+Anima (2in1)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

+Anima (2in1)

Beitrag  Hoshie am Fr 28 Nov 2008, 6:11 pm





Zeichner/Autor: Natsumi Mukai
Verlag: Tokyopop
Bände: 5 Doppelbände (abgeschlossen)
Genre: Fantasy
Preis: 9,95 €



Beschreibung:

Als Cooro eines Tages in der Nähe eines Zirkus ist, wird er neugierig und schaut, ohne Eintritt zu bezahlen, hinein und sieht dort eine Meerjungfrau. Jedoch bleibt er nicht unbemerkt und wird sofort von einem Zirkusmitarbeiter zu Boden geworfen. Er springt schnell wieder auf und entfaltet seine Krähenflügel. Als die Zirkusmitarbeiter das sehen, versuchen sie ihn einzufangen und schaffen es auch mit Hilfe von Husky. Der Zirkusdirektor kommt sofort auf die Idee mit Cooro Geld zu verdienen, aber Husky ist von dieser Idee nicht sonderlich begeistert, da er die große Attraktion des Zirkus ist als Meerjungfrau. Nach einer kurzen Diskussion zwischen Husky und dem Direktor, kommt Cooro wieder zu sich und will mit Husky fliehen. Beide sind so genannte +Anima: Mensch die die Eigenschaften und körperlichen Eigenschaften eines bestimmten Tieres haben. Husky versucht nun in der nächsten Nacht seinen „Schatz“ vom Direktor zurückzuholen, aber dies gelingt ihm nicht, da dieser ihm eine Falle gestellt hat. Husky wird in sein Meerjungfrauenbecken eingesperrt und an einem Holzstück festgebunden. Cooro soll nun im Zirkus die Rolle des Dämons, der die Meerjungfrau entführen soll, spielen. Ihm gelingt es dabei Huskys Schatz dem Direktor unbemerkt zu entwenden und befreit Husky aus seinem Becken. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht. Kurze Zeit später stürzen sie ab, da Cooro sie nicht mehr tragen kann und landen im Wasser. Von nun an machen sie sich auf die Reise um noch weitere +Anima zu finden. Sie müssen nicht lange suchen. Nachdem sie einen Händler getroffen hatten, machen sie sich auf die Reise zu dem Dorf Abon. Doch kurz vor dem Dorf, werden sie von ein paar Halbstarken nicht weiter gelassen. Sie müssen sich einen anderen Weg suchen. Husky schwimmt durch den Fluß und Cooro fliegt durch die Lüfte. Als Cooro auf einem Feld landet, wird er von einem jungen Mann mit einem Bärenarm angegriffen. Er kann sich aber in ein Dorf retten und trifft dort auf Husky. Nach einem Festschmaus lernen sie die Probleme des Dorfes kennen, denn die Dorfbewohner werden von der Garnison-Bande unter Druck gesetzt, da angeblich unter ihren Feldern viel Gold zu holen sei. Dann erzählen die Dorfbewohner von ihrem Beschützer, dem +Anima Senri, der ihre Felder bewacht. Werden Cooro und Husky dem Dorf helfen können und wird sie Senri begleiten? Was werden sie auf ihrer Reise alles entdecken und wann hat ihre Reise endlich ein Ende?


Alle Bände im Überblick:





+Anima ist einer meiner Lieblingsmangas. Der Zeichenstil ist einfach wunderschön und die Charaktere, die zwar oft
etwas kindisch wirken, sind wirklich liebenswert^^ besonders Senri, der zu Beginn etwas bedrohlich wirkt, ist
mir aufgrund seines weichen Kerns und liebenswürdigen Art total ans Herz gewachsen Die Story hat
zwar hin und wieder leichte Hänger, diese werden aber durch die witzigen und spannenden Momente wieder wett gemacht^^

________________________
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 32
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: +Anima (2in1)

Beitrag  Kirika am Do 11 Dez 2008, 2:59 am

Also da ich ja schon mal in den ersten Band reingeschnuppert habe *zu Mausi guck <,<* kann ich sagen dass es ein echt schöner Zeichenstil ist. Und es lohnt sich mal in diese Serie reinzuschauen!

________________________
avatar
Kirika
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1905
Alter : 29
Ort : Anime Planet
Anmeldedatum : 09.11.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten