Shangri-la

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Shangri-la

Beitrag  Hoshie am Do 11 Jun 2009, 3:57 pm



Jahr: 2009
Genre: Action, SciFi
Setting: Adventure
Dauer: bisher 12 Episoden, je ca. 25 Min.
Opening: May Nakabayashi - Kimi Shinitamo Koto Nakare
Ending 1: Midori - Hajimari no Asa ni Hikari Are
Ending 2: Midori - Tsuki ni Kakuse shi Cho no Yume



Beschreibung:

Shangri-La ist angesiedelt in der Mitte des 21. Jahrhunderts, als die globale Erwärmung Tokyo in eine tropische Stadt verwandelt hat. Um die Temperatur im Herzen der Stadt um 5°C zu senken, wird die Stadt zu größeren Teilen bewaldet. Das führt zu einem Zustrom von Klimaflüchtlingen, trotz des begrenzten Platzangebotes und ruft gleichzeitig Anti-Regierungs-Guerillas auf den Plan, die die Aufforstung verhindern wollen.

Episodenübersicht:

Spoiler:
1. The Girl Returns
2. Cursed Sea of Ikebukuro
3. Creation of the Universe
4. Labyrinth of Akiba
5. Bitter Rain
6. Imaginary Front
7. Sad Thoughts, Gratitude and Revenge
8. Lipstick of Cruelty
9. Revelation of the Sun and Moon
10. Sword of the Word Spirit
11. Butterfly Fantasy

Opening zum Anime:


________________________
Hoshie auf Steam
avatar
Hoshie
Aufklärungstrupp
Aufklärungstrupp

Anzahl der Beiträge : 1721
Alter : 31
Anmeldedatum : 09.11.08

http://www.youtube.com/user/TokikoSenpai

Nach oben Nach unten

Re: Shangri-la

Beitrag  testelse am Fr 28 Mai 2010, 9:41 pm

Also ich habe das Opening gesehen und der Anime sah richtig interessant aus. Bei der Inhaltsangabe kann ich mir nun nicht richtig gut was drunter vorstellen, aber ich werde ihn mir wohl demnächst ansehen. :)
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Shangri-la

Beitrag  testelse am Fr 05 Feb 2016, 10:09 am

Ich habe mir den Anime damals direkt angesehen und fand ihn richtig gut. Alleine die Überlegung, was wäre wenn der Wasserspiegel steigen würde und was das für Auswirkungen auf die Wirtschaft und Umwelt hat.
Die Geschichte von unserem Hauptcharakter Kuniko mit ihrem Boomerang mochte ich auch sehr. Auch wenn ich mir fast etwas mehr Erklärungen gewünscht hätte am Ende.
Ich empfehle den auf jeden Fall mal anzusehen.
avatar
testelse
Mauergarnision
Mauergarnision

Anzahl der Beiträge : 1141
Anmeldedatum : 25.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Shangri-la

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten