
finden, begegnet dieser ihr als Freund, ohne dass sie es merkt.

Der Mädchenmaler

Jette und Merle leben allein in einer Wohngemeinschaft, doch seitdem
Caro, eine Freundin der beiden, tot ist, hat sich ihr Leben vollkommen
geändert. In der WG ist nun ein Zimmer frei geworden, jedoch wollen sie
keine neue Mitbewohnerin haben, da diese die beiden immer wieder an
Caro erinnern würde, deshalb wollen die beiden lieber einen Mann in
ihrer

Kurzerhand zieht ein Junge namens Mike bei den beiden ein und eines
Tages lernen Jette und Merle seine wunderschöne Freundin Ilka kennen.
Alle vier verstehen sich super. Doch dann verschwindet Ilka spurlos und
die Polizei tappt im Dunkeln. Es gibt keine Beweise oder Anzeichen,
doch man vermutet, dass sie entführt wurde.

Mike ist auch völlig verzweifelt, er vermisst seine Freundin und macht
sich große Sorgen. Als die Polizei nicht weiter weiß beginnt Jette
selbst zu ermitteln. Sie verdächtigt den Bruder der Verschwundenen,
aber die Polizei glaubt ihr nicht.

Auf eigene Faust begibt sie sich in das Haus des gestörten Bruders der
Maler ist, um Beweise zu finden oder sogar Ilka selbst. Doch das war
ein Fehler, denn damit begibt sie sich selbst in große Lebensgefahr.
Falls Ilka wirklich bei dem Maler ist, kann Jette sie retten oder wird
sie selbst das Opfer?

Der Scherbensammler

Merle und Jette leben in einer Wohngemeinschaft in der Nähe von Köln.
Ihr Mitbewohner ist gerade mit seiner Freundin auf Reisen, als sie im
Garten von Jettes Mutter eine verstörte und blutüberströmte junge Frau
finden. Wie sich schnell herausstellt, ist Mina eine Patientin des
Psychologen Tilo Baumgart, dem Freund von Jettes Mutter. Mina ist eine
multiple Persönlichkeit und steht unter dem Verdacht, ihren Vater, den
Anführer einer kleinen religiös-fanatischen Sekte, ermodert zu haben.
Merle und Jette glauben dennoch an Minas Unschuld und nehmen sie erst
einmal bei sich auf. Doch dann passiert ein zweiter Mord…

Der Schattengänger


Jettes Mutter, die Krimiautorin Imke Thalheim, wird von einem Stalker
bedroht. Ständig wieder ruft er zu jeder Tag und Nachtzeit an, schickt
Geschenke und bricht schließlich sogar in ihr Haus ein. Um dieser
Bedrohung aus dem Weg zu gehen, verschwindet Imke für eine Zeit von der
Bildfläche.

Doch das macht den jungen Mann erst recht sauer und so gerät bald auch
ihre Tochter Jette in seinem Focus. Jette und Merle, die beiden
unzertrennlichen Freundinnen, suchen sich eine neue Bleibe in der sie
gleichzeitig ihre kleine WG erweitern können. Über ein Maklerbüro
finden sie ein hübsches und bezahlbares Bauernhaus – ganz praktisch,
denn der Praktikant aus dem Vermittlungsbüro hat es Jette durchaus
angetan. Die beiden treffen sich häufiger, bis ihr auffällt, dass er
sich irgendwie komisch verhält.

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  Gast am Fr 05 Jun 2009, 9:52 pm

Joa hmm meine Lieblingsbücher (außer Mangas):

Harry Potter 1-7, Eragon, Sakrileg und Illuminati und uffpassen ein alter smöker Robinson Crusoe xD

Zu den Bücher brauch ich ja groß nix zu sagen kennt ja eh jeder ^^´´
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  Hoshie am Sa 06 Jun 2009, 6:47 pm

Okay, dann leg ich mal los *mir die Finger reib*
zur Zeit komm ich ja nich wirklich zum lesen, aber hatte mal ne Zeit, da hab ich ein Buch nach dem anderen verschlungen.
Hab auch einige Bücher die mir sehr gut gefallen. Am liebsten lese ich Bücher von Richard Laymon. "Das Spiel" von ihm is einfach genial. Spannend bis zum Schluss, auch wenn's zwischendurch ein bisschen bizarr wird. "Parasit" hab ich auch gerne gelesen. Fand es immer spannend weil man nich genau wusste in welcher Person das Vieh jetz grad steckt.

Iluminati und Sakrileg hab ich auch verschlungen wie nix. Ich mochte den Schreibstil gerne, man konnte richtig flüssig durchlesen und auch total gut mitfiebern und rätseln hast du mich lieb?

Dann gibts noch "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein, bisher mein absolutes Lieblings Buch. Ne Story mit Vampiren und sehr mysteriös, weil man bis kurz vor Schluss nich genau wusste welche Absichten Vera wirklich hat.

Dann mag ich noch die Bücher von Susan Elizabeth Phillips. Okay... sind schnulzen Romane, aber ich steh drauf verliebt von ihr hab ich mehrere Bücher die ich gern mag, aber am liebsten is mir immer noch "Küß mich Engel" das is einfach soooo süß und witzig geschrieben, das hab ich schon total oft gelesen, aber finds immer wieder schön.

Rachel Gibson les ich auch auch gern, is genau wie SEP ne Autorin von Liebesromanen. Von ihr mag ich "Sie kam, sah, und liebte" am liebsten. Hach dieser Luc, wenn ich mir den so vorstell verrückt nach dir ein durchtrainierter Eishockeyspieler mit einen Tattoo, das sehr tief nach unten geht Nasenbluten^^ gibt aber auch von ihr noch einige die ich gern les.


Ansonsten mag ich noch die Harry Potter Bände und einige von Stephan King, wie "Das Mädchen" oder "Todesmarsch" oder Dean Koonz, Carly Phillips und Susan Andersen und noch einige andere Bücher, aber die, die ich aufgezählt hab sind einfach meine liebsten

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  nel-chan am Do 15 Apr 2010, 5:09 pm

Meine Favorit ist der Roman "Mädchenmörder" von Thea Dorn.

Mädchenmörder :

Spätsommer in Köln: Die 19-jährige Julia sitzt an einer Haltestelle und wartet auf den Nachtbus. Doch nicht der Bus liest sie auf, sondern ein limonengelber Porsche. Am Steuer: Ein ehemaliger Radrennfahrer, den eine Knieverletzung gezwungen hat, seine Karriere im Frühjahr zu beenden. Der abgestürzte Hochleistungssportler entlarvt sich als sadistischer Entführer: Tagelang hält er Julia in einem Keller gefangen, demütigt sie, foltert sie. Und Julia ist nicht sein erstes Opfer. Mindestens zwei Frauen hat er bereits misshandelt und ermordet – die Einser-Abiturientin ist jedoch die erste, die ihm nicht mit Furcht und Unterwürfigkeit, sondern mit Trotz und Verachtung begegnet. Als die Polizei an seiner Tür klingelt, beschließt er, Julia im nahe gelegenen Moor zu töten. Der Versuch misslingt: Etwas an Julia zwingt ihn, sie mitzunehmen auf seine Flucht durch Belgien, Frankreich und Spanien. Dabei mordet und vergewaltigt er weiter, und je blutiger die Serie wird, je mehr Frauen und Mädchen sterben, desto drängender stellt sich die Frage, ob Julia wirklich nur Geisel ist. Oder ob ihre Verwandlung zur Mittäterin nicht längst begonnen hat …

und mir gefällt noch das 7te Buch von Harry Potter ^^
avatar
nel-chan
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 309
Alter : 24
Laune : =D
Anmeldedatum : 04.07.09

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil,http://www.youtube.c

Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  Kirika am Do 15 Apr 2010, 6:50 pm

Wow das Buch klingt ja echt spannend *-*
Hat jetzt mein Interesse geweckt =,=
Werd dann gleich mal auf Amazon schnüffeln gehen, mal sehen ob ich es finde. ^^

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  testelse am Do 15 Apr 2010, 7:36 pm

Da möchte man doch nun auch wissen, wie es ausgeht. Verflixt. :D

________________________
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  Kirika am Do 15 Apr 2010, 8:56 pm

Ich hab mir das Buch vorhin über Amazon bestellt xDD
Nun bin ich mal gespannt. ^^
Und wehe es is nich gut nel =.= Dann gibts ärger XD Scherz ;-)

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  Hoshie am Do 15 Apr 2010, 9:22 pm

Ja stimmt, klingt echt spannend *-* aber leider hab ich (dank Bücherflohmarkt bei uns) noch nen ganzen Schrank voller ungelesener Bücher die ich mir erst noch vornehmen muss. Grad bin ich noch bei dem neuen Buch von Dan Brown. Das is auch spannend, also wer Illuminati und Sakrileg mochte wird das auch super finden^^

Allgemein kann ich noch die Bücher von Joy Fielding empfehlen. Die schreibt echt spannende Bücher geil *.*

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  Kirika am Do 15 Apr 2010, 9:28 pm

Das du nen super Geschmack hast weiss ich ja seit den Büchern "Dunkel" und "Das Spiel" *_*
Also mal sehen wann ich mir wieder welche vornehmen werde ^^

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Re: Euere Lieblingsbücher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten